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Bike: Yamaha TZR 4FL

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1

Thursday, April 25th 2002, 9:41am

Fragen an TZR 4FL Fahrer...

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage an diejenigen hier, die ne TZR 4FL fahren. :)20

Und zwar habe ich bei meiner TZR nun den Krümmer und den Endtopf ausgeräumt und habe den Unterdruckbehälter auf der Ansaugbrücke entfernt, unser Yamaha Händler hier meinte das Ding würde wohl auch Leistung klauen.
So, jetzt habe ich allerdings am Vergaser nichts mehr eingestellt und sie läuft unruhig... noch dazu hat sie nen schlechteren Anzug als ein Polo mit 45PS :)50 und fährt ca. 145 KM/H mit ner 15/46er Übersetzung.
Was noch dazu kommt ist, dass sie im Stand nicht anbleibt auch wenn sie Warm ist und ich den ersten Gang nicht ordentlich durchziehen kann... da fängt sie dann an zu ruckeln :(
Nun meine eigentliche Frage: Was muss ich am Vergaser noch machen ? Wie muss sie nun "bedüst" werden ? Und ist da sonst noch etwas, was gemacht werden muss ?

Danke im Vorraus,


fReAk
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2

Thursday, April 25th 2002, 9:51am

hört sich an als läuft sie zu mager!


Standgas mußt per Standgasschraube und Luftschrube eingesttellt werden!

Dreh die Luftschraube ca. 0,25 Umdrehungen raus....fahr sie warm und stell dan per Leerlaufschraube ein!
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3

Thursday, April 25th 2002, 10:50am

Hast du die Vergaser-verengung(Drossel) draußen ??
Was hast du an der Auslass-steuerung gemacht ?

2-stroke-soldier
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4

Thursday, April 25th 2002, 11:23am

Also im Vergaser ist keine Drossel mehr und die Auslassteuerung scheint schon die richtige Position gehabt zu haben denn als wir sie um 180° gedreht haben da ging die Karre noch schlechter als jetzt.
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5

Thursday, April 25th 2002, 11:28am

Welches Baujahr hast du ???
Wieviel Km hat die TZR runter ???

2-stroke-soldier
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Thursday, April 25th 2002, 11:31am

Also 97 oder 98 ???
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Thursday, April 25th 2002, 11:42am

Sie ist BJ 97 und hat ca. 15t KM runter

This post has been edited 1 times, last edit by "TZR-fReAk" (Apr 25th 2002, 11:43am)

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8

Thursday, April 25th 2002, 2:23pm

Was für ne Bedüsung muss die TZR denn haben wenn sie offen ist ?
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9

Thursday, April 25th 2002, 7:40pm

Du brauchst an der Vergasereinstellung nix verändern. Nadel fetter stellen. Unterdruckscheiße wieder einbauen, weil es PS bringt Übersetzung auch lassen. Du kannst den Luftfilterdeckel noch aufbocken, bringt auch noch was. Da musst einfach bei den hinteren Schrauben drei Beilagscheiben unterlegen. Drei kleine und bloß hinten weil sie sonst zu viel Luft bekommt. Bei jeder Schraube halt drei.
Ohne Gas kein Spaß!!! MINARELLI-Power!!!



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10

Friday, April 26th 2002, 1:22pm

Im Vergaser-auslass müsste ein Verengungs-ring sein der den Durchlass reduziert.
Und das die AS-züge standartmäßig ausgehängt sind habe ich auch nur gehört.
Fahre meine ja mit 15 Ps und habe Krümmerdrossel ESD-Stern draussen und BB deaktiviert.
Wo sollen sonst die drosseln liegen , die bei entfernung zu den ca. 28 Ps führen ???

2-stroke-soldier
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11

Friday, April 26th 2002, 4:30pm

also dieser unterdruck stöpsel möpsel oder wie ihr es auch immer nennt ist schon richtig da wos ist! das hat den sinn das das so wie ein gemischvorrat wirk! also das bei vollgas noch ne kleine extra dosis gemisch rein kommt! also lass das ding da! das nimmt keine leistung und bringt keine nur ein besseres ansprechverhalten!
:rolleyes: !! RECHTSCHREIBFEHLER INBEGRIFFEN !! :rolleyes:
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12

Saturday, April 27th 2002, 2:17pm

Bekomme ja nächste woche meinen Arrow.
das würde ja heißen das ich dann 28 Ps.
Ich habe bis jetzt immer gedacht, das meine Krümmerdrossel entfernt wäre.
so hat es mir der vorbesitzer auch gesagt.
Wer fährt oder hat die TZR offen gefahren ??
Ich glaube Tank-commander !!!
HELP !!!

2-stroke-soldier
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