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1

Sunday, May 11th 2008, 3:46pm

Metzeler Roadtec Z6 oder M-3 für GSX-R

Moin,
muss nächsten Monat zum TÜV und brauche dafür auch noch nen neuen Satz Reifen, da vorne ganz runter und hinten fast. frage stellt sich für mich ob sich ein Satz Sportec M-3 lohnt,da ich eh noch net soo die Erfahrung habe und Schräglagen relativ klein sind. was mich eher zum Z6 tendieren lässt ist die knapp doppelt so lange laufleistung (12k:6k). Hab vorerst auch noch die 34Ps Drossel drin. Habe im mom Sportec M-1 drauf.

CYa
Yeti
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2

Sunday, May 11th 2008, 3:55pm

Bei 34PS ist der Verschleiss eh nich groß, daher M3 und mehr Fahrspaß bzw. Sicherheitsreserven haben.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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3

Sunday, May 11th 2008, 3:58pm

M3 ... wie mein vorredner schon schrieb, da nicht viel unterschied ist im preis.

Z6 ist wenn du wirklich auf den preisunterschied schaust, auch kein schlechter reifen, geht locker zur kante, und kündigt schön an wenns ihm zu schräge/warm wird.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

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4

Sunday, May 11th 2008, 4:30pm


Z6 ist wenn du wirklich auf den preisunterschied schaust, auch kein schlechter reifen, geht locker zur kante, und kündigt schön an wenns ihm zu schräge/warm wird.


Hab mit meinem Satz jetzt 4000 runter und würde das nur eingeschränkt bestätigen - wenn ich den Satz aufhabe kommen Sporttec M3 drauf.
Würde die Sporttec nehmen obwohl der Z6 mit Sicherheit länger hält.

12 Tausend wirst du aber selbst mit 34PS nie schaffen außer du fährst echt wie ein Rentner meiner ist ca zu 2/3 runter.
MEwkAC
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5

Sunday, May 11th 2008, 5:00pm

die 12 miene ich ma aus nem test der mopped oder motorrad aufgeschnappt zu haben. preilslich waren se mehr oder weniger gleich meine ich. mhh paar mehr meinungen noch, aber danke schon mal!
:daumen-falk:
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6

Sunday, May 11th 2008, 5:08pm

Ich würde dir den Conti SportAttack empfehlen.
Aktueller Testsieger und du bekommst den Satz deutlich billiger, knapp unter 200€ sollte er in 120-180 kosten.


Hatte auch überlegt den Z6 für meine zu kaufen, da ich leute kenne die auf CBR600 und SV650S sehr zufrieden damit sind und er eben länger halten soll.
Aber wenn ma nsich dann wegen dem geringeren Grip doch mal in einer extremsituation legen sollte,
denkt man sich ewig hätte ich nur nen andern reifen genommen. ;)
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7

Sunday, May 11th 2008, 5:16pm

die 12 miene ich ma aus nem test der mopped oder motorrad aufgeschnappt zu haben. preilslich waren se mehr oder weniger gleich meine ich. mhh paar mehr meinungen noch, aber danke schon mal!


Ok das ist meistens alles Hochrechnungen da kommt eh nur quatsch raus.

Conti SportAttack wäre dann ne Überlegung wert. Wenn du anständig fährst und deine Schräglagen noch relativ klein sind nimm den Z6. Wenn du manchmal auch echt am Limit ballern gehen willst nimm den M3.
Meinen Z6 finde ich manchmal nicht ideal hoffe das wird mit dem M3 dann besser.
MEwkAC
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8

Sunday, May 11th 2008, 9:45pm

Ich hab jetzt den M3 drauf und hatte vorher den Z6, beide mit 34PS. Es ist durchaus möglich mit dem Z6 bis zur Kante zu fahren und man redet sich eigentlich die meiste Zeit ein, dass der langt, aber spätestens wenn man dann mal einen Reifen wie den M3 drauf gehabt hat, will man nichts anderes mehr, der Grip ist einfach noch mal um Welten besser. Das Fahren macht einfach mehr Spaß auch wenn man mal nur gemütlich unterwegs ist. Der geringe Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall und was Haltbarkeit angeht, ist der Unterschied lange nicht so krass wie immer behauptet wird. Der Z6 hatte bei mir nach 4350km noch knapp 2mm Profil, dank 34PS sowohl vorne als auch hinten (hat neu aber hinten 2mm mehr) und dann hab ich den Reifen zur neuen Saison gleich runtergeschmissen und mir den M3 gegönnt und bin sehr froh drüber. Von den SVRidern ham einige selbst den M3 über 8000km drauf gehabt, es kommt halt echt auf den Fahrstil an. Wie lang der M3 halten wird kann ich noch nicht sagen, der hat einfach neu schon ~1mm weniger profil als der Z6 aber schneller verschleißen tut er bis jetzt nicht. Einzig und allein für Poserzwecke ist der M3 nicht so gut geeignet wie der Z6, weil er durch die höhere Bauform mehr Rand lässt bei gleicher Schräglage, aber dann hat man endlich mal etwas Reserve ^^ Der M3 bietet auch bei längerem heizen einfach viel mehr Reserve was die Temperatur angeht, der Z6 schmiert bei Hitze und braucht auch ziemlich lang bis er auf Temperatur ist, das Fenster wo man gut heizen kann ist immer nur für eine gewisse Zeit offen, M3 geht immer der Reifen is spitze :daumen:
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9

Sunday, May 11th 2008, 11:03pm

Ich würde dir den Conti SportAttack empfehlen.
Aktueller Testsieger und du bekommst den Satz deutlich billiger, knapp unter 200€ sollte er in 120-180 kosten.

gibts leider keine Friegabe für mien Mopped...

naja wenn der z6 auch schon so schnell rutner geht stimtm doch ziemlich vieles für den m3. danke schon mal
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10

Monday, May 12th 2008, 12:40am

hol dir nen M3 kannste echt nix falsch machen.

aber.

dass ein M3 8000 km hält, glaub ich nur rentnern mit ner 50 PS mühle
und
dass der M3 nen breiten angsstreifen lässt wegen der bauform ist auch quatsch ^^
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11

Monday, May 12th 2008, 12:41am

Nach ner gewissen Zeit fängst du sowieso an die Grenzen immer mehr auszuloten. Jedenfalls für sowas ist der M3 einfach geschaffen und gibt dir die nötige Sicherheit. ;)
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Wallimar

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12

Monday, May 12th 2008, 12:53am

Da der M3 schon nen verdammter Holzreifen ist, möcht ich gar net wissen wie der Z6 ist.

-->Nimm den M3, der hält ewig und 3 Tage.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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13

Monday, May 12th 2008, 12:56am

Hät jetzt eher diese Antwort hier erwartet von dir Walli:

"Nimm den Metzeler Racetec K3, der klebt wie Sau wenns richtig fliegen lässt, vorausgesetzt er ist warm!" :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
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14

Monday, May 12th 2008, 1:51am

, aber spätestens wenn man dann mal einen Reifen wie den M3 drauf gehabt hat, will man nichts anderes mehr, der Grip ist einfach noch mal um Welten besser. Das Fahren macht einfach mehr Spaß auch wenn man mal nur gemütlich unterwegs ist.



Genau das erhoffe ich mir vom M3 sehr schön das das jemand bestätigenden kann :D
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Wallimar

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15

Monday, May 12th 2008, 1:56am

, aber spätestens wenn man dann mal einen Reifen wie den M3 drauf gehabt hat, will man nichts anderes mehr, der Grip ist einfach noch mal um Welten besser. Das Fahren macht einfach mehr Spaß auch wenn man mal nur gemütlich unterwegs ist.



Genau das erhoffe ich mir vom M3 sehr schön das das jemand bestätigenden kann :D


Gibt aber auch Leute die das ganz klar verneinen. Vor allem wenn sie vorher Pilot Power und Metzeler Racetec K3 gefahren sind. :D

@cbr600-power: Der Racetec ist nix für nen 34PS-Mopped. Der Pilot Power aber schon. Meiner Meinung nach auch deutlich geeigneter als der Sportec M3, weil schneller warm und deutlich breiterer Grenzbereich.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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