Wednesday, April 30th 2025, 11:21pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 6th 2007

Bike: Aprilia Rs 125 06/07

16

Friday, May 23rd 2008, 3:43pm

okai :D
aber wo machste denn dann dein navi hin?
weil ich will kein navi wo aufn tank draufkommt und ja wir haben ja auch schon eins
da kann mer kopfhörer anschließen alles supper^ ^
hätte dann halt drangedacht, es in die heckklappe zu packen (das passt ja grade so bei der rs rein :D )
aber ich kann ja schlecht mit den kopfhören mit em kabel vom helm bis unter die heckklappe ?(
würd mich ma intressiern wie du des machst ?(

nur mal so zur info bin mim fußball viel unterwegs da muss mer auch ma in n paar kleinere dörfer und deswegen bräucht ich halt n navi ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: Suzuki GN

17

Friday, May 23rd 2008, 4:48pm

Stomversorgung?

@ Tim: Mal ne andere Frage wie machst du des dann eigentlich mit der Stromversorgung weil die Batterien/Akku von so nem Navi ja auch nicht all zu lange hält.

Quoted

nur mal so zur info bin mim fußball viel unterwegs da muss mer auch ma in n paar kleinere dörfer und deswegen bräucht ich halt n navi
Tja spiels wohl beim falschen Verein 60 km in die andere Richtung wären halt besser zum anderen SSV!
Nehm an du spielst noch Jugend?

SSV ULM olé olé

1846
Oberliga nie mehr nie mehr nie mehr! SSV Ulm 1846 RL 08/09

18

Friday, May 23rd 2008, 6:53pm

joa musste mich damals ja entscheiden ulm wäre auch möglich gewesen nur ist es einfach zu weit, zu viele km ^^
und da rt ja jezz bald in 3te liga spielt und ulm nur in der regionalliga... :D :P

Tim

Unregistered

19

Saturday, May 24th 2008, 2:11pm

okai :D
aber wo machste denn dann dein navi hin?
weil ich will kein navi wo aufn tank draufkommt und ja wir haben ja auch schon eins
da kann mer kopfhörer anschließen alles supper^ ^
hätte dann halt drangedacht, es in die heckklappe zu packen (das passt ja grade so bei der rs rein :D )
aber ich kann ja schlecht mit den kopfhören mit em kabel vom helm bis unter die heckklappe ?(
würd mich ma intressiern wie du des machst ?(

Habs auf ner Halterung mit nem flexiblen Arm direkt unterm Tacho..hier sieht mans n bisschen:

Unter die Heckklappe würd ichs nich machen, dann kannste ja gar nich draufgucken? :D

@ Tim: Mal ne andere Frage wie machst du des dann eigentlich mit der Stromversorgung weil die Batterien/Akku von so nem Navi ja auch nicht all zu lange hält.

Hab mir bei Louis einfach sone 12V Steckdose geholt..da kann man alles einstöpseln was in nen Zigarettenanzünder passt. Muss man einfach nur an die Batterie klemmen und irgendwo festmachen:
http://www.louis.de/_40888a2067e47ae7164…32919&anzeige=0
(falls link nich geht, artikelnr: 10032919 )

ducss900nuda

Unregistered

20

Saturday, May 24th 2008, 2:14pm

Quoted

also ich möcht mein navi ehrlichgesagt nich mehr missen :)

unsere väter früher sind auch ohne navi mit kultmotorrädern von a nach b gekommen.
zur not mussm an halt kurz halten und passanten fragen. bin ich gottfroh noch das fahren mit karte oder einfach durch merken des weges gelernt zu haben. :)51

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

21

Saturday, May 24th 2008, 2:25pm

da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen :)

wofür braucht man denn ein navi oder uuuh bluetooth kopfhörer aufm motorrad ?!
wenn mir so ne schäbige computerstimme diktiert wo ich mitm moped langfahren soll oder mir irgendjmd unterm helm ne frikadelle ans ohr labert würd ich ja grad mal loskotzen :)24

22

Saturday, May 24th 2008, 3:47pm

jaja..eure meinung...
wir, kinder der neueren generation wollen auf so sachen halt nicht mehr verzichten ,)

ja ich muss doch auch nicht draufschauen, langt ja wenn ich hör was die sagt?^ ^

Tim

Unregistered

23

Monday, May 26th 2008, 1:34am

Quoted

also ich möcht mein navi ehrlichgesagt nich mehr missen :)

unsere väter früher sind auch ohne navi mit kultmotorrädern von a nach b gekommen.
zur not mussm an halt kurz halten und passanten fragen. bin ich gottfroh noch das fahren mit karte oder einfach durch merken des weges gelernt zu haben. :)51

da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen :)

wofür braucht man denn ein navi oder uuuh bluetooth kopfhörer aufm motorrad ?!
wenn mir so ne schäbige computerstimme diktiert wo ich mitm moped langfahren soll oder mir irgendjmd unterm helm ne frikadelle ans ohr labert würd ich ja grad mal loskotzen :)24

Natürlich kann man daraus auch ne Glaubensfrage machen wenn man will ;)

Die Stimme muss man sich ja nich zwangsweise anhören.. kann mir aufm Navi auch einfach nur ganz normal die Karte angucken.
Der Unterschied ist halt, dass ich alle europäischen Länder in einem kleinen Gerät hab und ich schon längst unterwegs bin während ihr noch nach nem Rastplatz ausschau haltet um eure Karte zu studieren 8)

Naja was solls, soll halt jeder machen wie er will.. gibt bestimmt nochn paar die sich an den Sternen orientieren :)9 ;)

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

24

Monday, May 26th 2008, 5:02pm

awa karte...son mumpitz...

ich weiß wo ich hin will, also weiß ich die richtung...der rest gehr grob nach gefühl...bis jetzt immer angekommen...ma früher mal später...man hat ja zeit :D
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

25

Monday, May 26th 2008, 5:16pm

awa karte...son mumpitz...

ich weiß wo ich hin will, also weiß ich die richtung...der rest gehr grob nach gefühl...bis jetzt immer angekommen...ma früher mal später...man hat ja zeit :D

eben, der weg ist das ziel 8)

Date of registration: Feb 15th 2004

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

26

Monday, May 26th 2008, 6:38pm

Hi,
baugleich mit den genannten Kopfhörern sind die Creative EP 630. Qualitativ super und Klang auch. In Ear Sonys vom Kumpel warn alle 3 Monate am Arsch...

Und Kosten nur 21 €!

Navi aufm Moped is super, hab TomTom Rider 2 mit Motorrad Tourenplaner. 5 Minuten und ne Super ROute aufm Gerät :)
Den mitgelieferten Cardo ScalaRider hab ich noch nicht installiert, krieg ihn nicht gescheit an meinen Shoei Raid II.

Gruss Nico :)

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: Suzuki GN

27

Monday, May 26th 2008, 8:48pm

Quoted

.. kann mir aufm Navi auch einfach nur ganz normal die Karte angucken.
Achwas ich mein wenn du die route so grob daheim mit der Karte planst und dann während der Fahrt mal kurz anhälst um auf die Karte zu schauen dauert des ja auch nicht länger..Außerdem wie schon gesagt der Weg ist das Ziel ; Hauptsache man kommt füher oder später an. Mit son nem Navi geht ja das ganze "Abenteuer" Navigieren kaputt ist doch auch mal schön wenn man falsch fährt und dann selbst schauen zu müssen wie man jetzt anders fahren kann, als auf irgendwelche Comuptervorschläge zwecks der Routenführung zu reagieren.

1846
Oberliga nie mehr nie mehr nie mehr! SSV Ulm 1846 RL 08/09

Date of registration: Feb 15th 2004

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

28

Wednesday, May 28th 2008, 5:21pm

Creative EP 630 für unschlagbare 13,45 bei Amazon! http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohr…11987923&sr=1-4