Friday, May 2nd 2025, 10:38pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

16

Tuesday, June 3rd 2008, 1:29pm

ich sag ja auch nicht dass eine 450er einer 650er auf der landstraße vorzuziehen ist ^^.............für landstraße ganz klar 650er

aber wenns um nen kompromiss aus strecke/bahn/straße geht würd ich die 450er halt auch in betracht ziehen, ganz einfach aus dem grund wies pöde sagt: die 650er wird sicherlich irgendwann "langweilig" auf der straße zumindest, man gewöhnt sich viel zu schnell an die leistung.........und auf der bahn is se einfach nich das gelbe vom ei, die kleineren aber schon und die werden dir mit sicherheit nich langweilig auf der bahn bzw. strecke

ich weis ja nicht ob ne 650er berg drehfreudig ist..........aber wenn ich das nutzbare drehzahlband meiner 450er mit ner lc4 vergleiche..........(nich aufm papier sondern vom gefühl her) dann is das der 450er deutlich breiter nutzbar

btw. ich hab nich gesagt übers ganze band, sondern nach dem im vergleich leistungsschwachen keller schiebt se bis weit oben schön konstant durch (was verstehst du eigtl unter nutzbar ? ich meine damit nicht unbedingt den bereich wo ein maximum an leistung anliegt sondern eher bereiche in denen genügend leistung zur verfügung stehen)

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

17

Tuesday, June 3rd 2008, 1:47pm

die bedeutung von nutzbarem drehzahlband ergibt sich doch wohl automatisch oder nicht ? ne 450er hat untenrum und auch in der mitte nicht wirklich druck, ne 650er schiebt aber auch von unten ganz akzeptabel - das heißt man muss nicht dauernd drehen und immer den passenden gang parat haben, weil die power auch mal so reicht um zügig voran zu kommen ... davon kann bei der 450er ja wohl wirklich nicht die rede sein ! 20nm unterschieder sind welten

auf ner richtig kleinen kartbahn fährt man eigentlich auch kein supermoto, wenn doch ist die 450er genauso übermotorisiert, wie die 650er...hat aber einen kleinen handlingvorteil, der aber für jemanden der nicht wirklich oft auf der strecke fährt, genau wie die leistung, keine große rolle spielt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

18

Tuesday, June 3rd 2008, 2:56pm

Todschlagargument: Geardata!
Wenn du die 450er bei einer Übersetzung, mit der sie noch anständig zieht, über 100 ständig in perverse Drehzahlen jagst, kannst du's doch vergessen. Die 650er kannst du für die Straße auf jeden Fall so lang übersetzen, dass sie auch 130, 140, 150, 160 macht ohne zu weinen.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

19

Tuesday, June 3rd 2008, 4:29pm

also meine exc verzeihts eher wenn ich nen falschen gang drin hab.......die 625er wurde da schon mal gerne ruppig und nich wirklich gut fahrbar wenn die drehzahl deutlich zu tief sank

und bitte nich vergessen ich sag ja auch dass es eine sehr wichtige rolle bei der kaufentscheidung spielen sollte wie viel er bahn fährt.......klar wenn er 1mal alle 2 monate dort faehrt kanns ihm egal sein ob das mopet 30kg swchwerer is oder nich und zudem sprechen wir ja eigtl nich von 4450er sondern 525er bzw 510er und die würd ich sicher der berg vorziehen

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

20

Tuesday, June 3rd 2008, 4:35pm

Die 625 wird sogar sehr ruppig wenn nicht der richtige Gang drin ist. (Beim Lastwechsel wenn man wieder ans Gas geht)

In Kirchheim am WE war meine Übersetzung der letzte SCHROTT. 1. Gang drehte sie zu hoch und im 2. hab ich schon kpl. gebraucht.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib

This post has been edited 1 times, last edit by "pöde" (Jun 3rd 2008, 4:55pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

21

Tuesday, June 3rd 2008, 4:57pm

das is grad das was ich meine.......bez der bahn/strecke wenns mal enger wird

da kannste drehmoment haben was du willst das bringt dir dann in dem fall auch nix ;(

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2006

Posts: 237

Bike: Supermoto ; Motocross

Location: nähe Hanau

22

Tuesday, June 3rd 2008, 5:33pm

wenn mehr straße , würde ich auch die berg nehmen....

ich steig jetzt von meiner smc auf was kleineres um, da ich selten noch Straße fahre und es eigentlich auch nicht groß vorhabe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

23

Tuesday, June 3rd 2008, 6:30pm

Kompromis ??

Ne EXC 450 mit Enduro und Sumo felgen

und zusätzlich ne straßenmaschine für touren ;)
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 2nd 2006

Posts: 193

Bike: Husqvarna powered

Location: BaWü

24

Tuesday, June 3rd 2008, 6:59pm

Husaberg wär wohl doch die beste Lösung, da es schon überwiegend Straße wird
hab auch noch ordentlich Zeit, Probefahren werd ich denk mal alle
ne optimal lösung wär natürlich ne 450er sumo und ne z1000, aber so viel Geld hab ich grad ganz sicher nicht :rolleyes: ^^
die Leute mit denen ich rumfahr haben 1200er GS, Kawa Z750, Suzi SV650 ... :)32
aber hab nich vor auf was mehrzylindriges umzusteigen :D :so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

25

Tuesday, June 3rd 2008, 11:14pm

dann wirste um ne 6xx ccm maschine wohl kaum rumkommen.......ich würd dir dann schon die berg empfehlen wenns ne ktm sein soll 625 oder 660

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

26

Wednesday, June 4th 2008, 12:18pm

warum eigentlich keine SXV ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 2nd 2006

Posts: 193

Bike: Husqvarna powered

Location: BaWü

27

Wednesday, June 4th 2008, 2:08pm

ich les im SXV Forum ziemlich viel negatives über sie...
ziemlich unausgereift, klar bei manchen macht sie keine probleme aber es gibt doch schon einige die mit ihr verzweifeln!
sind auch allgemein noch zu teuer. ich kann keine 8-10tk ausgeben ;)

die 625er und 660er ktms sind mir fast schon zu normal :D obwhol sie für den reinen straßenbetrieb wohl die besten wären
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 12th 2006

Posts: 83

Bike: Ktm 520 EXC SM

Location: Nähe Hanau

28

Friday, June 13th 2008, 4:14pm

Kauf dir ne 650er Berg und gut ist,mit nem bisschen fahrerischen Können bist du damit auf der Strecke auch nicht langsamer als die anderen....
Als Alternative geht auch die 525 exc als Supermoto oder die 510er Husky,musst im Endeffekt du ganz alleine entscheiden
  • Go to the top of the page

Rate this thread