Wednesday, April 30th 2025, 7:10pm UTC+2

You are not logged in.

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

16

Monday, June 16th 2008, 7:17am

Ja es sollte schon ein 4takter sein

also eig is es mir egal ob ich ne 2 oder ne 4 takter habe^^

hhhmmmmmm okay :gruebel: viel spaß bei der suche...evtl. wendeste dich ma an den extrema125cc...der könnte nochwas haben...allerdings ne ganze ecke älter :D
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Bike: bmw e46 limo /e36 325 im aufbau /sachs zx 125 limited edition/S51/Suzuki Gn125/MZ ts250/1

17

Monday, June 16th 2008, 11:20am

wobei wenn du die ehh gedrosselt fährst,kannste dir auch ne 4takter nehmen.. nach 2jahren würste dich dann sowieso nach ner größeren umschauen.

Date of registration: Jun 14th 2008

18

Tuesday, June 24th 2008, 4:28pm

hi leute sry das ich nicht mehr geschrieben habe aber mein Internet war weg?!

also es sieht so aus ich habe rund 2500€ zur Verfügung und möchte eine sportliche maschiene egal ob 2 oder 4 takt

ich hoff ihr könnt mir ein par konkrete beispiele nennen :)
danke schon mal an euch

gruß

torbinho

Unregistered

19

Tuesday, June 24th 2008, 4:34pm

http://www.youngbiker.de/Sportler.25.0.html

und wie die ganzen dinger so sind kannst du im forum nachlesen. jede woche kommt mindestens einer an, der ne sportliche 125er sucht

20

Tuesday, June 24th 2008, 4:41pm

danke aber da ist z.b. die neue aprilia noch gar ne drin??
Ist die Seite dann eig. noch aktuell ?? oder gibts da schon wieder neue auch bei den anderen marken??

gruß

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

21

Tuesday, June 24th 2008, 6:31pm

die rs is doch drauf. oder soll etwa jedes bj einzeln aufgelistet sein ?(

und nein es gibt nix tolles neues ausser diese yzf r125. gibts aber auch shconen einen elendslangen thread zu. also ließ dir einfach mal das zeug durch. exakt deine frage gabs schon sooo oft.

Date of registration: Sep 22nd 2007

22

Thursday, June 26th 2008, 10:10am

Wie kann es einem denn bitte egal sein ob 2takter oder 4takter :gruebel: . ..

Naja aber ich empfehle dir eig. keine 2takter weil du von motorrädern anscheinlich keine ahnung hast....

Date of registration: Mar 16th 2007

Bike: brum brum

23

Thursday, June 26th 2008, 10:54am

warum brauch man den ahnung um motorrad zufahren? nen 4t ist halt schwerer zu verheizen
YEAH BABY YEAH

24

Thursday, June 26th 2008, 1:10pm

@ Jamaica
kk wen du meinst das ich keine ahnung habe!?
mir is es halt egal obs ne 4 oder 2 takter is des hat nix mit ahnung zu tun oder sonst was!

Date of registration: Mar 23rd 2008

Bike: Aprilia RS 125

25

Thursday, June 26th 2008, 1:11pm

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search…String=&lang=de

das sind viele mit wenig km dabei und noch gut im zustand und bezahlbar :daumen:

Mito Hagen

Unregistered

26

Thursday, June 26th 2008, 4:40pm

bei 2taktern brauch man Ahnung

kauf dir ne Sachs 4takter ;)

Date of registration: Sep 22nd 2007

27

Thursday, June 26th 2008, 9:15pm

zum motorradfahren an sich braucht man auch keine ahnung aber was ist mit der wartung und einfahren und alles drum und dran ? ein 2takter kannste nunmal net einfach immer draufsetzen und los fahren, da gehört nunmal manchmal wartung dazu. Ich kenne dich zwa nicht aber das es dir egal ist 2t oder 4t spricht dafür das du dich mit den verschiedenen motoren überhaupt nicht auskennst. Das war ja nicht böse gemeint aber wenn du dich nunmal nicht so für motoren interessierst dann empfehle ich dir ganz klar ne 4takter!

StunRocZ

Unregistered

28

Saturday, June 28th 2008, 1:01pm

zum motorradfahren an sich braucht man auch keine ahnung aber was ist mit der wartung und einfahren und alles drum und dran ? ein 2takter kannste nunmal net einfach immer draufsetzen und los fahren, da gehört nunmal manchmal wartung dazu. Ich kenne dich zwa nicht aber das es dir egal ist 2t oder 4t spricht dafür das du dich mit den verschiedenen motoren überhaupt nicht auskennst. Das war ja nicht böse gemeint aber wenn du dich nunmal nicht so für motoren interessierst dann empfehle ich dir ganz klar ne 4takter!

Ihr könnt einem aber echt aufn Sack gehn hier! Mehr Wartung bei einem 2 Takter... Wo ist denn da mehr Wartung? Ventilspiel einstellen und Steuerkette prüfen oder? :)37
Falls Ihr Öltank auffüllen als Wartungsintensiv betrachtet, fahrt Bus. Beide sollten warm erst belastet werden, beide brauchen Öl und Wasser, beide Zündkerzen und Luftfilter. Der 4 takter braucht dann halt noch einen Ölwechsel... also bitte

Ich weiss ja nicht ob ihr zur Wartung eueren "supersportlichen und wartungsintensiven" 2 Takter vorsorglich alle 2 Wochen zerlegt und überholt, aber wenn man ein bisschen aufpasst und ein wenig Gespür hat, kann man 2-Takt Motoren trotz Ihrer geringeren Lebensdauer lange fahren

Date of registration: Nov 27th 2007

Bike: MZ SM

29

Sunday, June 29th 2008, 12:12pm

Sehe ich ähnlich! Genau wie dieses ewige "teures Öl" mein Gott, die paar Euronen! Und bei 2 Taktern braucht man auch nicht mehr Ahnung haben, da man an den Motoren beider Bauart nicht viel rumbasteln kann/sollte und der Rest des Motorrads ist wohl überall gleich?!
@Zemp: kauf dir einfach das Motorrad, was dir optisch/technisch und von der Sitzposition am besten gefällt, der Rest kommt mit der Zeit...achso, bedenken solltest du allerdings, dass 2 Takter in der Versicherung teurer sein können, zumindest die RS und die Mito

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

30

Sunday, June 29th 2008, 7:46pm

ein leistungsstarker hochgezüchteter 2T motor hat logischerweise einen recht hohen verschleiss.
da bei einem 2T die wartungsintervalle "aufwendig" zu wechselnder teile, wie kolben und zylinde recht kurz sind, braucht man einfach ahnung, wenn man nicht ständig imense werkstattrechnungen bezahlen will.

aber sonst nimmts sichs doch nich viel. wo du beim 4T die ventile einstellen musst, musste beim 2T nach der membrane und der ASS gucken. statt ölwechsel, ölpumpe einstellen usw.. :prof:

ich würd aber eh immer 2T sagen ^^