Wednesday, April 30th 2025, 9:48pm UTC+2

You are not logged in.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

16

Tuesday, July 1st 2008, 7:11pm

ah wenn das geht ist ja optimopti. Gut dann wäre das mim radio geklärt. Werd das dann ende der woche alles bestellen :)
wegen boxen fahr ich dann zu diesem acr händler hin. Hoffe nur das der nit zuviel kohle fürs einbauen verlangt. Ansonsten muss ich halt selber machen ^^
:)24
  • Go to the top of the page

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Date of registration: Feb 18th 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

17

Tuesday, July 1st 2008, 11:16pm

du hast doch mit sicherheit irgend nen kumpel der uzm mindest en kleines bissel plan hat oder???

da is ja groß nix dran zu machen...kabel liegen ja schon da, d.h. verkleidungen ab, boxen abschrauben kabel abmachen, kabel an neue boxen...boxen festschruaben abdeckungen drauf...is eignetlich idiotensicher..... musst halt nur zusehn wo du die frequenzweiche unterbringst....und die hochtöner kannste in dienem fall ja dann recht frei positionieren....die acr händler sind nämlich nciht die preiswetesten was das einbauen angeht...

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

18

Thursday, July 3rd 2008, 8:19pm

also das alpine radio mit adapter und ipod kabel ist bestellt. Kommt hoffentlich am dienstag an :)
kann man denn son kabel vom hinteren teil des radios in das handschuhfach verlegen ohne irgendwas kaputt zu machen?

zxheizer

* Kenner der Szene! *

19

Friday, July 4th 2008, 11:40am

jo, mitten bissel gefummeln un jenachdem kaputte/blutige finde geht das schon......bei mir sind die shice lüftungskanäle extrem scharfkantig....

kann halt sein das den irgendwas en bissel beiseite drücken musst oder so aber gurndsätzlcih sollte da wie bei mir irgendwo nen weg sein, außer du hast halt nan handschuhfach das komplett dicht is....bei mir kann man oben hintendroon durch....

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

20

Friday, July 4th 2008, 2:29pm

Hmm hab auf den ersten blick nichts entdecken können wo man da rein kommen könnte. Ansonsten hatte ich mir noch überlegt das kabel im fußraum an der seite herauskommen zu lassen. Dort kann man die polsterung etwas nach innen drücken sodas man in die mittelkonsole kommt. Leider hab ich dort nicht so ein netz wo ich den ipod dann rein machen könnte. Naja werd mal schauen. Vielleicht sind die lautsprecher auch allein durch das radio schon viel besser. Immerhin hör ich zurzeit den ipod über so einen blöden kassetten adapter. Da ist selbst das radio von der quali her besser.

StunRocZ

Unregistered

21

Saturday, July 5th 2008, 12:38pm

Was kann man denn von Alpine-Lautsprechern halten?

Und es gibt die in Koaxial und "normal"... was ist der Unterschied?

zxheizer

* Kenner der Szene! *

22

Saturday, July 5th 2008, 12:53pm

koaxial bedeutet das der den Hochtöner am teif mitteltöner is, compo bedeutet halt das es einzelne komponenten sind sprich hochtöner und tiefmitteltöner getrennt (beim 2 wege system halt)

alpine baut wie jeder andere lautsprecher hersteller preiswerte linien und absolute high end sachen.....obd ie jetzt in den preiswerteren regionen was taugen..naja...kommt auf die musik an die du hörst...aufs kapital und so....könnt aber sein das es preis leistungsmäßig bessere gibt...zur not mal 5 euro in ne autohifi investieren die haben immer hinten die liste mit allen getesteten radios lautsprechern etc. drin mit preisen un punkten nach klang verabreitung etc....wenn man davon ne liste zu hause hat kann das vor fiesen fehlkäufen bewahren....

wenn man ganz fürchterlich inline lebt, kann mand ie auch downloaden habsch grad gesehn....

http://www.autohifi-magazin.de/ahf/bestenliste.79492.htm

StunRocZ

Unregistered

23

Saturday, July 5th 2008, 1:39pm

hm... und was is da nun besser? Combo?

Naja, Musikrichtung ist sehr gemischt... Pop, Rock, HipHop je nach Lust und Laune.
Radio hab ich an Alpine oder Pioneer gedacht... Für Front-System max. 100 eur

achja, download kostet 2,30...

zxheizer

* Kenner der Szene! *

24

Saturday, July 5th 2008, 3:23pm

joa zeitung kost 5.....

compo is natürlich vom klang her besser, weil du den hochtöner nahezu fei positionieren kannst....und wenn der am tief/mitteltöner unten im fußraum irgendwo hängt is halt nunmal net viel mit klang...eim compo kannste den halt ohne viel aufwand ins spiegeldreieck oder so machen....

und mim frontsystem würd ich dir diese liste wirklich ans herz legen, dann kannste in deiner preisklasse nachgucken, und nach deinen kriterien auswählen...also klang verarbeitung max schalldruck....etc....

StunRocZ

Unregistered

25

Saturday, July 5th 2008, 6:27pm

Hab grade gesehen, dass in meiner Tür wohl nur 11er reinpassen... schlecht, sehr schlecht. Bekommt man da überhaupt ordentliche Tieftöne??

This post has been edited 1 times, last edit by "StunRocZ" (Jul 5th 2008, 6:45pm)

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

26

Saturday, July 5th 2008, 6:34pm

Hab grade gesehen, dass in meiner Tür wohl nur 11er reinpassen... schlecht, sehr schlecht. Bekommt man da überhaubt ordentliche Tieftöne??
nein.

StunRocZ

Unregistered

27

Saturday, July 5th 2008, 6:46pm

Mit anpassen klappts anscheinend auch mit 13ern...
Also unser Astra G hat auch 13er, die find ich vom Klang her spitze, das würde mir auch reichen! Hm, dann muss ich da rumdremeln, hab ich ja keine Lust drauf :S

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

28

Saturday, July 5th 2008, 9:04pm

vom z3 forum wurden mir diese empfohlen:

http://cgi.ebay.de/Rainbow-SLX-230-inkl-…1QQcmdZViewItem
werd mir die dann wohl holen.
was meint ihr?

zxheizer

* Kenner der Szene! *

29

Saturday, July 5th 2008, 9:11pm

is hlt gurndsätzlich schwer einzuschätzen so nen test dennd ie testen ja denk ich mal das system an ner endstufe die du net verbauen würdest...un an 2*80 watt verhält sich das anders als an den 2 * 12 watt die das radio hat....aber gurndsätzlich kannste mit dem system nix verkehrt machen
un ne schöne kleine frequenzweiche hats auch sodass du da weniger probleme mim verstauen hast....

Untoaster

Unregistered

30

Monday, July 7th 2008, 2:23pm

also ich würd mir noch nen kleinen vierkanal-verstärker dazu holen. der kostet auch nicht die welt und du kannst das system erst mal vollaktiv betreiben und später evtl. mal nen subwoofer nachrüsten. den kriegst du bestimmt auch noch irgendwo unter'm sitz unter und klanglich ist es nochmal ne ganz andere welt (grade weil du eh schon gute komponenten kaufst). wenn schon denn schon ;) empfehlen kann ich dir da allerdings keinen.