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1

Tuesday, July 1st 2008, 5:36pm

Leistungsverlust 6ter Gang MZ SM

Hi,

habe folgendes Problem:

vor zwei Wochen hab ich meine MZ Sm 125 von der 80er Drossel auf die offene CDI umbaun und umtragen lassen.
Mit der Drossel fuhr sie exakt Tacho 90.

Nun erreich zwar ohne weiteres Tacho 100 aber dann gehts einfacht (nicht immer) nicht mehr weiter.
Die MZ kommt obwohl 110 eingetragen sind meistens nicht über 100 raus.
Ab und zu erreich ich mit müh und not auf der Landstraße 110 und dann ist da schluss.

Auffälig ist jedoch das ich zwei mal schon nachts au der Autobahn (kein gefälle/kein windschatten) locker tacho 135 gefahren bin.

was ich sagen will... die mz packt ordentliche werte, nur nicht immer, bzw. gar selten.

Kann das am momentanen heisen wetter liegen? Lauft die maschiene zu fett?
Kann das an der vergasereinstellung liegen? Oder liegts womöglich an den Ventilen?

Die Maschine ist BJ 06 und hat nun 11000km gelaufen. 12er Inspektion steht aus.

Grüße

Kilian
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2

Tuesday, July 1st 2008, 6:34pm

Schon mal nach dem Luftfilter geschaut? Meiner war neulich auch wieder total zu.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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3

Tuesday, July 1st 2008, 8:10pm

hey das geht mir auch so auf der autobahn schaff ich mansches mal einf 20kmh mehr alls sonst

hab auch kein plan warum ???
YEAH BABY YEAH
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4

Tuesday, July 1st 2008, 8:42pm

hey das geht mir auch so auf der autobahn schaff ich mansches mal einf 20kmh mehr alls sonst

hab auch kein plan warum ???


Zauberei?
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5

Tuesday, July 1st 2008, 11:34pm

wenn sie nachts besser läuft läuft sie tagsüber (wenns wärmer ist) wohl zu fett..
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6

Friday, July 4th 2008, 4:54pm

Moment mal, die ist OFFEN und läuft Tacho 90-100?
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7

Friday, July 4th 2008, 10:37pm

richtig.

und nur ab und zu mehr.

luftfilter ist okay, hab ich heute geprüft.
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8

Saturday, July 5th 2008, 12:03am

Wie viel wiegst du? springt sie an einem normalen bis kalten Morgen ohne Choke und Gas an? ist der Schnorchel aufm Luffi....
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9

Sunday, July 6th 2008, 3:32pm

Wie viel wiegst du? springt sie an einem normalen bis kalten Morgen ohne Choke und Gas an? ist der Schnorchel aufm Luffi....
Bin ein Fliegengewicht, grade mal 60 Kilo.
Springt selbst iim Winter fast immer ohne Choke an und läuft dann auch.
Schnorchel ist drauf. Runtermachen hat gestern ausser unnötiger lärm auch nichts gebracht.

Bis 80 geht die ab wie immer, kein leistungsverlust feststellbar.
110 im 5ten Gang kein ding, wenn man aber dann in den 6ten schaltet gehts sofort runter auf 90-95 und kämpft sich dann auf tacho 100.

Aufgefallen ist mir nur:

sie verbraucht immer weniger... momentan genau 3 Liter / 100km. Früher waren es locker 3,5.
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10

Sunday, July 6th 2008, 4:57pm

schlechte übersetzung?
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11

Sunday, July 6th 2008, 7:23pm

die ist original. und davor hats auch geklappt.
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12

Monday, July 7th 2008, 2:13pm

Ja dann ist das klar, völlig normal! Ist der Luftwiderstand; dreh den 5. voll aus und wechsel schnell in den 6.! Das Problem ist, das der letzte Gang sehr schlecht übersetzt ist
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