hehe jo cossie
17. Juni 2008
Arbeitsamt & co
hoohead in Blog
Heute musste ich mal wieder aufs Arbeitsamt - mal zwischendurch was für die Karriere machen und so.
Die nette Sachbearbeiterin hat dann auch noch nichts besseres zu tun, als mich zu einem Bewerbungscoaching zu schicken.
Jetzt sitze ich also die ganze Woche hier in so einem Schulungsdingens fest, morgens gehts um Bewerbungsstrategien und Nachmittags muss man sich an einen Rechner setzen und dann das gelernte umsetzen.
Beim einschalten der Kiste verlangt der dann natürlich auch prompt ein Passwort - ich frag die Dame also wie das Passwort lautet, oder ob ich die Kiste hacken soll - alle lachen, keine Ahnung warum - ich hab das toternst gemeint.
Die nette Frau hier kommt dann also auf Ihre leicht überlegen / überheblich Art her und meint, ich solle auf der
D Partition einen Ordner erstellen und darin dann 4 weitere Unterordner.
Dabei konnte ich Ihr ansehen, dass sie sich schon einmal auf eine kleine Lehrstunde - wie erstelle ich Ordner unter Windows XP einstellte.
Etwa 8 Millisekunden später war das dann auch schon erledigt und als ich die nette Dame anschaue, will sie mit mir so eine kumpelhafte Unterhaltung anfangen, so wie das halt unter so “Computerprofies” üblich ist.
Sie meint dann “Wenn sie einen USB Stick haben, können sie ihre Daten ja dann da drauflegen, wir haben hier nämlich …..”.
lol