kommt aber auch auf die drossel an... Gasanschlag ist meistens recht gut was verbrauchsminderung angeht, die bleche zwischen vergaser / einspritzung und motor sind meistens nur leistungsvernichtend
Lesen und verstehen @ Luckbox
Mit den Drosselblechen funktioniert es so, dass du die Möhre zwar voll ausdrehen
kannst, du aber über die gesamte Drehzahl deutlich weniger Leistung hast. Ergo
wirst du die Kiste auch voll ausdrehen (müssen), wenn du halbwegs zügig fahren
willst. Nur schlägt sich diese Dreherei halt auch auf den Verbrauch aus.
Und zum ziehen: Kann man pauschal definitiv nicht sagen. Gibt Motorräder, die
gedrosselt einfach komplett scheiße sind, gibt da aber auch Ausnahmen. Speziell
die größeren Ducati Motoren (ab 800ccm³) sind in der Regel gegenüber den
kleineren Motoren (600er Monster z.B.) deutlich 34PS freundlicher. Die 6er kommt
kaum vom Fleck, die 8er dagegen zieht untenrum dafür kräftig an. Anderes Beispiel
wäre die RSV Mille, aber unser Experte hat sich ja abgemeldet. Daher mach ich's
kurz: Ne Mille ist eh scheiße, und mit 34PS erst recht. Und wenn besagte Person das
lesen wird, wird er sich gleich bestimmt 'nen Account leihen
Fragen wir doch mal anders herum: Was für eine Mopete schwebt dir denn so vor?