Monday, September 15th 2025, 12:49am UTC+2

You are not logged in.

Nico0711

Unregistered

1

Tuesday, July 22nd 2008, 9:28am

W-Lan spackt rum

Grüß Gott miteinander.

Hab da mal ne Frage an die W-Lan Experten hier.
Ich nutze schon seit ewigkeiten ne Fritz Box 3030 (Router+Modem) und eine D-Link G510 W-Lan PCI Karte. OS ist WinXP Home SP3, neuste Firmware + Treiber fürs W-Lan.
Früher hatte ich ab und an mal nen W-Lan Verbindungsabbruch und in den letzten Tagen hat sich das gehäuft. Kann eigentlich keine Stunde am Stück irgendwelche Files saugen ohne dass die Verbindung abkackt.
Die Übetragungsrate geht kaum mehr über 80kb/s und sinkt stetig ab bis eben dann die Verbindung getrennt wird. Internetverbindung des Router ist allerdings stabil und hat auch vollen speed.
Nach so einem Verbindungsabbruch verbindet er manchmal von alleine neu oder es poppt die meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" auf und ich muss die Drahtlosverbindung deaktivieren und erneut aktivieren damit wieder ne Verbindung zu stande kommt. Hab am Router ne stärkere Antenne sowie an der PCI Karte.

Habe gestern dann ein wenig in den Settings gespielt, sämtliche Kanäle durchprobiert, verschlüsselung von WPA auf WPA2 geswitcht und am ende doch wieder alles zurückgestellt. Das komische ist ich kann die Oberfläche der FritzBox nun nichtmehr über fritz.box erreichen sondern muss die IP in die Adressleiste tippen. Bin mit meinem Latein am Ende. Was ist da los?? :wand:

Hat jemand evtl noch nen Standfuß für W-Lan Antennen übrig und ein zwei Meter Kabel? dann würde ich mal versuchen den Standort der Antenne zu verbessern. Allerdings löst das mein Problem mit der fritz.box nicht.
  • Go to the top of the page

petitreve

Unregistered

2

Tuesday, July 22nd 2008, 9:42am

schätzungsweise hast du eine telefonnummer in deinem handy. wenn du diese anrufst, könnte dir sofortiger support geleistet werden. so als tipp.

Nico0711

Unregistered

3

Tuesday, July 22nd 2008, 9:53am

die nummer von der du sprichst, die habe ich vor ein paar monaten schonmal deswegen befragt und da konnte oder wollte sie nicht wirklich helfen. vll ruf ich heut abend nochmal an aber jetzt bin ich erstmal auf arbeit... :-)

petitreve

Unregistered

4

Tuesday, July 22nd 2008, 10:03am

war nur so ne idee, aber wenn de das schon gemacht hast...ich komm' in unterwäsche vorbei und mach's selber =)

(oder du schreibst mich heute abend in icq an, hätte ne idee, woran es liegt, dazu müsste ich aber ne einstellung wissen und selbst nachgucken, hatte vor einiger zeit mal n ähnliches prob...)

Nico0711

Unregistered

5

Tuesday, July 22nd 2008, 10:08am

am besten du kommst in unterwäsche vorbei, icq könnt ja schwierig werden wenn die verbindung dauernd abbricht ;)

petitreve

Unregistered

6

Tuesday, July 22nd 2008, 10:15am

biste doch eh zu feige für, du schließt bestimmt die tür ab ;)

Nico0711

Unregistered

7

Tuesday, July 22nd 2008, 10:38am

lass uns heut abend mal telefonieren fräulein ;)

petitreve

Unregistered

8

Tuesday, July 22nd 2008, 10:56am

abend. spät. ja. alles, was du willst !

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

9

Tuesday, July 22nd 2008, 11:08am

Nico0711

Unregistered

10

Tuesday, July 22nd 2008, 11:15am

rofl :applaus: :)41

petitreve

Unregistered

11

Tuesday, July 22nd 2008, 11:59am

5x??? In Liebe? Also lieben tu ich mal wen anders.
Zudem: Anfahrtszeit, Dauer, Abreise sind weder mit meinen noch mit Nico's Arbeitszeiten zu vereinbaren. Außerdem wollte er ja nie.

Aber in der Regel (bzw. in der Beziehung) sind 5 x n bissl wenig. Eher so 10 x.....

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

12

Tuesday, July 22nd 2008, 12:11pm

*aufdiezungebeiss*
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

13

Tuesday, July 22nd 2008, 12:50pm

petitreve

Unregistered

14

Tuesday, July 22nd 2008, 1:05pm

Nee. Übertreib' mal nicht: Wer geht schon zum Lecken in den Keller?

btw ist das n no-go (f*ck anglizismen)...

Date of registration: Feb 11th 2007

Bike: Yz450F SM, GSX-R 750 (K2)

15

Tuesday, July 22nd 2008, 1:06pm

Falk entdeckt den künstler in sich :lol:

und das heisst lachen nicht lecken ;)
Ich bremse auch für 125ger!!!

Rate this thread