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Nico0711

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31

Monday, July 21st 2008, 9:07pm

naja ob die es jetzt nötig haben bei drosselklappenstellung oder bremsdruck werte zu schönen ist fraglich. außerdem hat die anzeige ja keine genauen werte dargelegt sonder sollte veranschaulichen wann ans gas gegangen bzw. gebremst wird und wie stark.
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32

Tuesday, July 22nd 2008, 12:22pm

hm ja weis keiner von euch wo mer des motogp rennen nomal anschaun kann?? wär echt nett grüsse flow
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33

Tuesday, July 22nd 2008, 3:50pm

Hieß es nich immer, dass sowohl Rossi, als auch Stoner (und auch z.B. Hayden) mit sehr wenig Traktionskontrolle fahren? Von so einer extrem groben Anzeige aus dem Fernsehen jetzt drauf zu schließen, dass Stoner ein schlechter Fahrer ist schon ziemlich voreilig.
Gerade was die aktuellen Wechselgerüchte bestätigen das eigentlich noch, weil Hayden Verhandlungen mit Ducati führt, der wirklich einen so aggressiven und auf Drift ausgelegten Fahrstil hat wie sonst keiner.
Ich denk auch, dass Rossi im Schnitt noch knapp der beste Fahrer ist, aber Stoner, Pedrosa und auch Lorenzo haben schon gezeigt, dass sie ihm auf kurz oder lang den Status streitig machen können. Letzte Saison haben es die meisten erst mal auf die Reifen geschoben, dass Stoner vor Rossi war, aber spätestens seit dieser Saison sind sich eigentlich auch alle Experten einig, dass Stoner ein wirkliches Naturtalent ähnlich wie Rossi ist, wieso sonst kacken ein Capirossi und ein Melandri, die beide schon um die WM mitgefahren sind, so auf dem selben Motorrad ab? Und wie gesagt, die haben gerade mit der aggressiven Motorcharakteristik Probleme, was ein totaler Widerspruch ist, zu dem was ihr über Stoner sagt, denn mit viel Traktionskontrolle dürfte es die Probleme ja nicht geben.
Dass Stoner sich "nicht getraut" hat, kann man so auch nicht sagen, Rossi wollte um jeden Preis vorne bleiben, weil er selbst wusste, dass Stoner schneller ist, wenn er vorne ist! Stoner wollte vermeiden, dass es zu ner Kollision kommt, nachdem die zwei schon mehrfach kurz davor waren sich gegenseitig abzuschießen. Wie Raudies schon gesagt hat, er würde auch eher hinten bleiben und abwarten, beim Motorradrennen ne ganz übliche Methode, weils hinten einfacher ist und man dann am Ende relativ leicht überholen kann, nachdem man den 1. gehetzt und die Fahrweise studiert hat. Wenn Stoner nicht diesen einen Fehler gemacht hätte, wäre es ein absolut ebenbürtiges Duell am Ende geworden, in dem meiner Meinung nach beide die gleichen Chancen gehabt hätten, weil Stoner zur Zeit etwas schneller ist, aber Rossi den etwas größeren Kampfgeist gezeigt hat dieses mal.

War jedenfalls ein geiles Rennen, aber schade, dass Pedrosa und Lorenzo einen Nuller kassiert haben, somit wirds wohl doch nur ein Zweikampf um die WM am Ende.
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34

Tuesday, July 22nd 2008, 4:01pm

Stoner wird nicht umsonst als Anführer der Generation TC gesehen, zu der auch Lorenzo gehört ... hat man am Sonntag wieder gesehen : reifen nicht richtig warm, voll am kabel gezogen, traktionskontrolle war nicht schnell genug und schon hat er sich wieder ins kies katapultiert


klar ist stoner ein riesentalent, aber ich glaube nicht, dass er auf einem "alten" GP-Bike ne chance gegen Rossi und Co. hätte ... vor allem muss man mal sehen, dass stoner vor 3 jahren noch der sturzkönig schlechthin war
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35

Tuesday, July 22nd 2008, 4:06pm

Ich werd das Gefühl nicht los das Lorenzo ein Masochist ist. So oft wie der sich in letzter Zeit gemault hat...
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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36

Tuesday, July 22nd 2008, 5:06pm

vor allem muss man mal sehen, dass stoner vor 3 jahren noch der sturzkönig schlechthin war


Ja das ist allerdings wirklich sehr verwunderlich... Aber auch jetzt hat er noch einen sehr unruhigen, aggressiven Fahrstil, vielleicht hat ers auch geschafft seinen Fahrstil etwas umzustellen, um die Rutscher etc. eben einzukalkulieren.
Naja ist auch müßig darüber zu diskutieren, ich hoffe mal in ein paar Jahren, wenn die technische Entwicklung die Rennen wahrscheinlich immer langweiliger gemacht hat werden die Fahrhilfen dann wieder abgeschafft wie in der Formel 1. Ist sowieso eigentlich ein Unding, dass sowas überhaupt erlaubt ist im Motorsport, geht schließlich drum was der Fahrer kann.

Auf was für Motoren hat man sich jetzt eigentlich für die neue 250er Klasse geeinigt? Der Umstieg auf 4 Takter kommt doch meine ich schon nächste Saison oder? Da wurde ja noch geschwankt zwischen 500-600cm³. Wechseln die 125er eigentlich auch zu 4 Taktern?
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37

Tuesday, July 22nd 2008, 5:35pm

250er werden zu 600ccm Viertaktern
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38

Wednesday, July 23rd 2008, 4:53pm



vor allem muss man mal sehen, dass stoner vor 3 jahren noch der sturzkönig schlechthin war


Ja das ist allerdings wirklich sehr verwunderlich... Aber auch jetzt hat er noch einen sehr unruhigen, aggressiven Fahrstil, vielleicht hat ers auch geschafft seinen Fahrstil etwas umzustellen, um die Rutscher etc. eben einzukalkulieren.
Naja ist auch müßig darüber zu diskutieren, ich hoffe mal in ein paar Jahren, wenn die technische Entwicklung die Rennen wahrscheinlich immer langweiliger gemacht hat werden die Fahrhilfen dann wieder abgeschafft wie in der Formel 1. Ist sowieso eigentlich ein Unding, dass sowas überhaupt erlaubt ist im Motorsport, geht schließlich drum was der Fahrer kann.

Auf was für Motoren hat man sich jetzt eigentlich für die neue 250er Klasse geeinigt? Der Umstieg auf 4 Takter kommt doch meine ich schon nächste Saison oder? Da wurde ja noch geschwankt zwischen 500-600cm³. Wechseln die 125er eigentlich auch zu 4 Taktern?
Naja also, dass Rossi nach sechs kompletten Saisons mit Traktionskontrolle der Technik nicht vertraut kann ich mir net Vorstellen. TK gibts ja net erst seit gestern. Undi mit dem Mopped umgehen können Stoner etc. auch, weil auch wenn man mit ner 250er am Kabel ziehst liegste auf der Schnauze.
Des einzige was passieren würde ohne TK wäre, dass es im Rennen gegen Ende ein paar mehr Highsider gäb aber sonst tät sich net viel ändern. Weil, dass Stoner oder auch Pedrosa auch ohne TK schnell sind sieht man ja im Qualifying, denn die Runde auf Qualifyern wird ohne TK gefahren weil Total am Limit der Mensch bzw. MotoGP-Mensch immer noch nen Tick besser ist.
Was das frühere Gasanlegen betrifft:

Quoted

Casey Stoner hat als Dirt-Tracker von Kindesbeinen an gelernt, ein Motorrad mit der Hinterradbremse zu kontrollieren, ja fast schon zu steuern. Nicht meine Theorie, sondern meine Schlussfolgerung, nachdem ich in der letzten Saison ab und an eine Stoner-Runde im Data-Recording über meine eigene Runde legen durfte.

Casey hat zu jedem Zeitpunkt seinen Alpinestars-Stiefel auf oder zumindest an der Bremse. Die Mechaniker kommen beim Wechseln seiner Bremsbeläge kaum nach.
http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_2329.html


Zu den Viertaktplänen:
http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2008/05/250er_2011_als_Viertakter_unterwegs_08051507.html
http://www.motorsport-total.com/motorrad…n_07102701.html
:)11

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoki" (Jul 23rd 2008, 5:10pm)

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39

Wednesday, July 23rd 2008, 7:03pm

Ich hab gesagt Rossi fährt "wenig" Traktionskontrolle, nicht ganz ohne.
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40

Wednesday, July 23rd 2008, 8:04pm

klar nutzt rossi die TC auch. aber er sagt ja selber, dass er trotzdem nicht im scheitelpunkt voll aufziehen kann (wie es stoner tut), weil er im hinterkopf wohl für immer verankert haben wird, wie eine 500 er 2t oder eine 990er ohne TC auf so einen scherz reagieren würde... stoner hat vermutlich nie so ein Bigbike ohne TC gefahren und hat im kopf keine solche hemmschwelle

übrigens selbst die 250er haben mittlerweile größtenteils TC !

und der artikel bzgl. der hinterradbremse -> das wird sich wohl aufs Bremsen beziehen!
ich kann mir nicht vorstellen, dass die kupplung, bremse oder der motor es aushalten wenn 250 PS dran rupfen
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41

Wednesday, July 23rd 2008, 8:33pm

Das war ja früher das geile an der MotoGP, die geilen Rodeoeinlagen wenn einer mal zu früh zu hart angegast hat! :)15
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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Saturday, July 26th 2008, 3:03pm

hm ja weis keiner von euch wo mer des motogp rennen nomal anschaun kann?? wär echt nett grüsse flow
Ich wäre auch ziemlicjh dankbar für einen passenden Link!!!! :)40
MEwAC
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Monday, July 28th 2008, 3:31pm

klar nutzt rossi die TC auch. aber er sagt ja selber, dass er trotzdem nicht im scheitelpunkt voll aufziehen kann (wie es stoner tut), weil er im hinterkopf wohl für immer verankert haben wird, wie eine 500 er 2t oder eine 990er ohne TC auf so einen scherz reagieren würde... stoner hat vermutlich nie so ein Bigbike ohne TC gefahren und hat im kopf keine solche hemmschwelle

übrigens selbst die 250er haben mittlerweile größtenteils TC !

und der artikel bzgl. der hinterradbremse -> das wird sich wohl aufs Bremsen beziehen!
ich kann mir nicht vorstellen, dass die kupplung, bremse oder der motor es aushalten wenn 250 PS dran rupfen
250er haben erstmals in Mugello Marco Simoncelli und Hector Barbera die TC getestet. Und die erlaubt auch nur härteres ans Gas gehen und kein Vollgas ab Kurvenscheitelpunkt. Muss ja auch über Zündung regeln, da 250er keine Einspritzung haben.

Und wie ne 990er ohne TC auf Vollgas am Scheitelpunkt reagiert weiß wahrscheinlich nicht mal Rossi selbst, da es seitdem es die MotoGP es auch die TC gibt.

Und das mit der Hinterradbremse bezieht sich nicht auf den Kurveneingang. Wer regelmäßig MotoGP anschaut weiß das. Das wurde mehrmals von den Kommentatoren gesagt, dass Stoner seine Drifts etc aus der Kurve raus mit der Hinterradbremse kontrolliert. D.h. er ziehts Gas auf und falls es zuviel ist geht er halt net vom Gas sondern Tritt auf die Hinterradbremse.
:)11
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