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Date of registration: May 23rd 2008

Posts: 5

16

Wednesday, July 30th 2008, 11:51pm

So, Jungs, hab mal bei Alpha Tec angerufen. Aber als Mädel fühl ich mich so langsam wie im Holger-Aue-Comic: scheinbar darf ich keine Ahnung von nix haben und werde immer wieder darauf reduziert, dass ich zu blöd zum Bremsen sei, für mich würden die Bremsen doch ausreichen etc.... :wand: :)34

Der Tip mit dem gefrästen, neuen Teil ist, glaube ich, der Beste. Dann kann ich 7er-Bremssättel dranbauen, und die Einzelabnahmestelle in Essen schien nicht abgeneigt, das einzutragen :jaja: :so:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: @ zeiko: wer weiß das schon, ob man hübsch ist? Die einen finden kleine, schlanke, rothaarig-grünäugige Frauen wie mich hübsch, andere finden große, blonde Busenwunder hübsch... Außerdem haben die meisten Kerle ein Problem mit meiner Fahrweise: sie bleiben net dran :)11 :floet: :lol:
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zeiko

Unregistered

17

Thursday, July 31st 2008, 12:05am

Was hast du denn genau vor: Nur andere Sättel oder komplettes System mit
Bremspumpe, Stahlflex, Sätteln, Belägen und Scheibe?

Was genau wolltest du denn von Alpha Technik? Mal nebenbei: http://www.kc-engineering.de
Schau dir erstmal die Preise von den Radialpumpen an, dann kan man ungefähr erahnen, was
ein komplettes System kostet. Mit Gebrauchtteilen macht man aber auch nix verkehrt, wobei ich
immernoch dafür wäre, falls nicht schon geschehen, die Bremskolben erstmal auf Freigängigkeit
zu kontrollieren.
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Date of registration: May 23rd 2008

Posts: 5

18

Thursday, July 31st 2008, 12:14am

Das kann ich Dir genau sagen:

Stahlflex ist dran, Bremsflüssigkeit ist neu, Entlüftung ist ebenfalls erfolgt, und wenn ich in die Kurve hineinbremse (im Gegensatz zu der 636 meiner Freundin Zora), habe ich das Gefühl, auf ner Schwalbe zu sitzen :cursing:

Deswegen möchte ich die KOMLPETTE Anlage rausnehmen und habe mich eben für die 6-Kolbenzangenbremsanlage der 7er entschieden, weil die nur in den Haltepunkten unterschiedlich ist. Ein Freund von mir ist Fräser, der soll das wohl hinbekommen, diese spezielle Halterung für die 7er Bremsanlage zu fertigen. Nun benötige ich nur leider eine Bremsanlage von der 7er, aber das scheint echt ein Problem zu sein :)13

Entweder sind die Dinger Kernschrott oder die Bremsanlage schon weg.

Habe ich es Dir genau genug erklärt? :jaja: :)12
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zeiko

Unregistered

19

Thursday, July 31st 2008, 12:41am

Habe ich es Dir genau genug erklärt? :jaja: :)12
Der letzte Satz wäre am interessantesten gewesen...

http://cgi.ebay.de/Bremssaettel-vorne-Ka…VQQcmdZViewItem
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Nico0711

Unregistered

20

Thursday, July 31st 2008, 12:53pm

passt nicht eine gabel der 10er kawas ab 04? wenn dir die 10er bremse dann nicht gut genug ist hast wenigstens ne USD gabel und dank gabelschuhen mit aufnahme für radiale verschraubte sättel die möglichkeit aktuelles material jeglicher bremsenhersteller zu verbauen.
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Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

21

Friday, August 1st 2008, 8:57am

also von dem her was ich so gefunden hab hat die ZX9R ne 41er und die ZX10R(2004) ne 43er Gabel genauso wie die ZX7R

allerdings hat die aktuelle ZX6R ne 41er Gabel...zu den ältern Modellen hab ich da leider nix gefunden...evtl. passt ja auch die länge...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Date of registration: Mar 25th 2008

Posts: 478

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

Location: da steht 'n Dom

22

Friday, August 1st 2008, 9:44am

Das kann ich Dir genau sagen:

Stahlflex ist dran, Bremsflüssigkeit ist neu, Entlüftung ist ebenfalls erfolgt, und wenn ich in die Kurve hineinbremse (im Gegensatz zu der 636 meiner Freundin Zora), habe ich das Gefühl, auf ner Schwalbe zu sitzen :cursing:

Deswegen möchte ich die KOMLPETTE Anlage rausnehmen und habe mich eben für die 6-Kolbenzangenbremsanlage der 7er entschieden, weil die nur in den Haltepunkten unterschiedlich ist. Ein Freund von mir ist Fräser, der soll das wohl hinbekommen, diese spezielle Halterung für die 7er Bremsanlage zu fertigen. Nun benötige ich nur leider eine Bremsanlage von der 7er, aber das scheint echt ein Problem zu sein :)13

Entweder sind die Dinger Kernschrott oder die Bremsanlage schon weg.

Habe ich es Dir genau genug erklärt? :jaja: :)12
schau mal bei ebay oder im z7 forum (zx7r.de). da schlachtet einer regelmäßig 7R. drechen ist sein ebay-nick und unter "Elisean" im forum der 7R bekannt; unser "schlachter". der hat im grunde alles was du brauchst; von unfallbikes bis hin zu sehr gut erhaltenen. bin ja gespannt, ob das mit der bremse bei dir hinhaut ... zwischenstück für haltepunkte bohren, anpassen, haltekraft etc ... wäre eine andere gabel nicht sinnvoller? ob die komplette gabel der zx7r in deine 9r reinpasst weiß ich nicht. die zx9r bj '94-'99 und die zx7r/rr haben das selbe lenkkopflager (obere lager: 55 x 35 x 14 mm; untere lager: 55 x 25 x 14 mm. das der zx9r '00-'03 oben: 47 x 25 x 15 mm unten: 55 x 35 x 14 mm ... evtl hilfts dir ja weiter)
vom lager her würds bei deiner 9r und der 7r schon mal passen ... ob der rest auch weiß ich nicht.
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
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