zum einkaufen, fährt man auch nicht mit dem moped. da kannste auch mim fahrrad fahren, gesünder und billger
richtig wenns so nah ist dann, fahr ich mitm fahrrad! kurzsstrecken sind eh scheisse für die moppete mal abgesehen biste dann auch schon halbwegs warm wenne beim traning ankommst
wenn du doch mit möp fahren willst kauf dir für solche zwecke ne texti jacke und ne etwas zu weite textilhose die du dann über die normalen klamotten ziehen kannst, muss nix besonderes sein aber ein mindesmaß an schutz gerade gegen diese umfaller und kleinen rutscher.....kostet auch net viel gebraucht bei ebay zb hab ich für meine erste kombi (textil) keine 100 bezahlt. steifel kann man sich streiten, aber jacke hose handschuhe und helm sind das mindeste finde ich.
mit leuten die ohne fahren kan ich ehrlichgesagt kein mitleid, aber leider sind das dann die die am meisten jammern

wer nicht hören will muss fühlen! ich kann dir mal gerne bilder von meiner lederkombi und helm nach meinem unfall schicken da weiste bescheid......war auch von leder erst net begeistert aber im nachhinein muss ich sagen, alles richtig gemacht