Sunday, September 14th 2025, 7:17pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 25th 2007

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

1

Friday, August 15th 2008, 7:54pm

Stiefelsuche

Hi,
da meine aktuellen Alpinestars schon ein wenig was mitgemacht haben suche ich ein paar gute Stiefel. Um die 200€ wären drin. Kaufe eig. am liebsten Auslaufmodelle, nur die sind leider in einer "Standartgröße" wie 42 immer schnell weg.

Meine Favoriten bisher:

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D…ars-S-MX-R-0004

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D…Boots-2007-0017

Wobei die Nr.2 extrem gaylord aussehen :D Und von Pumas habe ich bisher noch nicht so gutes gehört.
Wisst ihr irgendein Geheimtipp bzw. Empfehlungen?

Danke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2007

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

2

Friday, August 15th 2008, 8:19pm

TCX Cometizione S Sehr gute Stiefel, sehr bequem, und stinken auch nach vielen stunden fahren bei 30grad nich^^ und cih schwitze gerne an den füßen^^

Außerdem bin ich fest davon überzeugt das ich mir ohne die teile bei meinem Sturz den Knöchel gesplittert oder wenigstens gebrochen hätte, und am stiefel blieben trotzdem nur kratzer zurück, alle Nähte noch heile und das Plastik gestell fürs Gelenk hielt auch

Ich würd die sofort wieder kaufen
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !

Date of registration: Mar 25th 2008

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

3

Friday, August 15th 2008, 9:23pm

bei den puma liegen laut test's die schleifkanten falsch und die sicherheit/verwindungssteifigkeit lässt zu wünschen übrig.

ich würd dir den sidi vertigo (fahr ich selbst seit 5 jahren) oder den daytona evo sport (sicherster und bester in allen punkten) empfehlen.
hab mit meinem vertigo mehrere teils sehr heftige stürze hinter mir und meine füße sind immer ganz geblieben - auch nach highsidern.
willste nen poserstiefel, dann nimm den sidi vertigo corsa - bisschen verspielt das teil.
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

4

Friday, August 15th 2008, 11:03pm

Der Evo Sports ist bei weitem nicht der beste. Find den sogar schlechter als die anderen 300€-Modelle der anderen Stiefelhersteller (Alpinestars, Dainese, Sidi, ...) die auch alle nen Innenschuh haben. Der Innenschuh beim Evo Sports ist aus nem ziemlich labbrigen Kunststoff, wirklich viel abhalten tut das net.

Das Maß aller Dinge in Sachen Sicherheit ist der Daytona Security Evo. Der hat ne Kevlar-Innenschale und ist höchst stabil und leicht. Und lässt sich im Fall von nem Sturz auch für kleines Geld (meist <30€) reparieren direkt bei Daytona.

Würd an deiner Stelle aber die Nr.1 kaufen. In der Preisklasse gibt's auch noch anständige von Oxtar oder Sidi, kommt halt ganz drauf an was du für nen Fuß hast welche am besten passen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Dec 22nd 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

5

Friday, August 15th 2008, 11:39pm

Ich hab den Evo Sports GTX und von der Passform her ist der echt das beste was ich jemals anprobiert habe, auch die Verarbeitung ist 1a.
Ausprobieren musste ich seine Funktion bis jetzt noch nie, aber so labberig ist der nicht ;)
Und ich denke das der schon seine 400€ Wert ist, weil der auch etwas länger hält.
blup

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

6

Saturday, August 16th 2008, 10:48am

@euer: Nimm vor allem hin und wieder mal den Innenschuh raus und schau ihn genau an. Gab Fälle wo die im Gelenkbereich gerissen sind (und dann auf Kulanz/Garantie von Daytona getauscht).
Gut ist aber dass die kombinierbar sind, d.h. wenn du mal ~300€ übrig hast kannst dir die Innenschuhe vom Security Evo holen und hast nen wasserdichten Topstiefel.
Denn der Unterschied ist wirklich frappierend, musst mal wenn du nen Security Evo siehst nen bissl draufrum drücken dann weißt was ich meine.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Mar 27th 2006

Bike: Kawasaki ZX10-R

7

Saturday, August 16th 2008, 11:52am

ich hab mir vor kurzen auch neue Stiefel gekauft.
hab mich dann für die "arlen ness shift" entschieden. kosten bei ebay auch ca. 220€
sind echt angenehm und bequem zu tragen. auch beim gehen schön bequem. allerdings musste ich mein schaltgestänge etwas höher einstellen, da ich mit den schuhspitzen nicht mehr so leicht unter den schalthebel gekommen bin, ansonten echt top. und die optik find ich auch ned schlecht.

Weiter Weiter
ins Verderben,
wir müssen leben
bis wir sterben ! ! !

8

Saturday, August 16th 2008, 7:34pm

von ebay-käufen und onlineshops bei klamotten halte ich recht wenig; allein schon wegen dem anprobieren.

der evo sport ist in seiner klasse der beste, den anderen wollte ich einfach aufgrund des preises nicht erwähnen. ist halt nun mal ne richtig dicke stange geld.
"sollbruchstelle" beim vertigo corsa ist an der fußinnenseite dort wo der spanngurt, der quer über den fuß verläuft, befestigt ist. man muss dieses kunststoffteil immer zur seite biegen wenn man den reißverschluss zum an- und ausziehen komplett öffnet.

Date of registration: Mar 16th 2007

Bike: 450ccm

9

Saturday, August 16th 2008, 7:40pm

Gibt es keinen PUMA träger oder hat jemand mehr als nur " Der ist nicht so sicher"
Konkretere meinungen ?

Würde mich interessieren da ich günstig an den rankomme.

Fahren die in der Motogp dann mit einem verstärktem "eigenmodell"
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib

10

Sunday, August 17th 2008, 12:22am

is immer lustig wenn gp, idm und co als vergleich herangezogen werden ... ist sponsoring und maß/sonderanfertigung ein begriff?
allein schon der komisch sitzende zehenschleifer würd mich abschrecken den zu kaufen.

Date of registration: Mar 16th 2007

Bike: 450ccm

11

Monday, August 18th 2008, 11:27am

Deswegen frag ich, Zehenschleifer sitzt aber wirklich etwas sehr weiter vorne.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib

Rate this thread