ja klar, deppen gibts überall.
deswegen geb ich mein mopped so gut wie nie weg.un wenn dann nur zu 2 werkstätten die ich gut kenne un von denen ich weiss dass die was drauf ham. ich kann das beurteilen weil ich zum einen da mit ner menge technischer fragen un probleme hinkomme un da immer gut beraten wurde un zum andern weil ich selber schon einiges an technischem verständnis besitze un dann auch sehn kann ob die geleistete arbeit gut war.
nur ich kenn hier auchn laden der nich so gut is. hat mir ma als ich noch null ahnung hate was erzählt dass er mir was einbaut dass die karre richtig geil abgeht, so für n fuffi mehr. un was hatte er gemacht? nen hohlen kolbenbolzen eingebaut, effekt ging gegen null.
wegen der sache mit dem tunen: da hasse schon recht dass das kaum einer kann. ganz einfach weils eigentlich nie gemacht wird. hat dann auch kaum n mech noch bock sich mit nem taschenrechner hinzusetzen un ersma alles auszurechnen was wie groß werden kann un dann womöglich noch mühsam was abzufeilen, zurechtzubiegen un hassenichgesehn. kaputtes teil raus, neues teil rein klingt da schon besser