Friday, May 2nd 2025, 2:50pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

16

Thursday, August 28th 2008, 12:17pm

5kg mehr als ne 08er SMR?
meine haben wir vor 2 wochen gewogen -> 103kg, mit 4 Litern Sprit ! das ist sogar unter der Werksangabe ... keine ahnung was ich da verloren hab, aber eine EXC als Sumo wirste nicht unter 110kg bekommen ...

(nebenbei stand meine aufm dyno : ~51PS am Rad, komplett Serie ! die umgebaute EXC 525 + Akra Slip on + KN Luftfilter von nem Kumpel hatte gut 5 PS mehr und bringt dafür aber auch 9kg mehr auf die waage
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 11th 2007

Posts: 521

Bike: Yz450F SM, GSX-R 750 (K2)

Location: Groß-Gerau

17

Thursday, August 28th 2008, 12:18pm

hast du an deiner SMR eigentlich viel geändert?
Ich bremse auch für 125ger!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

18

Thursday, August 28th 2008, 12:23pm

siehe oben ...

komplett orginale SMR 450, baujahr 2006
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 11th 2007

Posts: 521

Bike: Yz450F SM, GSX-R 750 (K2)

Location: Groß-Gerau

19

Thursday, August 28th 2008, 12:36pm

so eine solls ja bei mir auch werden nächstes jahr
ma gucken was dann da so geht mit diesem spaßgerät ^^


weil die LC4 is kagge mit den 5" felgen is des irgend wie voll fürn arsch!
Müsste en 170ger reifen rein aber das passt net is zu breit
vll. mach ich mir ma andere rein
Ich bremse auch für 125ger!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

20

Thursday, August 28th 2008, 1:09pm

...ich hab auch 5" . wofür brauchste denn 170er ? ich fahr nur 160-165er, alles was breiter ist driftet scheiße und schmeißt einen beim highsider höher
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2006

Posts: 237

Bike: Supermoto ; Motocross

Location: nähe Hanau

21

Thursday, August 28th 2008, 1:27pm

so siehts aus, was willste sonst außer 5"?

Meine 4,25 kommt auch noch raus, aber erst nächstes Jahr und fahr darauf ja im moment en 165er ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

22

Thursday, August 28th 2008, 1:34pm

@ 1717 ich geh von der werksangabe aus.

Durch die Sumobereifung kommen auch nochmal ein paar kg druff.

Ansonsten eben Batterie, Estart und licht ect. was ist sonst groß anders an dem moped ? Eigtl nichts. Aber das kannst du dann ja auch nicht vergleichen.

Aber vergleiche es mal mit ner lc4.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

23

Thursday, August 28th 2008, 1:40pm

zur Lc4 sinds welten, klar ... ich will damit auch nicht sagen die karre sei zu schwer - würde die jederzeit fahren, wenn sie mir einer hinstellt

fürn Estarter würd ich auch 5kg mehr in kauf nehmen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

24

Thursday, August 28th 2008, 1:44pm

Estarter ist schon was feines :rolleyes:


EXC ist einfach einer guter Kompromiss ( der beste wohl) wenn man auch mal in dreck will und auch mal auf die straße
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

25

Saturday, September 6th 2008, 2:06pm

Also ich komm auch grad von nem 690 smc Proberitt (auch beim KRT)

War alles cool, nur weis ich jetzt dass ich mir dieses Mopet nicht kaufen werde !
Die Geräuschkulisse is mal abartig Motorgeräusch wähhh, Auspuffgeräusch noch mehr wähhhh und dann noch ein Klackern das anscheinend von der Kette kam (nur beim Bremsen, war ein recht hässliches Geräusch)

Die Sitzüposition ist zwar gut, aber nicht perfekt, die Sitzbank fällt an beiden "Abacken" recht steil ab und man sitzt beim Kurvendrücken irgendwie auf ner doofen Kante............

Zum Motor und Getriebe: Raufschalten wunderbar, Runterschalten eher nicht so prickelnd vor allem ab dem 3. Gang, dann hakts gerne mal ein wenig......., der Motor hat gut Power deutlich mehr als die alten LC4s zu meiner alten 625er SMC ist der Unterschied schon recht dfeutlich spürbar, aber unterm Strich ist der Motor ,für mich zumindest, sau langweilig. Er schiebt zwar ab dem Keller eigtl. gut raus @ GreyFox: ich find sogar schon ab ca. 3000-3500, aber dann dreht er halt butterweich rauf mit immer genügend Leistung bis in den Begrenzer, aber eben total unspektakulär und das finde ich auf der Landstraße einfach unpassend. Die 690er ist allerdings eine richtige Wheelysau, auch im 3. geht se mit etwas Geschick und Übung nur mit Gas hoch und lässt sich auch sehr leicht obenhalten, sie lupft das Vorderrad auch rel. gemütlich hoch nicht irgendwie mortz abruppt unkontrolliert.
Mir pers. war der gute alte Keihin FCR 10mal lieber, man merkt die zahme Charackteristik recht krass und es fehlt einfach an Spontanität, der Verkäufer meitne zwar mit ner andren Übersetzung nem Akra SlipOn und nem neuen Mapping wird die SMC richtig böse, aber das wär mir dann zu viel Geld, was ich reinstecken müsste.

Das Beste an dem Ding ist wie ich finde die Vorderbremse, die packt sehr geil zu und die Dosierbarkeit ist ein Gedicht.

Mein Fazit: Wer die oben genannten Tuningmaßnahmen durchführt bekommt einen verdammt starken "aggressiven" Einzylinder, das Standartpaket hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, ich hätte mir mehr erhofft................naja nächste Woche wird die 990er getestet mal schaun was da geht.

Kleine Ergänzung: Was mich auch genervt hat waren die SPiegel, ich bin zwar seit EXC-Zeiten nich mehr an solch glitzerne Dinger gewöhnt aber die bei der SMC sind auch nur dran dass se dran sind ;) man sieht Null Komma Null gar nix...........zwar vibriert der Motor für nen Einzylinder recht wenig, so eigtl. kaum spürbar, aber die Vibrationen sind so fein dass die Spiegel richtig schön mitschwingen und das Bild so verwackelt dass man nich mal erkennt dass die Grünen hitner einem sind XD

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

This post has been edited 1 times, last edit by "RoadRunner" (Sep 6th 2008, 2:13pm)

  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread