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Bike: Kawasaki KMX

1

Monday, April 29th 2002, 3:28pm

KMX-Warmfahren

Hi Leute!Sagt mal wie Fahre ich meine KMX (schonend) warm?Und zweitens wie merke ich ob sie warm ist?Hat das was mit dem Punkt auf dem Thermometer zu tun?






:)18 Werderaner Baumblüte!Obstwein ohne Ende!
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Bike: Bandit 1200

2

Monday, April 29th 2002, 4:01pm

ABER du weißt wie man die kmx fährt??

Ja zu deiner Frage.Is überall etwas anders.kommt auf die Kerze an,und ob die offen ist.Das merkst du,wenn der Motor das gas gut annimmt bis in die hohen drehzahlen.

Man kann das gar nicht so genau sagen.Kommt auch aufs wetter an.Ich würde sagen,du färst jetzt mal eine weile,und dann merkst du es auch.Das hast du dann im Gefühl!!
Geht nicht,gibts nicht!
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Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

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3

Monday, April 29th 2002, 4:15pm

Re:

Quoted

Original von FloMX
Das merkst du,wenn der Motor das gas gut annimmt bis in die hohen drehzahlen.




jupp da hat er ausnahmsweise mal recht ;)


wenn du ohne handschuhe fährst, was ich net hoff weil des einfach nur dumm ist, kannst dus auch am kühlschlauch tasten mit handschuhen dauerts hald ne weile bis die wärme durchgeht... wenns da warm/heiss ist is se ganz sicher warm...
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Bike: Suzuki DR350

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4

Monday, April 29th 2002, 6:38pm

Bei der KMX kannst du NICHT nach der Temperatur Anzeige gehen, denn die steigt innerhalb von 200-300m über einen Wert den die KMX sonst nicht hat (d.h. wenn sie warm ist ist die Temperatur niedriger). Sobald der Motor ohne "stottern" über 8000U/min kommt ist sie einigermaßen warm (Faustregel = 2km dann ist sie wirklich warm) aber erst nach mind. 500m probieren über die 8000 zu drehen, sonst nicht höher als 4000-5000 (schont den Motor, die Zündkerze und der Verbrauch ist geringer). Wenn sie also sauber hochdreht fährst noch 1km (mit nicht Vollgas) oder weniger (aber nur wenn du es eilig hast) dann kannst du die volle Drehzahl nutzen. Auch wenn das je nach ZK und PS Zahl unterschiedlich ist, sollte das auf 90% der KMXs passen.
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Edu

*TesaTuner*

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Bike: Yamaha RD 250 LC ; Kawasaki KMX 125 ; Honda CB 50; <-- alle wech Jetzt-->RD 350 YPVS YZF 750 R

Location: Rendsburg in der Mitte von Schleswig-Holstein 60000 Einw.

5

Monday, April 29th 2002, 6:47pm

Ein Motor der hochdreht ist nicht gleich auf betriebstemp.!

Im hochsommer ist das was anderes aber bei 10 GRad über null muß man schon ein bischen vorsichtiger sein !

Und die ersten beiden Kilometer unter 6000 und dann langsam steigern und nach 3-4 km gas!

Bei ner offenen ne gedrosselte braucht natürlcih länger!
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.
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