Wednesday, May 7th 2025, 12:22am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 16th 2007

Bike: 450ccm

136

Thursday, August 28th 2008, 4:40pm

Eben, Gesetzte sind zum brechen da..............
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

137

Thursday, August 28th 2008, 9:08pm

Eben, Gesetzte sind zum brechen da..............

Sehr "weise"

:rolleyes:

@me2: zum Glück ist es so glimpflich ausgegangen. Viel Erfolg beim Wiederaufbau!

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

138

Thursday, August 28th 2008, 9:49pm

Ou scheisse, da hattest wohl auch soviel Glück wie ich, hab ähnliches hinter mir :rolleyes:

so wies ausschaut ist dein Pleullager eingelaufen bzw. wurde wohl nimmer ausreichend mit Öl versorgt!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Date of registration: Apr 5th 2008

Bike: Ducati 916 Strada

139

Friday, August 29th 2008, 8:38pm

Hey,

auch von meiner seite mein beileid...des teil hats dir ja ganz schön zerfetzt....sei froh das dir nix passiert ist!

Ich bin auf jeden fall ma froh das sowas auch japanern passiert wos ja immer heißt die sind unkaputtbar... :D
Never Stop a Running System!!!!

Date of registration: Dec 22nd 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

140

Saturday, August 30th 2008, 8:51am

Sieht auf jeden Fall übel aus. Im SV-Rider gab es in dem Jahr auch schon mehrere mit Pleullagerschaden, ob Suzuki damit Probleme hat ?(
blup

Bike: brum brum

141

Saturday, August 30th 2008, 11:09am

krass wie das aussieht man mag gar nicht wissen was da im motor alles gerappelt hat

eine frage hab ich da aber, vlt hab ich das ja überlesen aber, wo das passiert ist blockt dann nicht das Hinterrad? oder dreht sich das dann bei der geschwindikeit durch die wucht dann einfach weiter?
YEAH BABY YEAH

zeiko

Unregistered

142

Saturday, August 30th 2008, 11:42am

Für solche Fälle hat man die Kupplung. Daher sollte man die Hand auch immer in der Nähe der Kupplung halten, um da schnell reagieren zu können.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

143

Saturday, August 30th 2008, 1:40pm

dennoch glaube ich kaum das du bei 300km/h so schnell reagierst um falls es durch ein blockieren des hinterrads zum sturz kommen sollte dies durch ziehen der kupplung verhindern kannst. Das geht dann alles so schnell da haste keine chance zu reagieren glaube ich. Kann mir vorstellen das das rad nur stark gebremst hat sich weiterhin aber gedreht hat. Aber wenn man sich mal vorstellt von 300 kmh auf 0 mit blockiertem hinterrad , da hätteste ne ganz schön lang bremsspur und nen platten reifen wohl :D

aber dennoch schade um die maschiene. Viel erfolg beim wiederaufbau und zum glück ist dir nichts passiert das hätte echt sehr böse ausgehen können.
:)24

Date of registration: Feb 3rd 2008

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

144

Saturday, August 30th 2008, 2:16pm

Joa ich glaub bei 300 is das scho richtig heftig, aber er kann uns da bestimmt aufschluss drüber geben :)
Mein beileid um die Gixxer !

Noch eine frage, wo hast du die Spiegel her?
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R

Nico0711

Unregistered

145

Saturday, August 30th 2008, 2:21pm

ich glaub nicht dass der motor da schlagartig fest geht... die kurbelwelle dreht ja mit den andern 3 Zylindern weiter und das verrissene pleuel schlägt im gehäuse umher. überleg mal was da an der kette passiert wenn das ritzel bei 300 aufhört sich zu drehen.

Bike: brum brum

146

Sunday, August 31st 2008, 11:42am

alle zähne brechen ab und es dreht sich weiter ^^
YEAH BABY YEAH

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

147

Sunday, August 31st 2008, 1:04pm

was soll denn am ritzel sein ? entweder das rad blockiert oder eben nicht..............

auch mein beileid :( und dir glückwunsch dass du noch heile bist

ich hab gestern auch den motor meiner kawa geschossen bzw. ihn bis knap davor gebracht, vermutlich war die autobahnvollgasfahrt dran schuld symptome : krasses blubbern also fehlzuendungen beim abtouren, rasseln ausm kupplungsbereich, ab 7000rpm komisches vibrieren vom motor her und komisches rasseln beim beschleunigen ausm drehzahlkeller ;(

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

148

Sunday, August 31st 2008, 1:33pm

Haja jetzt hast halt ne Kawacati. 8)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

torbinho

Unregistered

149

Sunday, August 31st 2008, 3:27pm

:D:D::D:D:D:D:D

zeiko

Unregistered

150

Sunday, August 31st 2008, 6:06pm

überleg mal was da an der kette passiert wenn das ritzel bei 300 aufhört sich zu drehen.
alle zähne brechen ab und es dreht sich weiter ^^
Dem Ritzel wird da nicht all zu viel passieren, das Kettenrad hinten hätte mehr zu leiden.
Wobei Nico aber den realistischsten Hinweis geliefert hat: Die Kette ist die Schwachstelle.
Übrigens auch mit einer der Gründe, warum man Ketten nicht kürzen sollte. ;)

Aber: Das ganze kann dir im ersten Gang genauso passieren. Wenn dir da bei 10k der
Motor fest geht ist die Beanspruchung der Hardware genauso extrem, wobei die rotierenden
Kräfte einer Felge bei 300 natürlich noch ihr übriges dazu tun, womit wir dann wieder bei der
Kette wären.

Aber: Es ist ja alles gut gegangen. Krieg in Georgien ist auch bald vorbei, können wir uns
nun auf Weihnachten freuen.