Monday, June 23rd 2025, 8:29pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 28th 2008

Bike: Husqvarna TE 450 '06

1

Thursday, August 28th 2008, 7:54pm

wie wheelt man am besten mit einer 125 viertakt???

hallo, ich bin neu hier, und viele fragen wurden schon beantwortet, aber keiner konnte mir bis jetzt gut erklären, wie ich mit einem mopedd (125ccm, 12ps) wheelt, ich bekomme das rad noch nicht einmal hoch... also fahren kann ich, bin schon länger dabei, aber bevor ich meinen motor unnütz missbrauche, will ich lieber wissen, wie ich es angehen muss...
danke im vorraus...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 2nd 2005

Bike: ZX6R Ninja

2

Thursday, August 28th 2008, 8:15pm

indem du die kupplung schnippen lässt ... d.h. den motor hochdrehst und dann die kupplung halt schnell kommen lässt.
allerdings würde ich dir davon abraten, erstens sind 125er 4-takter einfach nich zum wheelies fahren gedacht und zweitens is das risiko groß dass du dich maulst, da es doch sehr schlecht zu kontrollieren ist.

lass einfach bleiben, du tust dir und deinem mopped damit einen gefallen ;) :-)

3

Thursday, August 28th 2008, 8:30pm

danköschön, stoppie geht ja, aber wheelen halt nicht, das moped soll eig nur noch die paar monate noch durchhalten, und dann kommt sowieso was geileres aufn tisch... lack und leder ist nicht meine sorge :D :D :D

4

Thursday, August 28th 2008, 8:32pm

achso, bevor ich das wichtigste vergesse, in welchem gang, wie schnell??

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

5

Thursday, August 28th 2008, 8:55pm

garnicht?

falls doch...ausprobieren is von mopped zu mopped unterschiedlich...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Date of registration: Oct 10th 2007

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

6

Thursday, August 28th 2008, 9:10pm

ich denk mal das wird bei deiner ähnlich gehen wie bei ner kreidler SM, is ja so ziemlcih der gleiche motor

mit der KSM musst du einfach so etwa schrittgeschwindigkeit fahren, austehen, vorderrad belasten, kupplung ziehen, hochdrehen, und dann beim kupplung schnell kommen lassen das vorderrad hochziehen...

So mache ichs jedenfalls, geht aber auch ohne kupplung, einfach nur mit gas geben, musst dann aber mit dem Gewicht mehr arbeiten

Aber wie gesagt ich mach das mit ner KSM von nem freund der das ding eh quält ohne ende, meiner RS würd ich das ncih antuen

Und lass die stoppies bleiben auch wenn es dich glücklich machst das du es kannst, das ist für gabel und lager ncih unbedingt das beste, aber wenn du eh das ding killen willst statt es zu verkaufen, is das ja auch egal^^ (weis nich ob ich das richtig verstanden habe, klang aber so^^)
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !

Date of registration: Apr 22nd 2008

Bike: Yamaha Dt 125 R

7

Thursday, August 28th 2008, 11:39pm

also bisher gings bei mir mit jedem moped so:
schrittgeschwindigkeit fahren so 5 kmh (ausprobieren), dann scharf vorne bremsen !vorne! nicht hinten, sodass
deine gabel eintaucht, wenn die gabel wieder hoch kommt kupplung auslassen (schnell), und schon biste in der luft, der lenker sollte dabei immer gerade stehen
und wenn du in der luft bist dann einlenken, z.B nach rechts und den körper nach links lehnen aber nur ganz leicht.
sei mit der dosierung der hinterradbremse vorsichtig, wenn du in der luft bist.

das kannste aber nicht auf einmal lernen, das dauert, so nach nem jahr kannstes mit jeder maschiene (125er)
kommt nur aufs timing und aufs gefühl an
üben üben üben

versuch aber , wenn du merkst, dass du absetzen musst, da du das gleichgewicht verloren hast, etc, dann gib noch ein wenig gas,
sodass du "sanfter aufkommts und nicht von ganz oben runterlassen musst
nicht scharf bremsen mit der hinterradbremse, sonst hauts dich so auf den boden
deinem mop tut das nicht besonders gut der vordergabel, kupplung, etc..
aber wenn du das mit dem sanftem ablassen versuchst, hilft das sicher

und nochmal: fang langsam an.. :daumen:
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

8

Friday, August 29th 2008, 4:51pm

nur isses mitter kupplung halt scheiße zu dosieren, kann auch leicht nach hinten losgehen (klasse wortspiel^^)
ansonsten isses au seeehr schwer die karre bei nem kupplungswheely am kipppunkt zu halten..klar son hüpfer geht dann scho aber kein richtiger wheely
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Date of registration: Oct 10th 2007

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

9

Friday, August 29th 2008, 5:16pm

richtiger wheely is mit mit 12ps sowieso nich drin, wenn man die dann 10 bis 15 meter oben halten kann is das schon gut genug, und nach hinten losgehen is auch selten der fall mit der leistung, außer man zieht die kiste mit richtig schwung nach oben^^ Das Risiko is mit ner großen größer (scheiße formuliert ich weis...)
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !

10

Friday, August 29th 2008, 6:56pm

weiß nicht was ihr habt^^ bei mir funzt das prima
hab son dirt bike 150ccm auch nur um die 12 ps
und es ist nicht gerade so klein wie normale dirt bikes (trotzdem china :daumen: )
kann es z.B. Berg auf ewig halten..
aber vll. sollte er lieber zuert mal versuchen die füße unten zu lassen, so hab ich angefangen ?(

Date of registration: Jun 4th 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

11

Friday, August 29th 2008, 8:16pm

weiß nicht was ihr habt^^ bei mir funzt das prima
hab son dirt bike 150ccm auch nur um die 12 ps
und es ist nicht gerade so klein wie normale dirt bikes (trotzdem china :daumen: )
kann es z.B. Berg auf ewig halten..
aber vll. sollte er lieber zuert mal versuchen die füße unten zu lassen, so hab ich angefangen ?(

Ja bei Bergen halt ich mit der Honda auch ewig.

Auf der Geraden find ich richtig geil, mit dem ersten Gang hoch un dann schaff ichs bis zum 4ten Gang oben zu bleiben, sieht sau geil aus muss mal enVideo machn.

12

Saturday, August 30th 2008, 1:14am

wie schaltest du die gänge schon mit kupplung, gibt so ein paar, die lassen die weg
nja ich lehn mich mehr nach hinten --> brauche nur 1. gang und fahr auch nich schneller^^

13

Monday, September 1st 2008, 7:56pm

ok, ich wusste das es nicht so doll fürn motor und getriebe und so ist, aber das muss ich meinem moped echt nicht antuen, muss ja noch etwas länger fahren können...^^ aber trotzdem danke

Date of registration: Jun 4th 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

14

Monday, September 1st 2008, 8:25pm

[list][*]
[/list]
wie schaltest du die gänge schon mit kupplung, gibt so ein paar, die lassen die weg
nja ich lehn mich mehr nach hinten --> brauche nur 1. gang und fahr auch nich schneller^^

Ja ohne Kupplung, minimal vom Gas, hochschalten und wieder voll drauf !

@Jacky: Wenn du es ohne Kupplung schnalzen schaffst macht das dem Motor garnix.
Hock dich einfach ganz hinter und gib voll Gas.... vll. gehts ja xD ???