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16

Saturday, September 13th 2008, 12:11pm

ahhh thx, auf sone antwort hab ich gewartet =)
ich denke mal ich würde wenn schon eh nen 4 takter nehmen, da ich sie nich selber verarzten könnte wenn mal was is ;)

es ist aber wie gesagt noch garnicht entschiedene, ob ich mir überhaupt ne 125er leisten kann.
was gebt ihr so monatlich für sprit aus? weg zur schule habe ich nicht, bin aber sons häufig unterwegs und werde ja auch einiges nur so zum spaß fahren.
mit welchen spritkosten müsste ich da so ca rechnen?

mfg
DusK
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17

Saturday, September 13th 2008, 1:58pm

das kann man schwer vorhersagen weil das alles km gebundn ist,.. rechne einfach mit 3-4l pro 100km das mal 1,50,also wenn du in ner woche 100km fährst sind das zwischen 4,5euro und 6euro..
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18

Saturday, September 13th 2008, 2:42pm

ah ok, naja das get ja noch so grade.
was müsste ich für schutzkleidung rechnen? sollte soviel kosten wie nötig ist ;)
entweder zahlt mein dad halt, dann gibts direkt was gutes, oder er zahlt nich und es gibt garnichts ;)
welche kosten würden sons noch so auf mich zu kommen?
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Saturday, September 13th 2008, 3:17pm

schutzkleidung bekommste schon für 50euro ne jacke und endet in den 1000enden ,also musste dir selbst was raus suchen,ich meine die billigste protektorenjacke schütz viel mehr als eine normale jacke die jeder im schrank hat ..
schau einfach mal bei louis oder polo.
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20

Saturday, September 13th 2008, 3:54pm

nur mal so schon ab bj 2005/2006 haben die mz´s schon kein "echten" 15ps mehr die aktuell also 2007/2008 hat auf dem Motorrad Prüfstand grade mal 13,8ps gedrückt ;) (oder sogar noch weniger) die yamaha geht auf jedenfall besser :-)
YEAH BABY YEAH
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Saturday, September 13th 2008, 4:58pm

das wäre mir aber neu,.. dachte die haben die motoren der sx und sm reihe nicht weiter verändert?
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22

Sunday, September 14th 2008, 1:57pm

aufgrund der strammern abgas grenzwerte mussten die leistung reduziert werden ab 2007 musste die euro 3 erfüllt werden und da in mz eh nix mehr investiert worden ist hat man halt einfach die leistung gekappt
YEAH BABY YEAH
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Sunday, September 14th 2008, 2:06pm

das ist ja beschissen :thumbdown:
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24

Sunday, September 14th 2008, 4:01pm

hm ok
worauf muss ich denn beim kauf einer 125er achten?
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BrumBrum

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25

Monday, September 15th 2008, 4:19pm

wenns n 4takter wird auf gebrauchsspuren achten da man die(meistens) voll rohr fährt da sonst ja nix kommt ^^
undbedingt auc auf kilometer acheten
da die meißten newbies mit nem 4takter so fahren das er eine hohe pflege braucht darauf achten das er auch gepfelgt ist
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Tuesday, September 16th 2008, 4:36pm

ok, wie is das denn mit dem drosseln, welche möglichkeiten gibt es da und wie wirkt sich welche drosselung auf die 125er aus?
kann ich wenn ich 18 bin ohne i-was zu machen die drossel entfernen oder müsste ich dazu noch nen weiteren führerschein machen ode ähnliches?
sollte das nicht der fall sein: welche motorräder dürfte ich mit dem a1 führerschein fahren sobald ich 18 bin?

mfg
DusK
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Tuesday, September 16th 2008, 5:29pm

Du darfst wenn du 18 bist alle Motorräder fahren die nicht mehr als 15Ps haben, ansonsten brauchst den A-Schein.
Die Drosselauswirkung auf ne 125er: Was vorhanden ist wird noch weniger, mein Gott was macht ne Drossel, sie begrenzt das Fahrzeug auf die 80km/h und das macht jede Drossel, die eine nicht so gut, die andere bisschen besser, aber das hängt alles vom jeweiligen Fahrzeug ab (Bsp. nen schweres Motorrad mit mehr Ps bringt nix wie ein leichtes mit wenig Ps, das kompensiert sich höchstwahrscheinlich).
Die Typen sind mechanisch oder elektronisch. Vorteil mechanisch: man kann sie Bergrunter weiter rausdrehen, weil die Zündung nicht unterbrochen wird wie bei ner elektrischen
Vorteil elektrisch: Man hat meistens die "vollen" 15Ps und hat somit eine "gute" Beschleunigung.


Grüße Phil

PS: Muss man jedes mal nen neuen Thread aufmachen und das ganze wieder durchkauen? :huh:

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
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xXx-Fighter

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28

Tuesday, September 16th 2008, 7:26pm

etwas falsch, mit a1 darf man ab 18 alle 125er bis 15ps fahren, nicht alle motorräder
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Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

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29

Tuesday, September 16th 2008, 7:41pm

etwas falsch, mit a1 darf man ab 18 alle 125er bis 15ps fahren, nicht alle motorräder
Jo, aber bei manchen Sachen kann man(n) hoffentlich noch mitdenken bzw. sich bei seiner Fahrschule informieren, für mich is sowas halt selbstverständlich :D .

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
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