Wednesday, April 30th 2025, 7:59pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 25th 2005

Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

16

Tuesday, September 2nd 2008, 8:56pm

Hat die cbr ne Steuerkette? Würde ich mal nachschauen. Gehe vom typischen 4takter- Tod aus: Ventiltrieb (i.d.r. Steuerkette, manchmal auch Zahnriemen oder sogar Zahnräder) gebrochen, Kolben gegen Ventil gekracht, etc. ...

Oder irgendein Lager ist derbst fest gegangen, aber da klappert's schon im Voraus.
  • Go to the top of the page

Snap

Unregistered

17

Tuesday, September 2nd 2008, 9:06pm

Steuerkette und die dazugehörigen Zahnräder waren auch in Ordnung. (Steuerkette trage ich um m Hals ^^)

Und geklappert hat da auch nichts. Das ist ja das verwunderliche es gab absolut keine Vorzeichen dafür.

Date of registration: Apr 25th 2005

Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

18

Wednesday, September 3rd 2008, 5:39pm

Hm.... Wie kam's dann zum gebrochenen Ventil? Hat's sich vielleicht verklemmt (Lagerflächen gefressen)?! Irgendwie müssen ja Kolben und Ventil in Kontakt gekommen sein. :gruebel: Wäre auf jeden Fall interessant, den Übeltäter herauszufinden.

Bist mal mit nem zu niedrigen Ölstand gefahren? Da kann's dann gern mal passieren, dass Lagerflächen durch zeitweises trockenlaufen vorgeschädigt werden. Bei den SV650 Motoren z.B. sind da als erstes die unteren Pleuellager dran, hat in letzter Zeit nen paar gefetzt. Aber bei kaputten Lagern rattert und klappert die Kiste normal immer schrecklich bevor es ganz aus ist...

Snap

Unregistered

19

Wednesday, September 3rd 2008, 5:52pm

Öl war im gutem Mittelfeld.

Date of registration: Feb 22nd 2005

Bike: Suzuki DR 125

20

Friday, September 12th 2008, 6:28pm

Also ich hatte das gleich mal mit meiner DR 125, da war der Fehler das kein Öl nach gekommen war bzw. keins da war.
Bei mir ist dann der Kolben auf das Ventil und die Zündkerze geschlagen, dabei hat er das Ventil abgerissen und die Kerze breit gedrückt, im Anschluss hatte er dann ein Loch wie bei dir.

Date of registration: Mar 16th 2007

Bike: 450ccm

21

Saturday, September 13th 2008, 6:19pm

defekte ölpumpe.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib

Squishy

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

22

Tuesday, September 23rd 2008, 5:51am

naja fackt ist das du nen loch im kolben hast...haste eigentlioch schon mal an den chocke gedacht...das du denn vllt nicht zurück gestellt hast?

ich würd ma sagen das das Loch von dem abgerissenem Ventilteller kommt der da drin rumgetanzt is. liegt ja aufm 2ten Bild auch aufm Zylinderkopf, wenn ichs richtig sehe isses das Auslassventil

SIeht für mich nach nem klassischem abgerissenem Ventilaus, mit dem Fehler nicht direkt die Kupplung zu ziehen wenns aufeinmal nichtmehr zieht...

wie schnell warste? welche Drehzahl? Wie lange den Motor geschleppt (also mit kraftschluss gerollt?)
würd ich jetz aber auch nit gleich dran denken (technik abgewählt ^^), schon böse wie die kleine so aussieht o0

Date of registration: Mar 8th 2008

Bike: yamaha tdr

23

Wednesday, September 24th 2008, 5:07pm

oha, der motor ist richtig platt... und das nach 33000km. normal halten die doch länger o_O

Rate this thread