Wednesday, June 18th 2025, 12:47am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 6th 2007

Posts: 102

Bike: Yamaha XJR 1300

Location: Berlin

1

Tuesday, October 7th 2008, 4:15pm

XJR Streetfighter-Umbau geht weiter! + Bandit Totalschaden :-(

Moin Moin, ups war ja schon lange nicht mehr hier tätig. Sorry dafür, war aber wieder viel in der Garage über den Zeitraum.
Und wollt euch natürlich weiter auf den laufenden halten.

Bilder vom Anfang des Jahres:




Konnte es wieder nicht lassen Hand anzulegen. (Neue Maske, Auspuff und ne Ducati 996 USD mit selbst gefräßten Brücken, Magnesium-Felge und fette Coverrohre)

neue USD Gabel:


neue Maske:


und der neue Auspuff:



Hier mal ein paar Pic´s bei der Fertigung.






Tacho ist nun schön in der Gabelbrücke untergebracht.


So hier nochmal ein Bild wie ich sie vor zwei Jahren gekauft habe.

Vorher: Nachher:

Hat sich also einiges getan.
Na mal sehn was noch so draus wird.

KEINE SORGE DER GRÜNE FARBTON KOMMT WEG!

Das ganze bekommt dann übern Winter ein komplettes Farbfinish in Schwarz/ Rot

Gruss Ronny

This post has been edited 2 times, last edit by "Ronnyfighter" (Oct 9th 2008, 4:42pm)

  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

2

Tuesday, October 7th 2008, 4:30pm

Hm, besonders viel Bodenfreiheit hast du aber auch nicht mehr :huh: Wolltest du die nicht auch im Alltag nutzen?!

Was ist denn aus der Autofelge für hinten geworden, und wieso das neue Farbkonzept?!

Für die Gabel bzw. die Brücken ziehe ich erstmal meinen Hut, schieb aber die Frage nach, ob die auch
noch passend zum Rest geschwärzt werden :P ;)

Mir persönlich taugt das Heck noch immer nicht, ist aber ansonsten sauber gemacht :daumen-falk:
Und lass dich in Zukunft ruhig wieder öfters hier blicken ;)

Edit: Nur um es nochmal zu erwähnen.... Motogadget in der Gabelbrücke rockt
  • Go to the top of the page

xXx-Fighter

Unregistered

3

Tuesday, October 7th 2008, 4:32pm

heftig... gefäält mir, so sieht bei mir ein streetfighter aus, wenn ich die augen zu mache... eine solositzbank ist immer noch agressiver, aber so wird es wohl auch gehen^^ die grünen elemente könnten bei mir auch schwarz sein, aber wems gefällt... schönes bike
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2007

Posts: 102

Bike: Yamaha XJR 1300

Location: Berlin

4

Tuesday, October 7th 2008, 4:41pm

Hm, besonders viel Bodenfreiheit hast du aber auch nicht mehr :huh: Wolltest du die nicht auch im Alltag nutzen?!

Was ist denn aus der Autofelge für hinten geworden, und wieso das neue Farbkonzept?!

Für die Gabel bzw. die Brücken ziehe ich erstmal meinen Hut, schieb aber die Frage nach, ob die auch
noch passend zum Rest geschwärzt werden :P ;)

Mir persönlich taugt das Heck noch immer nicht, ist aber ansonsten sauber gemacht :daumen-falk:
Und lass dich in Zukunft ruhig wieder öfters hier blicken ;)
Hy Zeiko, das mit der Bodenfreiheit ist in Arbeit, die Coverrohre werden noch ein Nutzen von sich tragen, deshalb auch die stärke von 80mm. Ich habe mir überlegt ein Höhenverstellbares Frontend zu bauen, bin also immer noch im aufbau damit. So wie es jetzt mit der Höhe aussieht ist sie erstmal Farhbereit. Autofelge wird noch etwas dauern bis ich micht für die richtige entschieden habe (hab da noch was im Auge). Mein Frauchen hatte die Idee mit dem Grün, jetzt nach einem Jahr kann ich es nicht mehr sehn und werde mein altes Farbkonzept vorziehen. Frontend kommt natürlich noch in Schwarz bzw. Schwarz/Rot. Und die Sache mit dem Höcker, ja ich schwebe vor auf Einmann umzubauen, brauche aber das Ok meiner besseren hälfte.

@xXx-Fighter Vielen Dank dafür.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

5

Tuesday, October 7th 2008, 5:01pm

Saubere Arbeit. :daumen:
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

6

Tuesday, October 7th 2008, 5:12pm

Und die Sache mit dem Höcker, ja ich schwebe vor auf Einmann umzubauen, brauche aber das Ok meiner besseren hälfte.

Sie sitzt eh mehr auf dir als auf dem Polster :daumen:

Sonst bin ich kein Fighter Fan, aber da sind ein paar verdammt feine Lösungen dabei und Respekt vor der Arbeit hab ich sowieso :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

7

Tuesday, October 7th 2008, 7:01pm

joa so seh ich dass auch... bin an sich kein fighter-fan, aber das is schon ziemlich gute arbeit :essen:
  • Go to the top of the page

Squishy

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

8

Tuesday, October 7th 2008, 8:22pm

jo, eigentlich nicht meins aber nicht so extrem als dass ich se net auch fahren würde.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2007

Posts: 102

Bike: Yamaha XJR 1300

Location: Berlin

9

Thursday, October 9th 2008, 4:34pm

Danke für die Blumen. Macht auch ne Menge Arbeit so ein Projekt.

Noch was nebendbei, die Bandit die ich komplett fürn Kumpel noch aufgebaut habe, hatte leider ein Totalschaden bei 167 Km/h (auf 50er Strecke) :wand: .
Der Schutzengel war an seiner Seite und ihm geht bis auf ein paar Kratzer gut.

Vor dem Umbau:


Nach dem Umbau: (Noch ohne USD Gabel und 12er Motor)


Und nach dem Unfall: (USD Gabel und Motor war nicht mal 1 Monat drin)


Man man man ein halbes Jahr um sonst geschraubt, gedrübelt und angepasst. :)27 :)51 :wand: :wand: :wand:
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

10

Thursday, October 9th 2008, 5:11pm

War das ein Freundschaftsdienst oder hast du dir die Arbeit wenigstens bezahlen lassen?

Aber wie war das noch gleich: Undank ist der Welten Lohn.




sorry, ist fies, ich weiß :(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

11

Thursday, October 9th 2008, 6:21pm

schade, besonders wenn soviel arbeit drinsteckt....naja wenigstens gehts dem fahrer ´gut.
auch wenn 167 in ner 50er zone schon n bissl leichtsinnig sind :)39 ;)
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

12

Thursday, October 9th 2008, 9:21pm

och nööö ... die bandit ist kurz? schade!

maske kommt durch die glattere form viel besser!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread