Tuesday, June 17th 2025, 11:03pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 25th 2007

1

Wednesday, October 8th 2008, 11:45pm

Wasserdichte Lederkombis

Hallo ich wollte mal fragen ob schon jemand so eine hat oder ob jemand der auf die Intermot fährt mal berichten kann ob die Sachen was taugen. Wollte eigentlich selber hin aber leider keine Zeit. Wäre also echt nett die Teile interessieren mich schon. Leder Schutz+Alwettertauglich :daumen:

Aktuell kenne ich nur die Lancelot und die Merlin Kombis von Rukka.
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

2

Thursday, October 9th 2008, 11:56am

Würd ich direkt sein lassen und ne Regenkombi kaufen.
Magst unter dem zeug vielleicht trocken bleiben, das Leder saugt sich trotzdem bis anschlag voll.
Liegt daran das sich die Membran vor dem leder (Körperseite) befindet. Wird also trotzdem feucht, kalt und bis der mist wieder trocken ist dauerts ewig.

Dann gibts noch die Möglichkeit vom Versiegeln. Leder würde dann zwar kein Wasser mehr durchlassen, aber genau so wenig Luft! ^^ Und mit so einer Kombi willst im Sommer dann auch nicht fahren. Son zeug dürfte aber sowieso keiner mehr bauen.

Date of registration: Oct 10th 2007

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

3

Thursday, October 9th 2008, 3:04pm

Ich fahr morgen zur intermot, dann kann ich mir die Sachen mal angucken, bin aber nicht davon überzeugt das das was taugt

Ich würd dir dann warscheinlcih eher ne lederkombi für gutes wetter und wasserdichte Textilklamotten wenns nass is empfehlen

Morgen abend sag ich dir was dazu
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !

4

Thursday, October 9th 2008, 3:37pm

Naja wollt halt mal schauen weil ich in Zukunft wahrscheinlich auch bei Regen fahren werde. Außerdem wurde die Lancelot mit sehr gut von MOTORRAD bewertet und hat von Tourenfahrer auch eine Empfehlung bekommen.

Aber naja mal schauen und schonmal danke das du dich für mich ins Getümmel der Intermot stürzt.

Hier mal die zwei Tests:

http://www.rukka.com/lfashion/rukka/rukk…08_lancelot.jpg

http://www.rukka.com/lfashion/rukka/rukk…lot_tf_empf.pdf

This post has been edited 2 times, last edit by "lars92" (Oct 9th 2008, 3:53pm)

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

5

Thursday, October 9th 2008, 5:09pm

Wenn ich den Preis sehe würde ich mir eine normale Leder- und eine Regenkombi kaufen. Kostet ca 1/3
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Date of registration: Jan 8th 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

6

Thursday, October 9th 2008, 5:30pm

2199€ ?!?!?!?!?! :wow:

ohh man, wer ist denn so bescheuert sich sowas zu kaufen?!

dafür würde ich mir ne schwabenleder maßanfertigen lassen und ne regenkombi drüberziehn wenns regnet! für den rest vom geld kämen dann noch ein neuer satz reifen und ganz viel sprit :daumen:
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

7

Thursday, October 9th 2008, 5:38pm

Also ich guck mir das an, aber 2200 euro willst du ncih wirklcih ausgeben oder?
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

8

Thursday, October 9th 2008, 5:43pm

Ne 2200 bezahl ich auf keinen Fall (da kann ich mir ja ne gebrauchte Maschine für die 34PS Zeit kaufen :D ) aber es haben ja schon mehrere andere Hersteller was in dem Bereich angekündigt und ich denke mal da wird sich schon noch ordentlich was im Preis tun.

edit: Ich hab gerade mal nacheschaut die Kombi kostet inzwischen auch "nur" noch 1850€ :D

This post has been edited 1 times, last edit by "lars92" (Oct 9th 2008, 7:19pm)

Squishy

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

9

Thursday, October 9th 2008, 7:34pm

kauf dir ne regenkombi vom louis für 20 tacken, die hab ich nun seit 2003 und is immernoch dicht, wenn se dir zusagt kannst mir den differenzbetrag überweisen :-p

10

Friday, October 10th 2008, 8:49pm

So, also mich hats nich überzeugt

Das Leder is einiges Fester als bei meiner alpinstars kombi, und fühlt sich generell nich so schön an

Und wie schon gesagt wurde, die Membran hält dich zwar trocken, die oberfläche is trotzdem aus Leder, das sich vollsaugt, das heist du hast an sich keinen Nutzen

Wie es mit dem Schnitt oder dem Tragekomfort aussieht kann ich dir leider nich sagen, ich war einfach zu faul die Schaufenster Puppe auszuziehen^^
Ich glaube aber das es in sachen Atmunksaktivität genauso is wie leder, nur das feste Leder stört.

WENN man sich sowas kaufen will, sollte man noch ne weile warten, dann wird sicher das Lederangenehmer, und generell werden die Hersteller sich schlauere sachen ausdenken als die Membran innendrin

PS: das Ding hat keine Knieschleifer --> doofe Kombi^^
-Socrates-

zeiko

Unregistered

11

Friday, October 10th 2008, 8:57pm

Mal so nebenbei... Wer ernsthaft an so etwas interessiert ist, besitzt in der Regel auch
Thermounterwäsche und hat im besten Fall sogar in Qualität von Rukka investiert. Und
wer schonmal Thermo Unterwäsche von Rukka getragen hat, der kann über außen nasses
und kaltes Leder eh nur lachen, vor allem dann, wenn die Nässe nicht durch kommt.

Das nur mal so als Denkanregung....

12

Friday, October 10th 2008, 9:15pm

Kalte und nasse kombi is doch scheiß egal, durch das leder kommt eh nix durch, das einzige Problem (bei mir jedenfalls) sind die Textilstretch einsätze, unter denen alles Nass wird, da hilft auch teure Thermo unterwäsche nix
-Socrates-

zeiko

Unregistered

13

Friday, October 10th 2008, 9:57pm

Kalte und nasse kombi is doch scheiß egal, durch das leder kommt eh nix durch, das einzige Problem (bei mir jedenfalls) sind die Textilstretch einsätze, unter denen alles Nass wird, da hilft auch teure Thermo unterwäsche nix
Der Anfang ist sehr paradox zum eigentlichen Thema, aber okay, ignorier ich mal...

Thema Stretch und Funktionswäsche: Sämtliche Thermowäsche (hab auch noch ein paar
andere Klamotten) reagiert meiner Erfahrung nach sehr sensibel auf Zugluft. Hab da bei
meiner Alpinestars jedoch trotz erster Befürchtungen kein Problem mit. Das, was da eventuell
an Wasser durchkommt, wird jedoch zunächst mal vom Körper recht schnell gewärmt und
von den Fasern "eleminiert", was ja auch Sinn und Zweck davon ist. Wobei man jetzt jedoch
noch klären sollte, ob du eine ewige Frostbeule bist, oder ob du wie ich eher noch im Winter
im T-Shirt mal raus gehst. Daher macht mir die Kälte durch Wasser so schnell erstmal nix aus.

Mal zurück zum Thema: Ich denke mir, dass die Technologie erst noch in ihren Kinderschuhen
steckt, und irgendwann mal genau wie z.B. ABS absoluter Standard sein könnte (sowohl Textil
als auch auch Lederbekleidung). Im Moment brauchen tue ich es speziell für den Preis aber nicht,
halt eben wegen meiner Regenkombi.

14

Friday, October 10th 2008, 10:07pm

Also: Paradoxer anfang: Stimmt, hab nen wort vergessen: Kalte und nasse kombi is MIR doch scheiß egal

Thermounterwäsche: brauch ich eigentlcih garnich, hab nur immer die Hose an, weil mir sonst nach ner zeit die Kniekehlen wehtuen

Frieren: also Frieren tu ich generell äußerst selten

Und zum Thema: Das die technik ncoh am anfang steht hab ich glaub ich auch schonmal geschrieben, wenn ich mich nich irre
-Socrates-