Sunday, May 26th 2024, 3:04pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Apr 22nd 2008

Posts: 338

Bike: Yamaha Dt 125 R

Location: BAYERN

301

Sunday, August 24th 2008, 3:56pm

RE: Mein Drehzahlmesser

Servus Leutz,

ich habe die Kreidler Supermoto 125 DD - Bild siehe unten, ist echt geil mit der zu fahren, hab nur ein Problem.
Mein Drehzahlmesser spinnt und der dreht nur noch bis 5000, was nicht normal ist weil der schon höher gedreht hat.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Danke schon mal im Voraus für die Infos.

Gruß Spike249
da, schon die ersten probs... :P
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 25th 2008

Posts: 2

302

Monday, August 25th 2008, 3:39pm

So hab mich jetzt mal durch den thread gewühlt,

immer wieder lustig wie das Möpp von Leuten schlecht geredet wird die keine Ahnung haben und das Ding wahrscheinlich noch nicht mal in Echt angeschaut haben.
Bin eigentlich nur zufällig auf das Forum gestoßen, da ich mal schauen wollte wie die SM so in der Community aufgenommen wird.

Eigentlich wollte ich gar nicht schreiben aber dann hats mich doch bissl gewurmt was manche so von sich geben.

Ich bin seit 2005 Kreidler Händler und sehr zufrieden mit den Fahrzeugen.
Haben 15 Stück am laufen die ersten davon 7000km und mehr.
Bis auf ein paar abvibrierte Verkleidungsteile gabs bis jetzt keine Probleme.

Aber da ich ja der böse Kreidler Händler bin glaubt mir eh keiner was.

Gut dass die Kreidler SM beim Motorradmagazin MO endlich mal ausführlich gestestet wurde:

Download als PDF

Alle die Technische Fragen haben, kann ich nur empfehlen wendet euch an nen händler der sich auskennt, bevor euch hier im forum irgendwelche Märchen erzählt werden.

MfG
Marksteiner Fahrzeughandel
Tel: 08025/286804 Fax: 08025/992502
www.marksteiner-fahrzeughandel.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2008

Posts: 338

Bike: Yamaha Dt 125 R

Location: BAYERN

303

Monday, August 25th 2008, 3:56pm

:daumen: respect, schön
kann da aus meiner erfahrung noch nicht zustimmen
vll. ist die kreidler ja ein "gutes" moped, man weiß es nicht... 8o
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 18th 2008

Posts: 3

Bike: Kreidler Supermoto

304

Saturday, October 18th 2008, 9:10pm

was kostet die denn an unterhalt?

Mfg Sharky
  • Go to the top of the page

xXx-Fighter

Unregistered

305

Sunday, October 19th 2008, 10:39am

jeden tag 3 pfund stroh....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 18th 2008

Posts: 3

Bike: Kreidler Supermoto

306

Sunday, October 19th 2008, 8:02pm

was isn das für ne scheiß antwort bitte die hättste dir ja ma sonst wo hinschieben können.
:)35
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2007

Posts: 684

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

Location: Schwäbische Ostalb

307

Sunday, October 19th 2008, 8:24pm

Ja bei so ner scheiß frage brauchst dich ned wundern das sowas kommt. Vielleicht schaltest mal dein Hirn selber ein und rechnest dir aus was so ein Motorrad im Unterhalt kostet und wenn du dann spezielle Fragen hast zu irgendwelchen kosten zb. was ne Inspektion kostet, dann kannste wieder kommen.

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
  • Go to the top of the page

xXx-Fighter

Unregistered

308

Sunday, October 19th 2008, 11:00pm

endlich verstehen mich leute, es war aber kein angriff oder so, hat gerade nur so gepasst...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2007

Posts: 684

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

Location: Schwäbische Ostalb

309

Monday, October 20th 2008, 2:17pm

Von meiner Seite aus is das auch kein Angriff, aber man sollte mal selbst erkennen, dass man nich alles in einem Forum gesagt bekommt und man manchmal auch mehr machen muss als hier nur eine Frage stellen und hoffen, dass jemand ne Antwort weiß. Und selber nachdenken hat auch noch niemandem geschadet.

Gruß Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2007

Posts: 684

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

Location: Schwäbische Ostalb

310

Monday, October 20th 2008, 2:18pm

Sry für Doppelpost, aber mein Firefox hat das grad so ausgespuckt, ich weiß nich worans lag, hab nur einmal draufgeklickt, ehrlich ^^.

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 26th 2008

Posts: 1

311

Sunday, October 26th 2008, 5:19am

125 supermoto

ich habe mir die 125 gekauft und kann mich nicht beschweren
:daumen:
  • Go to the top of the page

Sherco

Unregistered

312

Sunday, October 26th 2008, 4:30pm

ich bin neulich die kreidler enduro testgefahren,während meine bei der inspektion war.
ich muss sagen im vergleich zu meiner Sherco fehlt der kreidler eindeutich der dampf. Strecken die ich mit meim mped locker bewälticht hätte bin ich mit der kreidler nur rumgegrochen(ost jetzt vllt stark übertrieben, war aber vom gefühl her mein eindruck)
Was ich aber sagen muss dass so ziemlich gut auf der straße lag, man musste sie nur etwas durch die kurven prügeln :lol:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,032

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

313

Sunday, October 26th 2008, 6:21pm

ich bin neulich die kreidler enduro testgefahren,während meine bei der inspektion war.
ich muss sagen im vergleich zu meiner Sherco fehlt der kreidler eindeutich der dampf. Strecken die ich mit meim mped locker bewälticht hätte bin ich mit der kreidler nur rumgegrochen(ost jetzt vllt stark übertrieben, war aber vom gefühl her mein eindruck)
Was ich aber sagen muss dass so ziemlich gut auf der straße lag, man musste sie nur etwas durch die kurven prügeln :lol:


Kann sein dein Problem ist aber das du das nicht objektiv betrachten kannst.... weil jeder finded sein Mopped am besten (ist auch nicht verkehrt!) Ist die Kreidler eigtl. PS gedrosselt?
  • Go to the top of the page

Sherco

Unregistered

314

Tuesday, October 28th 2008, 12:17pm

soviel ich weiß ist da glaub ein anschlag im vergasser
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 25th 2008

Posts: 2

315

Monday, November 3rd 2008, 8:49am

Die Supermoto wird durch einen Gasanschlag im Vergaser und ein geändertes Übersetzungsverhältnis (anderes Kettenrad) gedrosselt.

MfG
Marksteiner Fahrzeughandel
Tel: 08025/286804 Fax: 08025/992502
www.marksteiner-fahrzeughandel.de
  • Go to the top of the page

Rate this thread