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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

1

Monday, April 29th 2002, 10:18pm

BigBike gegen 125er-Sportler-Referenz

Da im Chat grad ne recht rege Diskussion (zwischen mir und wallimar) über folgendes thema:

angenommen man fährt auf einer sehr kurvigen strecke, RS 125 gegen eine beliebige Supersportlerin des 600er, 750er, 900er oder 1000er Segments. Welche is schneller und warum ?

Ich bin ja da eindeutig für das BigBike, da kann die Strecke so kurvig sein wie sie will. Schreibt mal bitte sinnvolle Kommentare
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kaffeemaschine

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2

Monday, April 29th 2002, 10:27pm

ne 620er supermoto mit abp tuning ;))
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Tutti

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3

Monday, April 29th 2002, 10:29pm

Also die RS kommt besser um enge Kurven, da sie leichter kleiner und handlicher ist.

Wenn es sehr enge Kurven sind mit kurzen geraden Stücken dazwischen, dann wird ein auf 34PS gedrosseltes Big Bike Probleme bekommen.

Wenn es hingegengen langgezogene weitere Kurven sind, dann hat das Big Bike Vorteile.
Aufgrund höherer Stabilität (is halt eher dafür ausgelegt), leicht besserem Anzug und Drehmoment.
Höherer Endspeed.
Bremsen sollten bei einem Big Bike besser sein, denn mehr Gewicht drücken drauf, so dass das Hinterrad eher auf dem Boden bleibt und noch davon Bremswirkung genutzt werden kann.
Mehr Gewicht auf dem Vorderrad bedeutet auch bessere Verzögrungswerte. Zudem sind die Bremsen wahrscheinlich besser, gerade im heißen Zustand, bei Big Bikes, sollte sich also noch zu den Big Bikes verschieben.

Wenn es ne gemischte Strecke ist sehe ich den Vorteil auch bei Big Bikes.
Denn die Kurvenspeed ist nicht signifikant größer in engen Kehren, als dass sie in den weiten Kehren, bzw beim rausbeschleunigen nicht wieder eingewonnen werden kann.


Alles bezog sich auf 34PS gedrosselte Big Bikes, ne komplett offene RS bei idealen Bedingeunge, sprich optimaler Grip, Straße abgesperrt und gleich gute Fahrer, gute Reifen.
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4

Monday, April 29th 2002, 10:32pm

Man ihr kunden ihr habt probleme natürlich ist das Big Bike schneller als so ne Luftpumpe sie kann viel schneller raus beschleunigen und ist auch auf den geraden zwischen den kurven viel schneller und das ne 125er viel wendiger ist stimmt auch nicht sonst würde jeder einer fahren.
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Cleaner

*putzfetischist*

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5

Monday, April 29th 2002, 10:54pm

was für eine Frage.......*lol*
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Wallimar

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

6

Monday, April 29th 2002, 11:37pm

Bei Geraden zwischen den Kurven ->Big Bike

Kurve an Kurve ->125er

Wobei es nicht überall in Deutschland Straßen gibt bei denen Kurve auf Kurve kommt. Sowas ist sogar leider recht selten...

Zum Bremsen: Gut, die Big Bike-Bremsen mögen besser sein. Aber es ist defintiv kein Vorteil, wenn das Mopped schwerer ist, eher ein Nachteil, das sollte ein Physiker aber eigentlich wissen (@Tutti). Ob das Hinterrad hochkommt oder nicht hängt nur vom Schwerpunkt der Maschine ab...


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Tutti

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7

Monday, April 29th 2002, 11:39pm

ähh Wallimar
es hängt aber nicht NUR vom Gewicht ab.
Kommt noch Reibung dazu, und die is bei nem Big Bike hält größer Wallimar, bzw die Haftgrenze ist weiter nach oben verschoben, da mehr Gewicht auf den größeren Reifen lastet.
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Bike: fahrrad yo man

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8

Tuesday, April 30th 2002, 12:09am

ein big bike bremst net besser es will auch mehr masse nach vorne
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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Tutti

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9

Tuesday, April 30th 2002, 12:18am

gibt kein Bremsentest leider, da basiert alles nur auf Vermutungen.
Das ist meine.
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10

Tuesday, April 30th 2002, 8:33am

Also, wenn wir von einem Handling-Kurs sprechen (und ich denke Wallimar meint sowas in der Art), werden die größeren Motorräder egal ob offen oder gedrosselt den Kürzeren ziehen. Dies beweisen ja diverese Tests. Also habe einen rumliegen, indem sie BigBikes gegen 125er und 250er 2T's getestet haben.
Aber auf der Landstrasse oder so siehts logischerweise nicht so toll für die 125er aus.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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Bike: Bandit 1200

11

Tuesday, April 30th 2002, 8:50am

KOMMT AUF DEN Fahrer an!
Geht nicht,gibts nicht!
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SuperV

*** Bockwurst-Racer ***

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Bike: Suzuki GS 500 E

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12

Tuesday, April 30th 2002, 9:26am

die sache ist die:
durch den geringeren radius an der reifenauflage-fläche hat die rs in engen kurven ganz klar vorteile -vor allem bei schenllen kurvenwechseln-!!
durch die grössere auflagefläche eines "breiten" reifens kann das big-bike jedoch schneller in (v.a. langgezogene) kurven ohne wegzurutschen.
ich denk allgemein kann man das nicht sagen->streckenabhängig!!
D :evil: mi
;) GS 487 ;)
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Location: Ludwigshafen

13

Tuesday, April 30th 2002, 11:43am

Wir gehen ja von gleichen Fahrern aus, sonst lässt sich ja gar nix vergleichen, wenn die Randbedingungen nicht einheitlich gewählt sind.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

This post has been edited 1 times, last edit by "Mikx_5" (Apr 30th 2002, 11:44am)

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Bike: töff töff

Location: Iserlohn

14

Tuesday, April 30th 2002, 1:15pm

also bei knallharten kurvenkombis kommen die großen nicht mit.... beim bremsen auch nicht... das gewicht drückt viel mehr nach vorne..
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
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Angus

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15

Tuesday, April 30th 2002, 1:41pm

In Kurven wird das Mopped schneller sein aber ansonsten ganz klar das Bigbike weils eben vielmehr drauf hat. Es geht ja bei Kurven nicht um die endgescchwindigkeit sondern um die Beschleunigung.
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