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Bike: yamaha tdr

31

Thursday, October 30th 2008, 9:51pm

also warmfahren denkt wirklich jeder was anderes drüber... im prinzip ist das warmfahren beim 4takter sogar noch wichtiger als beim 2takter, wegen ölkreislauf und weil das öl noch warm werden muss usw... ach gott wegen warmfahren würd ich mir jetzt echt keine so großen gedanken machen... bedenk mal beim 2takt roller musste quasi von anfang an vollgas geben, weil sonst die kupplung net packt... und mit nem standard roller musste bei beschleunigen im grunde immer vollgas geben und da geht mein nrg auf 8200upm hoch... tut dem auch nichts
also die derbi kostet 2200 euro VHB und aus erfahrung würd ich sagen, dass nachher so auf 2000 euro heruntergehandelt wird!

die frage nach dem einzig richtigen motoröl ist genauso eine frage wie nach dem einfahren... jeder nimmt nen anderes.
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Bike: F 800 R Chris Pfeiffer

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32

Thursday, October 30th 2008, 10:22pm

@ minirenner: er hat am anfang gesagt das er erst 15 geworden is da wird er denk ich mal noch nich fertig sein oder überhaupt angefangen haben ;)
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Bike: sachs xtc 2t

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33

Friday, October 31st 2008, 4:09pm

xD sorry ^^ hab ich nich gesehn


"Das Leben ist nicht ein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will"

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Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

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34

Friday, October 31st 2008, 4:58pm

es gibt wirklich zu warmfahren und öl viele verschiedene meinungen, ich habe mit meiner tzr 125 (wär vlt auch was für dich) sehr gute erfahrungen gemacht mit 2-4km warmfahren je nach ausentemperatur und dem motul 710 öl. kumpel von mir fährt garnicht warm, benutzt immer motorbremse beim 2 takter etc hate nach 8000km ein lagerfresser bei seiner cross. wieder ein anderer kumpel fährt seine rs eigentlich nie warm, hält auch noch. es waren beide mopeds gedrosselt. wenn sie offen ist würde ich nicht direkt bis 11 oder 12k u/min drehen
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
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Bike: noch keins

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35

Friday, October 31st 2008, 9:22pm

Danke für die vielen Antworten. Stimmt bin erst vor kurzem 15 geworden, hab also auch noch kein Führerschein. Oh, die TZR kenn ich ja noch gar nicht, muss da mal nachschauen was die so kostet. :D
War ja heute beim Yamaha Händler (Aprillia auch, hatte aber nix da), und hab mich einfach mal auf ne yzf draufgesetzt würde eig. schon gehen denk ich mal. Wenn ich einen Fuß ganz runter tu (also so, dass die Sohle flach aufliegt), komm ich mit dem anderen nicht mehr ganz runter, macht das was? Aus Enttäuschung darüber, dass der A-Händler keine da hatte, ging ich nach dem Yamaha Händler Besuch nochmal auf unseren Motorrad-Abstellplatz an der Schule, wo ich auch prompt 2 Aprillias vorfand, an denen ich dann meinen "ProbesitzaufeinerAprilliaDrang" ausübte. Okay, sollte man wohl eig. nicht machen, würde ich auch nicht wollen, dass das einer bei meiner machen würde aber naja. Musste sein. War eig. desselbe wie bei der Yamaha vom Runterkommen her, hab dann mal den Ständer weggeklappt (Kumpel hielt zur Sicherheit fest), und hab mich dann mal bisschen auf die andere Seite damit gelegt. Mhm ich würde mich jetz nicht als unsportlich bezeichnen, aber das Ding war ziemlich schwer zu halten. :cursing:
Evtl. hatte ich auch einbfach nur Angst dass sie umkippt und war drum so unsicher, aber es klappte nicht wirklich gut (Kumpel 1,80-will sich auch eins kaufen), schaffte das ohne Probs.
@ miniRenner: Kommst du mit den Füßen richtig runter, oder wie machst du das bei 1,61??? ?(

Viele Grüße, Nick ;)
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36

Friday, October 31st 2008, 11:04pm

Mach dir nich zu viele gedanken über die größe, wenn du mit einem fuß runter kommst reicht das, ich hab 1,97m und setz auch nur einen fuß runter^^

Aber was fandest du schwer zu halten an der aprilia? die kann man mit einem finger aufm tank halten, und in schräglage reicht auch eine hand, hab meine mit ausgerenktem ellenbogen aufgerichtet bekommen^^

Achja noch was: Setz dich NIE auf fremde mopeds, wenn nach der schule jemand auf meiner Aprilia sitzen würde, würde der direkt einen aufs maul kriegen
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !
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Bike: noch keins

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37

Friday, October 31st 2008, 11:21pm

Hallo, ja is klar dass das nicht gern gesehen wird aber lol 4 Kumpels standen daneben :)34 :D .
Naja, was schwer zu halten war? Mhm ich hatte iwie immer das Gefühl dass sie halb umfiel!?!
Nick
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38

Saturday, November 1st 2008, 12:01am

grund dafür sollte bekannt sein?! wenn du ein moped kippst, will sie umfallen solange du keine geschwindigkeit hast, sobald die räder sich drehen stabilisieren diese das ganze fahrzeug. und auch von mir hätteste direkt eine inne fresse gekriegt, das dürfen einfach nur die besten kumpels oder nach genemigung von mir auch andere (ganz selten)
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
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Bike: yamaha tdr

39

Saturday, November 1st 2008, 12:36am

grund dafür sollte bekannt sein?! wenn du ein moped kippst, will sie umfallen solange du keine geschwindigkeit hast, sobald die räder sich drehen stabilisieren diese das ganze fahrzeug. und auch von mir hätteste direkt eine inne fresse gekriegt, das dürfen einfach nur die besten kumpels oder nach genemigung von mir auch andere (ganz selten)
dito

außerdem, willst du mit dem moped fahren oder dumm inner gegend rumstehen? so wie du aufen boden kommst reicht schon... dann solltest du die maschinen mal fahren, weil man dann erst feststellt ob die maschine was für einen ist... kann sein, dass du mit der yamaha fährst und nachher denkst "nie wieder" oder dass du vonner rs absteigst mit nem breiten lächeln... in erster linie muss dein moped zu dir passen... wenn du nämlich dein moped "nicht magst" , wirst du es tendenziell auch weniger pflegen...

du solltest dich entscheiden, ob du 2takter oder 4takter haben willst... 2takter haben nunmal ne doppelt so hohe leistung.
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40

Saturday, November 1st 2008, 1:26pm



... 2takter haben nunmal ne doppelt so hohe leistung.


die er wenner legal bleiben will überhaupt nich nutzen kann/darf... :rolleyes:

ich bin aber trotzdem auch pro 2takt, weil 4t 125er hörn sich einfach an wien sack nüsse :D
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Bike: noch keins

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41

Saturday, November 1st 2008, 3:03pm

Hallo, ja ich weiß is nicht so toll was ich da gemacht hab, und hätte auch schlecht ausgehn können. Ja, is klar, beim Fahren kippt sie nicht mehr um, aber ich denke da an Kreuzungen etc. wo man sie halt auch stehend halten muss. Naja wird schon gehen. Bin mittlerweile auch eher fürn 2t, da gibt´s für 2000-2500 schöne Sachen bei mobile. Mhm bis ca. wieviel km würdet ihr ne RS oder ne Mito kaufen, wenn die schon ne Zeit halten sollte (ja ich weiß, keine genaue Beschreibung^^, aber soll halt mindestens das nächste Jahr ohne größere Reperaturen halten)? Mhm komisch, die Aprillia (Neupreis) ist doch eig. teurer als ne Mito...bei mobile haben die Mitos allerdings bei ca. 2000 Euro viel mehr km drauf als Aprillias beim selben Preis. Wenn man sich jetz ne Maschine mit vielen km (25000+wären recht günstig) kauft, wieviel müsste man etwa für Kolben, Zylinder und was man noch so braucht einrechnen?
Nick ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Nick" (Nov 1st 2008, 4:07pm)

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Bike: yamaha tdr

42

Saturday, November 1st 2008, 4:58pm

na ja kommt immer drauf an wie die maschine gpflegt wurde... gibt welche die mit ihrer rs mit einem kolben 36tkm fahren. andere haben den rs motor nach nicht einmal 10tkm kaputt gekriegt...

also beier rs schreibt das scheckheft einen kolben/zylinder wechsel bei 16tkm vor. dann sollte man den zylinder neu beschichten lassen (ca 170euro) und einen neuen kolben verbauen(vertex oder wössner ca 100euro, der original asso ist zu teuer) wie gesagt es gibt welche die fahren 36tkm mit einem kolben, ist auch kein problem solange der zylinder keine riefen hat und der motor normal kompression hat...
ich würd bei 16tkm den kolben wechseln, zylinder honen und falls nötif beschichten lassen... nen kolbenfresser kann dich nämlich viel mehr kosten... wenn du glück hast beim fresser, musst zylinder neu beschichten/honen+ neuen kolben. den ein/ausbau kann man mit etwas ahnung selber machen.
wenn du jedoch pech hast beim fresser, wirds teuer... kw neu pressen, komplett neu lagern, zylinder neu/kolben neu... ein instandgesetzter motor im austausch kostet zb bei geiwiz.de 922euro.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1

was hälste von so einer? hat noch net viel km runter, da brauchste erstmal knapp 10tkm nicht nachem kolben/zylinder gucken.
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Bike: Aprilia RS 125

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43

Sunday, November 2nd 2008, 4:52pm

Also ich bin auch nur 1,68 und ich komm mit beiden füßen bei der rs komplett auf den boden (deine beine sind wohl kurz^^)

Schwer ist sie meiner meinung nach nicht und fahren lässt sie sich auch wunderbar.

Bezahl hab ich 2,500 € sie hatte ca380 km 1 vobesitzer keine unfall oder umfall drossel eingebaut 28ps krümmer dabei abdeckplane :wow: erstzulassung 02
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Bike: noch keins

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44

Sunday, November 2nd 2008, 6:43pm

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe?de&pageNumber=1

was hälste von so einer? hat noch net viel km runter, da brauchste erstmal knapp 10tkm nicht nachem kolben/zylinder gucken.

Jo die schaut schon sehr gut aus und is iwie auch verdammt billig, bei mobile sind aber eh irgendwie mehr billige drinn als bei scout!?
@Andi_Ohmsen: Mhm kA komisch bei mir ging´s nicht so locker!?! :S


Nick
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Bike: sachs xtc 2t

Location: Altensteig/Schwarzwald

45

Sunday, November 2nd 2008, 9:22pm

also ich komm auch nicht mit der sohle runter um deine frage zu beantworten aber es geht .. gut ich muss zugeben ich hab sie auch schon umgeschmissen ^^ aber des is mir nur einmal passiert....
übrigens hab ich in der fahrschule gelernt dass man immer nur einen fuß abstellt wenn mer z.B. an ner Ampel halten muss.


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