Sunday, May 4th 2025, 12:06am UTC+2

You are not logged in.


IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

16

Sunday, November 2nd 2008, 9:26pm

aha und wieso? haste schon ne frau und kinder?
:)24
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

17

Sunday, November 2nd 2008, 9:35pm

nö, aber öfter mal mehr als einen Mitfahrer.
Wenn ich mit den kumpels oder mal mit Freundin + ihrer freundin oder sonstwem schön im Sommer mal zum Badesee oder ins Kino eiern will muss da halt Platz sein. "Ne sorry mein Auto können wir nicht nehmen das hat nur 2 Sitze". Geht mal gar nicht. Gibt viele 2 Sitzer die ich geil finde. Funktioniert in der Praxis aber mal gar nicht, bei mir zumindest :daumen:

Auch wenns teuer, schick und schnell ist, ist das halt immer noch ein Gebrauchsgegenstand für mich und nichts für die Glasvitrine :hammer:
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

18

Sunday, November 2nd 2008, 9:43pm

haha genau den satz find ich gerade gut, dann bin ich wenigstens nich der depp der fahren muss. Kenne aber seeeehr viele die genauso denken. Naja also ich hab eigentlich lieber nen 2sitzer ausserdem hab ich das auto ja auch für mich gekauft und nicht dafür meine freunde mitnehmen zu können.
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

19

Sunday, November 2nd 2008, 11:50pm

Mercedes E-Cabrio? Aber auch schon wieder über 10 Jahre alt, dafür aber auch deutlich unter 10k zu haben.

Ansonsten ist Cabrio + 4 (nutzbare) Sitze eine harte Nuss.

Bei Saab könntest du dich mal umsehen.




Mobile
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

This post has been edited 1 times, last edit by "extrema125cc" (Nov 2nd 2008, 11:58pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2007

Posts: 1,231

Bike: kawersaki ZX-R1

Location: Wuppertal asozial

20

Monday, November 3rd 2008, 12:15am

Quoted

gibbet ab 8000 Euro'
in deiner welt vielleicht :lol:
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

21

Monday, November 3rd 2008, 6:20am

Mercedes E-Cabrio? Aber auch schon wieder über 10 Jahre alt, dafür aber auch deutlich unter 10k zu haben.

Ansonsten ist Cabrio + 4 (nutzbare) Sitze eine harte Nuss.

Bei Saab könntest du dich mal umsehen.




Mobile
Die saab's sind vom Aussehen nicht mein Fall.
Die E-Klassen gefallen mir aber. Aber viel Holz fürn ~97er Baujahre.

Wieso gibts hier eigentlich nicht die Eierlegende Wollmichlsau für lau? unfair :daumen:
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

22

Monday, November 3rd 2008, 6:37am

Ja, C70 findet man durchaus bis 10.000 € und der ist tatsächlich eines der schönsten Autos seiner Zeit, bis heute noch. Eine ziemlich zeitlose Geschichte. Ist dann zwar weder der neueste noch der mit der niedrigsten Laufleistung, aber zum einen ist die 850er-Basis haltbar und zum anderen die Reihenfünfer unkaputtbar. Schwächen sind eigentlich nur die Querstabis. Kupplung, Getriebe, Bremsen, Innenraum, Fahrwerk, Rost, Unterboden... alles kein Thema. 2.0T ist als Motor uninteressant. 2.4T/2.5T mit 193 PS und Niederdruckturbo ist ein souveräner, entspannter Motor. Nicht untermotorisiert, aber man würde aufgrund des tief ansetzenden Drehmoments oben raus noch mehr erwarten. Auch mit dem T5 (Hochdruckturbo) und dessen bis zu 239 PS stellt man keine neuen Fahrzeitrekorde auf, aber er fährt sich insgesamt agiler. T5 bekommt man aber seltener; der 2.4T/2.5T war der meist gewählte Motor.

Was man beim C70 wissen und beachten sollte: das Auto wurde als Coupé/Cabrio für den amerikanischen Markt konzipiert und genau so entspannt/gelassen ist die Sache dann auch. Wenn man dagegen nichts hat, erhält man ein toll ausgestattetes Fahrzeug mit großem Innenraum (auch hinten) und, sofern man sich für das Dolby-Audiosystem entscheiden sollte, auch einem hervorragenden Audiosystem. Von den recht schönen Lederausstattungen, der Zweizonenklimatisierung und der an sich schon guten Serienausstattung ganz zu schweigen. Außerdem bekommt man mit dem Reihenfünfer einen toll klingenden Motor, den man bei Bedarf noch mit einer anderen Auspuffanlage ausstatten kann, damit noch mehr rüberkommt.
Falk has attached the following images:
  • 02.jpg
  • 35.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

23

Monday, November 3rd 2008, 6:51am

Den 193PS Volvo-Turbo hatte meine Mutter auch im V70, reichte eig. aus zum guten Vorankommen.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

24

Monday, November 3rd 2008, 6:55am

Zweifelsohne. Aber wie schon erwähnt, würde man nach dem früh einsetzenden, kräftigen Drehmoment dann oben raus irgendwie noch was erwarten - nur leider kommt dann nichts mehr. Das war beim S60 R damals so in etwa dasselbe.
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

25

Monday, November 3rd 2008, 7:00am

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Sebring und C70 sind bis jetzt meine Favoriten. Wobei ich den Volvo aber doch irgendwie geiler finde. Ich glaub so ein Vieh muss ich mal probefahren.
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

26

Monday, November 3rd 2008, 12:28pm

kay ich ging jetzt vom aktuellen c70 aus. der ist optisch richtig schick geraten. der "alte", den falk da beschrieben hat, ist so nicht ganz mein fall. wobei der tiefer und mit schönen rädern sicher auch geht.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

27

Monday, November 3rd 2008, 12:46pm

C70 II kriegst du net für 10.000 €. Außerdem basiert der aufm S40/V50 und das wiederum ist rein optisch schon keine allzu schöne Basis mit den glubschigen Scheinwerfern. Wobei der ja ein Facelift erhielt, nachdem er deutlich besser ausschaut.
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

28

Monday, November 3rd 2008, 1:26pm

och, ich find die beide ganz hübsch. Sieht serienmäßig ein tick langweilig aus, aber ticken tiefer, schicke dezente felgen und einmal rundum cleanen. Dazu am besten noch Xenon und die sehen total nobel aus :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

29

Monday, November 3rd 2008, 7:45pm

Find den C70 auch schönsten.
Fand den 193PS 2,4t im 855 auch schon top, irgendwann muss mal wieder so einer her.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

30

Monday, November 3rd 2008, 7:51pm

och, ich find die beide ganz hübsch. Sieht serienmäßig ein tick langweilig aus, aber ticken tiefer, schicke dezente felgen und einmal rundum cleanen. Dazu am besten noch Xenon und die sehen total nobel aus :daumen:
Bitte einen der seltenen C70 nicht versauen :)13 Paar Heico-Felgen drauf, ne Heico-Anlage dran und tiefer muss reichen, aber bloß nicht Cleanen oder dergleichen.
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread