Thursday, May 1st 2025, 1:08pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 29th 2008

Posts: 24

10,231

Friday, November 7th 2008, 6:25pm

hehe, weil? wars der 3.0er oder der 3.2er M3?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2007

Posts: 1,231

Bike: kawersaki ZX-R1

Location: Wuppertal asozial

10,232

Saturday, November 8th 2008, 12:17am

naja der m3 war halt irgendwie net so des wahre...

größter malus: reihensechser turbinensound, dann halt türkenimage bzw gar kein image da eh jeder denkt "oh pff n alter 3er halt" wurd als mal nachgefragt wurde ungläubig angeschaut "was 286ps hat der???",
luftpumpenmotor (unten raus ging gar nix, war der 3l) oben raus jetzt auch net soo der burner (vgl mit nem richtigen sportwagen wie der vette jedenfalls...), dadurch und bedingt durch den eintönigen sound dann immer drehzahlfahren nach dem motto ja jetz hast eh bis 3000 dann kannst auch noch weiter hochziehn dadurch dann halt auch gut geschluckt
inneraum auch sehr trist und beschissene sitze
fahrverhalten mit serienfahrwerk auch net so toll, allgemein einfach kaum fahrspaß vorhanden da hat mir der 100ps schwächere corri 1000 mal mehr spaß gemacht... und man kann sagen was man will es freut ein halt schlicht auch wenn die leute n bissl gucken das war im corri durch die optik halt auch sehr geil plus er war halt selten und im m3 natürlich nie der fall (gut ok mit felgen und tiefer hätt sich das dann gebessert nur ausser bei paar molucken wär das eh nirgends angekommen), und dafür dann 13-14l verbrauch plus teurer in steuer und insb versicherung als die vette (und die nimmt sich auch nur 1-2l mehr)...

diese: hammer v8 sound, power ohne ende untenraus (selbst bei 900rpm lässt sich der motor noch bequem fahren bergauf im 6. und zieht an, im 3. schiebt er selbst bei 1000 gut voran und ab 1500 richtig, glaub da liegen dann schon 500nm an), power OHNE ENDE oben raus, klasse fahrwerk (rundenzeit entspricht 996GT3 NS und HH kleiner kurs), cooles image, absoluter eyecatcher (manchmal schon fast zu krass wie viele leute schauen also unbeobachtet is man echt nie) zudem nicht nur bei türkenpack sondern bei normalen leuten ebenfalls und kinder freun sich auch sehr oft... de facto in jeglicher hinsicht dem M haushoch überlegen
kritikpunkte: interieur is auch recht madig, kein xenon leider, sitze sind ebenfalls net das wahre (zu weich und fehlender seitenhalt aber immerhin net auch noch rückenmordend und unbequem wie die vom e36) jo aber das wars an sich

wenn dann kann man nur mit M346 vergleichen und der sieht auch nirgends land bis auf interieur (klar besser) und optik (mMn auch ganz leicht besser wenn man den faktor auffälligkeit/seltenheit/sportwagenimage ausser acht lässt aber auch beim M346 hast halt nur bei autokennern n guten stand sonst erkennt den ja niemand und is halt wieder nur der aufgemotzte 3er... klar is das sicher kein kaufargument das auch normale leute ein auto beachten aber halt n kleiner pluspunkt isses dennoch muss man einfach zugeben)

This post has been edited 1 times, last edit by "die ratte" (Nov 8th 2008, 3:48am)

  • Go to the top of the page

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,632

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

Location: Köln

10,233

Saturday, November 8th 2008, 12:23am

krass das du von dem m3 echt so enttäuscht warst.....

hät ich net gedacht, denn alle die ich kenne die einen besitzen ode rbesessen ahben waren durchweg positiv gestimmt, bis auf die smg fraktion, die halt die üblichen problemchen hatten....

aber mit der vette hasse sicherlich keinen verkehrten kauf gemacht.....


mag aber auch sein, das sich die leute die fehler des autos nicht ganz eingesehen wollen/können
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2008

Posts: 24

10,234

Saturday, November 8th 2008, 12:56am

schlagt mich nicht aber die vette ist ja n 2 sitzer oder? warum kein mustang (svt cobra)?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2007

Posts: 1,231

Bike: kawersaki ZX-R1

Location: Wuppertal asozial

10,235

Saturday, November 8th 2008, 3:56am

also ne cobra hätte mich auch SEHR gereizt und stand auch zur auswahl (entweder die oder halt die vette) zwischendurch lag sie sogar vorn (weil mehr power für weniger geld und dieser ARSCHGEILE sound vom kenne bell lader -> http://www.youtube.com/watch?v=2lQX3cOAbes ) aber letztendlich fiel die wahl auf die vette primär weil im vgl zur cobra halt das bessere auto insgesamt und das sagen sogar die im cobra forum und viele steigen von cobra auf Z06 um. (if u wanna go straight forward go for the cobra if u want power and do some corners go for Z06)
ist halt in kurven viel besser und zudem verbraucht die cobra mit 600ps dann halt schon doch n deutliches stück mehr als die 200kg leichtere vette und das als alltagsauto wird dann halt doch etwas teuer. zu guter letzt hat halt vette auch mehr status bzw cobra wird wohl hierzulande eher als getunter japaner (mazda oder so sieht n bissl ähnlich) gesehen und während du in der vette dann souverän vor dich hin fährst musst in der cobra laufend gas geben um zu zeigen was da drin steckt...
aber geil sind beide, zweifelsohne. ehrlich gesagt könnt ich mir cobra durchaus als nächstes auto vorstellen statt ner c6 zb... aber dann nur neben nem ordentlichen erstwagen so als pures funcar

This post has been edited 1 times, last edit by "die ratte" (Nov 8th 2008, 4:04am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2007

Posts: 1,231

Bike: kawersaki ZX-R1

Location: Wuppertal asozial

10,236

Saturday, November 8th 2008, 4:07am

hier auch noch die li seite von meinem "freakdeppmobil" und n rel gelungener nightshot wenn man mein nicht vorhandenes fotographisches talent berücksichtigt

und hier nochmal n video das ich grade gemcaht hab schönes blubbern :daumen:
http://www.youtube.com/watch?v=POIDnoY6KRk
die ratte has attached the following images:
  • CIMG2385.JPG
  • CIMG2382.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "die ratte" (Nov 8th 2008, 7:13am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

10,237

Saturday, November 8th 2008, 4:56am

ich find das argument dass eine vette ein traum für jedermann ist einfach gut und passend. wenn ich eine vette seh, dann weis ich, oha geile kiste genügend power, respekt.

cobra kennt nicht jeder, zum schluss steht einer mit nem 60PS c-corsa neben dir und meint er reisst nen baumstamm aus. was mir gestern mit nem 335i coupe passiert ist. ich dachte am kreisverkehr (habe lachend im2.gang das gas weggenommen) er rauscht geradeaus drüber ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

10,238

Saturday, November 8th 2008, 9:56am

immerhin wars sein auto im gegensatz zu deinem gefährt ;)

am besten sind die cars aufkleber am weißen flitzer :D , und der gurt :D
:)24
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

10,239

Saturday, November 8th 2008, 11:55am

quatsch, die lidl tüte am beifahrersitz :daumen:

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

10,240

Saturday, November 8th 2008, 3:16pm

hulo hast du ne seite, portfolio oder so?


Ein eigens Unternehmen habe ich noch nicht. Lief bisher über die Firma von meim Dad. Wenn ich zeit finde, wahrscheinlich erst nach dem Abitur, werd ich mich drum kümmern bzw. jemand suchen der sich drum kümmert.

Mir fällt grad ein ich darf soviel ich weiß keine Werbung machen. Wer noch was wissen will. ->PN
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

10,241

Saturday, November 8th 2008, 6:46pm

Mir fällt grad ein ich darf soviel ich weiß keine Werbung machen. Wer noch was wissen will. ->PN
Wegen?
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

10,242

Sunday, November 9th 2008, 3:35pm

Sooo die Umbauphase hat begonnen, heute hab' ich die Überrollbügel entschalt, damit der originale Rahmen + Farbe zum Vorschein kommt. Normal sind da grauen Kunststoffschalen dran aber die passen kein bisschen zum Auto. Ansonsten kommen die Nieren bald in Saphir-Schwarz Metallic wieder rein. Schwarz wird das Motto des Fahrzeugs und die Felgen werden auch nicht verschohnt. Sie bekommen die Wagenfarbe + den Klarlack von Mercedes (extrem wiederstandsfähig). Zuletzte bekommt sie H&R Federn anstatt den Eibach die drin sind, dann wird er noch einmal ein paar mm tiefer. Ansonsten noch kosmetischer Kleinkram.





  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 10th 2006

Posts: 526

10,243

Sunday, November 9th 2008, 4:04pm

Und das ergebnis ist dann ein kontrastloser, langweiliger Z4.

Ich würde den einfach so lassen, bisl tiefer noch und gut ist.
MEwAC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

10,244

Sunday, November 9th 2008, 4:07pm

glaub das des gut kommt...
mein golf war auch ganz schwarz und ich fands geil, deshalb kommen die schwarzen felgen auch wieder drauf nächstes jahr

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

10,245

Sunday, November 9th 2008, 4:09pm

Ich würde ihn auch so lassen, vor allem die Felgen. Das Geld könntest du lieber in ein Komplettfahrwerk investieren.
  • Go to the top of the page

Rate this thread