Wednesday, August 13th 2025, 9:42pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 20th 2002

Posts: 37

Bike: Yamaha DTRN 125ccm

Location: Simmersfeld

1

Sunday, April 28th 2002, 12:40am

6 gang 7000 U/min.

So hab jetzt bei meiner DT die E-Drossel umgangen und sie packt jetzt so gute 90 eher 100. Aber wenn ich vom 5 in den 6 Gang schalt geht da nicht mehr viel irgendwie, also ich glaub da könnte mehr kommen. Sie dreht einfach nicht mehr hoch raus sobald ich in den 6 schalt.

hab ich da noch was im krümmer oder wo anderst ? wenn ja, was ich denke, bringts viel wenn ich das raus dengel ?

thx
LEMMING
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,289

Bike: NSR125R

Location: Franken

2

Sunday, April 28th 2002, 9:13am

deckel der AS öffnen(links am Motor) und das Rad mit den Seilzügen abbaun.. dann die welle um 180° verdrehen und alles wieder zusammenbauen.. dann geht's ab..
Aber schneller wie max 120 wird das Teil nicht laufen..

edit.. auch im Krümmen ist noch eine Blende drin... Kürmmer abbaun und da sitzt auch gleich das gute Teil, das ist mit 3 Punkten festgeschweißt. Schweißpunkte abschleifen und das Teil rausnehman...
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]

This post has been edited 2 times, last edit by "vs900" (Apr 28th 2002, 9:16am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 14th 2001

Posts: 118

3

Sunday, April 28th 2002, 6:53pm

So wir nehmen mal an die karre hat 7PS mit e-drossel. nun hast du die e-drossel (Drezahlbegrenzer) raus gemacht so jetzt dreht sie in jeden gang voll aus und um halt ich 6 gang voll aus zu drehen fehlt die leistung. Ja ich klaube da ist noch was im Krümmer schau einfach nach.
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

4

Sunday, April 28th 2002, 7:08pm

Re:

Quoted

Original von vs900
dann geht's ab..
Aber schneller wie max 120 wird das Teil nicht laufen..


So schlimm is nu auch nich... Meine DT ist mit 125km/h eingetragen und schafft auf der Bahn bei schönem Wetter und Windstille locker 130 :D
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

5

Sunday, April 28th 2002, 7:19pm

dann wundern waru mdas Hinterrad blockiert......"nanu" :D :P
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

6

Sunday, April 28th 2002, 7:27pm

Re:

Quoted

Original von Marco
dann wundern waru mdas Hinterrad blockiert......"nanu" :D :P


Auf was war das jetzt bezogen?
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

7

Sunday, April 28th 2002, 8:21pm

RE: Re:

Quoted

Original von Stefan

Quoted

Original von Marco
dann wundern waru mdas Hinterrad blockiert......"nanu" :D :P


Auf was war das jetzt bezogen?

"schafft auf der Bahn bei schönem Wetter und Windstille locker 130 "
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

8

Sunday, April 28th 2002, 11:10pm

RE: Re:

Quoted

Original von Marco
"schafft auf der Bahn bei schönem Wetter und Windstille locker 130 "


Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das oft bzw. lange mache. Um genau zu sein war ich dieses Jahr erst 2mal auf der Bahn, und das auch nur um mal zu checken wie schnell die Möhre läuft (ist ansonsten nur City Fun Bike). Wie gesagt, die ist offen mit 125km/h eingetragen und du kannst mir nicht erzählen, dass wenn ich MAL KURZ 130 bei schönem Wetter auf der Bahn Fahre (wo sie aber noch einiges vom Roten Bereich entfernt ist) irgendetwas blockiert bzw. Frisst!! :rolleyes:
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 546

Bike: Mito ohne Endtopf

Location: Franken

9

Monday, April 29th 2002, 1:35pm

dann braucht die kiste wohl mehr leistung wenn se im 6. 130 fährt und noch nicht im roten ist! dann kann sie ja auch 140 schaffen!
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2002

Posts: 37

Bike: Yamaha DTRN 125ccm

Location: Simmersfeld

10

Monday, April 29th 2002, 5:13pm

jup ich denk auch das es meiner an leistung fehlt !!!
sie will einfach net da drüber hinaus wenn ich mehr power hätte geht se auch noch weiter.....das teil im kruemmer mach ich demnächst raus !
bringt das viel ? also ist das spürbar oder ist das net so das grosse ding?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

11

Monday, April 29th 2002, 6:22pm

Krümmerdrosseln kosten meistens sehr viel Leistung, weiß net wies bei deiner genau ist, da die AS auch noch gut Leistung kostet... Aber Krümmerdrossel hab ich sogar bei meiner 80er gemerkt!
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 272

Bike: GSX 600F 86PS*sold*

Location: MV NBG, Friedland...Gera

12

Monday, April 29th 2002, 6:38pm

also ich hab mir nen gebrauchten gia. krümmer geholt...schnorchel ab...gr. bedüsung...und nach langen überlegungen auch die YPVS eingestellt....
fazit bei schönem wetter läuft se ca. 125km/h....aber bei wind aua aua aua...da hab ich meine müh die auf so 105 zu halten ....aber egal hauptsache der bock macht spass
In Memory of Thomas
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

13

Tuesday, April 30th 2002, 10:45am

Vielleicht die YPVS nicht richtig eingestellt?
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 272

Bike: GSX 600F 86PS*sold*

Location: MV NBG, Friedland...Gera

14

Tuesday, April 30th 2002, 3:06pm

wer ich...

also kann eigentlich nicht sein hab dabei krümmer abgeschraubt und in den Auslass geschaut...(vielleicht zieht se aber etwas viel Luft....muss ma wieder zum klebestreifen greifen...)...das mit dem wind (naja wind ist untertrieben..) denk ich is normal...eiert auch ganz schön
In Memory of Thomas
  • Go to the top of the page

Rate this thread