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Kleiner Derbi-Driver

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1

Friday, June 6th 2008, 11:30pm

Umbau von SM zu enduro, bzw umgekehrt...

:)20 Moin erst einmal, wieß jemand etwas über den Umbau von einer Supermoto (speziel Derbi SM) zu einer Enduro... ???
labert mich bitte nicht mit hättest dir eine kaufen müssen oder so voll...
Ich will eig nur wissen ob nur andere Felgen, oder ob man sogar andere Schwinge bzw Gabel braucht... und was kostet dieser Spaß so ca???
Wär toll so etwas zu wissen... :S ?(
danke, mfg
Jan
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2

Saturday, June 7th 2008, 11:26am

auf jedenfall mal nen neuen radsatz , evtl auch vorne andere bremsscheibe usw...

loht sich im normalfall nicht

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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3

Saturday, June 7th 2008, 11:46am

bei den großen is es idr so: wenn du bremsanlage ori belaesst, hast folgendes problem:

bei umbau auf sumo, hast dann die "kleine" endurobremsanlage und umgekehrt die "große" sumoanlage auf der enduro

bei den 125ern wird oftmals aber die gleiche bremsanlage verwendet egal ob sumo oder enduro. ich denke das wird bei dir nicht anders sein.........auch das fahrwerk allgemein ist bei den alltagstauglichen 125ern oftmals das gleiche in der enduro bzw der sumoversion, wird auch hier bei dir nich anders sein

wenn das oben genannte der fall ist(125ewr beispiel), dann brauchst du nur einen enduro felgensatz.....also komplett neue räder (felgen naben etc. mit reifen, entsprechende übersetzung) es empfiehlt sich, sofern scheibe eh die gleiche ist, gleich eine neue mit zu kaufen
dürfte nich so teuer sein nen 50er evtl. auch bisl mehr

in deinem fall wird es wahrscheinlich sogar ein bischen günstiger kommen, da idr sumofelgen reifen und co teurer sind

wenn sich die bremsanlagen unterscheiden sollten, wirst du um einen bremszangenadapter nicht herumkommen kostet auch zwischen 30 und 50 euro (neu)

und dann wirst du unter umständen auch das ganz oben angesprochene problem in kauf nehmen müssen....oder du gibst mehr geld aus und kaufst dir ne endurobremsanlage, was aber wahrscheinlich wenig sinn macht, da ich schwer vermute, dass du die derbi "nur" in leichtem gelände bewegen wirst (hier is die gefahr dass dir die bremsscheibe hopps geht sehr gering)

somit wären alle denkbaren möglichkeiten abgehandelt

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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xXx-Fighter

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4

Sunday, August 31st 2008, 12:11pm

wäre es denn sio schlimm die bremsanlage so zu belassen(hab nämlich ne 300er)
also nur neue felgen und reifen?
was kosten neue reifen? also eig vollcross oder etwas annäherndes, ist mehr so just for fun, und wenn was gesagt wird habe icxh ja immernoch die sumos in petto...
was kosten felgen?
und was noch so anfliegt?
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5

Sunday, August 31st 2008, 12:43pm

sry wenn cih dir das sag, aber bitte streiche "vollcross" aus deinem wortschatz, dieses wort gibts nicht -_- nenns nur cross wenn du schon so willst ;)

enduro bzw. crossreifen sind "günstig" vorne zwischen 50-70 und hinten im schnitt nen 10er bis 20er teuerer

das mit der bremsanlage is nich so schlimm, wenn die senda enduro ne "abgespeckte" haben sollte, dann hast du halt mit deiner den nachteil, dass se für geländeverhältnisse zu ordentlich zupackt

ein felgensatz mit reifen wird dich ich schätz mal so um die 400-700 euro kosten wobei hier 400 nen gebrauchter und 700 ein neuer bis fast neuer satz sein soll (so in etwa könnt ichs bei meiner auch rechnen)

Quoted

Original von Kus-style
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xXx-Fighter

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6

Sunday, August 31st 2008, 12:50pm

so, nun bricht für mich ne welt zusammen, kein vollcross, aber wenn ich es so recht überlege kann es auch garnicht sein, denn was sol das gegenteil zu vollcross sein, danke, verbesserungen sind immer willkommen
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xXx-Fighter

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7

Sunday, August 31st 2008, 12:51pm

MUSS ich denn nun ne andere überstzung haben?
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8

Sunday, August 31st 2008, 3:30pm

Im Gelände macht eine kürzere Übersertzung Sinn weil du da nicht mit so hohem Tempo rumdüst wie auf der Straße. Aber wenn du nur so schottrige Feldwege abklappern möchtest würd ichs sein lassen.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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9

Sunday, August 31st 2008, 9:53pm

wenn du crossreifen brauchst,schau mal bei biete;)
habe welche zu verkaufen^^
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xXx-Fighter

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10

Monday, September 1st 2008, 5:30pm

an den reifen oll es nicht liegen, aber felgen sind immer so teuer... kann leider immernoch kein geld scheißen
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xXx-Fighter

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11

Sunday, February 8th 2009, 8:55pm

so, auf ein neues... ich habe nun gelesen, das eine derbi senda r, also die enduro vorne 3.00 21 hat und hinten 4.10 18, dafür habe ich jedoch keine billigen felgen etc gefunden, könnte es theoretisch gehen dt felgen zu nehmen, ich denke mal wegen der aufnahme, achsstärke usw... weil dt felgen sind sehr günstig und sind massenhaft bei ebay vorhanden... thx
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12

Sunday, February 8th 2009, 10:34pm

Gbis kein Derby forum, wo du mal im Marktplatz schauen kannst?

Beia Emme ist das so, da schlachten oft Leute ihre Karren, da kannst son Radsatz schonmal für 300 tacken bekommen
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xXx-Fighter

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13

Monday, February 9th 2009, 10:35am

das ist voll banane, hier sind viele und dir wird schnell geholfen...
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xXx-Fighter

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14

Thursday, February 12th 2009, 8:07pm

wenn steht 3.00-21 iund 4.10-18 sind das die felgen- oder reifenmaße???

bräuchte ich außer neue felgen, andere fordere bremsanlage sonst noch was? neue lager vllt?
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15

Friday, February 13th 2009, 5:32pm

wenn steht 3.00-21 iund 4.10-18 sind das die felgen- oder reifenmaße???

bräuchte ich außer neue felgen, andere fordere bremsanlage sonst noch was? neue lager vllt?


1) Das sind die Reifenmase

2) Das kann dir wahrsch niemand sagen, da es noch niemand gemacht hat, hier im Forum, denk ich mal. Hast keinen Händler in der Nähe wo das mal anschauen kannst. Ich musste bei den Felgen dich ich hatte andere Lager reinmachen und ne neue Bremszange kaufen, damit sie an mein Fuß passt, was schlussendlich, dann auch nicht passte, aber nu gehts ^^.



Grüße Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
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