Thursday, September 18th 2025, 12:11pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 25th 2007

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

16

Saturday, February 14th 2009, 12:51pm

ich bezweifle dass du in der 9. klasse du zur identifizierung die beißwerkzeuge einer koecherfliegenlarve unter dem mikroskop auseinandergenommen hast usw...............

Bio-Facharbeit ist 12.Klasse...
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

17

Saturday, February 14th 2009, 2:53pm

hab ich einzig und alleine von der köcherfliegenlarve gesprochen ? es gibt zig andere larven und pflanzen die in unterschiedlichen wasserqualitäten zu leben pflegen. diese abschnittsweise gesammelt ergibt über den gesamten fluss verteilt eine wunderbare aufschlüsselung wo welche gewässerqualität herscht und wodurch diese durch in der nähe befindliche objekekte, städte, dörfer, aufbereitungs und industrieanlagen, umweltschutzprojekte etc beeinflusst wird.

und DAS ist definitiv 9te klasse realschule und genau dann haben wir das gemacht bzw ich und ein projektpartner.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

18

Sunday, February 15th 2009, 2:02pm

oh mann ich glaub du verstehst mich irgendwie falsch..........ja sowas hab ich auch mal in der 9. gemacht aber halt einfach in nem anderen ausmaß, einfach wesentlich primitiver -_-.......viech ist nicht gleich viech.......man kann sagen es handelt sich um eine libellenlarve der gattung so und so oder aber man kann se auch genau bestimmen anhand von speziellen bestimmungsschluesseln, was ich bezweifle dass ihr es in der 9. so exakt gemacht habt.

aber das is auch nich sinn und zweck das hier zu diskutieren, es geht um ein thema fuer seine fa und dafuer ist es einfach super geeignet :applaus:

@ söbbl ja das is mir schon klar dass fa in der 12. war bzw ist, so weit kann ich mich grad noch zurueckerinnern :gruebel:

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Date of registration: May 31st 2007

19

Monday, February 16th 2009, 6:59pm

Also mein Thema ist jetzt "Veränderung des Fischbestandes der Nordsee unter dem Einfluss des Menschen".

Das mit dem Fluss ist zu aufwending, hab ab nächste Woche nur 6 Wochen Zeit und die Jahreszeit ist da eh nicht so für geeignet.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

20

Tuesday, February 17th 2009, 1:02pm

da hst du recht, is schon rel. zeitaufwaendig bzw. kann man nur zu bestimmten zeiten vernuenftig arbeiten ich hatte zb kontakt zu einem vom wasserwiurtschaftsamt und der hat mich mit ins labor gelassen.........somit zeitlich beschraenkt

naja dann tortzdem viel erfolg und spass mit deinem anderen thema !!!

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.