Friday, September 20th 2024, 1:17pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 19th 2003

Posts: 1,332

1

Saturday, February 21st 2009, 2:15am

2x aus unbekannten Gründen geblitzt

Hallo Biker,

Ich kam heute ein wenig geschockt von der Arbeit. Ich bin heute sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg geblitzt worden. Ich kann mir aber in beiden Fällen nicht erklären, warum.

Situation Hinweg: 3spurige Autobahn, erlaubte 120 kmh, automatische Verkehrsregelung, fester (und damit mir sehr bekannter) Blitzer in einer der Verkehrsregelbrücken.

Ich fahre auf der Mittelspur mit etwas weniger als 120 kmh und werde geblitzt. Ich denk nur häääh? Erst dachte ich, es wurde vielleicht auf 100 kmh runtergeregelt, aber nein, an der nächsten Brücke wurde das Tempo 120 aufgehoben. Ich habe das Tempolimit also definitiv unterschritten und wurde trotzdem geblitzt. Der Wagen vor mir (etwas schneller als ich) wurde nicht geblitzt. Eine Abstandsmessung findet an dem Blitzer hier bekanntlich nicht statt.


Situation Rückweg: Landstraße innerorts (also 50 kmh erlaubt), Blitzer in einem Zivilwagen.

Ich fahre in einer Kolonne mit 4 Autos (einer vor, zwei hinter mir). Wir fahren alle 4 gleichmäßig mit der gleichen Geschwindigkeit. Ich werde als einziger in der Gruppe geblitzt. (ok, hier lag das Tempo lt. Tacho bei ca. 68 kmh), nur dann hätten wir alle 4 geblitzt werden müssen, aber ich war hier der einzigste.


Hat da irgendjemand eine Erklärung für?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2007

Posts: 1,231

Bike: kawersaki ZX-R1

Location: Wuppertal asozial

2

Saturday, February 21st 2009, 2:29am

so gehts mir auch immer!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2007

Posts: 597

Bike: Suzuki SV1000S

3

Saturday, February 21st 2009, 8:34am

Also mir ist bekannt , dass an den Autobahnbrücken der Abstand gemessen wird , mein Onkel fährt LKW und wurde wegen den Dingern schon x-mal angehalten , weil er zu wenig Abstand gehalten hat .

Du solltest einfach mal auf den Brief warten , und wenn die dich wegen der Geschwindigkeit belangen , kannst du ja Einspruch einlegen .

Bei deinem 2. Blitzer solltest du auch einfach abwarten . Ich war mal mit nem Kumpel in seinem Auto unterwegs , Bundesstraße in einer Schlange von 4-5 Autos , wir waren an 2. Stelle mit ca. 100 km/h , auf einmal blitzt es rot und wir haben uns gefragt warum , denn die 100km/h wurden eingehalten . Naja , er hat nie einen Brief bekommen , vielleicht hat es getäuscht und der Vorder- oder Hintermann wurde geblitzt , vielleicht war es bei dir auch so.
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

4

Saturday, February 21st 2009, 10:20am

an diesem erschreckenden beispiel der polizeiwillkür sieht man ein weiteres mal eindeutig, dass unser staatssystem bei grundliegenden sachen wie vertrauen, schutz und ordnung absolut versagt hat. das ist eine zumutung für uns, als auch unsere zukunft!

deswegen wählt deutschland jetzt links! vom faschismus unterdrückt, am kapitalismus gescheitert, aber im herzen unbesiegt!

This post has been edited 1 times, last edit by "Wicked" (Feb 21st 2009, 10:25am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2006

Posts: 1,550

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Location: LK Rosenheim

5

Saturday, February 21st 2009, 10:29am

jep, sowas hatte ich auch schonmal wie du rage.
innerorts, autokolone. 2 autos vor mir, 3 hinter mir. is aber nie was gekommen.
autobahn, ich fahr gemütlich mit 95 (erlaubte 100), weil ich den blitzer ja schon von weitem gesehn habe und die stelle hier bekannt ist. vor mir fährt einer, der war ein bissel schneller als ich. abstand hatte ich eingehalten und eben weil der so groß war dachte ich das blitzen gilt für mich, aber da is nie was gekommen.
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 20th 2008

Posts: 665

6

Saturday, February 21st 2009, 11:38am

" Verkehrsregelung, fester (und damit mir sehr bekannter) Blitzer in einer der Verkehrsregelbrücken."der bei der abfahrt überseestadt macht auch mal fehlblitzungen...is net schlimm da kommt nix is mir nem kumpel und etc auch schon 10x passiert selbst bei 110
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2007

Posts: 343

Bike: CBR Fireblade SC50

Location: Frankfurt

7

Saturday, February 21st 2009, 11:39am

mein opa wurd mal geblitzt weil die beamten gesehen haben dass er nicht angeschnallt war.
was natürlich beim fest installierten blitzer nicht sein kann *g*
Der Winter kommt... :cursing:
Der Frühling kommt... :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2007

Posts: 738

Bike: zx636c

Location: Hannover

8

Sunday, February 22nd 2009, 5:15pm

@wicked: meinst du ein unpolitisches internetforum ist der richtige ort um linke parolen zu verbreiten?


Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

9

Sunday, February 22nd 2009, 5:34pm

@wicked: meinst du ein unpolitisches internetforum ist der richtige ort um linke parolen zu verbreiten
Unpolitisch? Youngbiker? =)
  • Go to the top of the page

Uygar

Unregistered

10

Sunday, February 22nd 2009, 6:05pm

an diesem erschreckenden beispiel der polizeiwillkür sieht man ein weiteres mal eindeutig, dass unser staatssystem bei grundliegenden sachen wie vertrauen, schutz und ordnung absolut versagt hat. das ist eine zumutung für uns, als auch unsere zukunft!

deswegen wählt deutschland jetzt links! vom faschismus unterdrückt, am kapitalismus gescheitert, aber im herzen unbesiegt!
war das jetzt ironie oder bist du voll auf drogen? :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 13th 2008

Posts: 901

11

Sunday, February 22nd 2009, 7:06pm

vllt gesichtskontrolle?
Wieso sachlich bleiben wenns auch persönlich geht.
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

12

Monday, February 23rd 2009, 2:50am


an diesem erschreckenden beispiel der polizeiwillkür sieht man ein weiteres mal eindeutig, dass unser staatssystem bei grundliegenden sachen wie vertrauen, schutz und ordnung absolut versagt hat. das ist eine zumutung für uns, als auch unsere zukunft!

deswegen wählt deutschland jetzt links! vom faschismus unterdrückt, am kapitalismus gescheitert, aber im herzen unbesiegt!
war das jetzt ironie oder bist du voll auf drogen? :D
Der meint das komplett ernst!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2003

Posts: 1,332

13

Wednesday, April 8th 2009, 12:43am

So, heute ist der Brief samt Bildern aus dem Zivilwagen gekommen. 11 kmh drüber. Ansich kein Drama, wäre da nicht die Tatsache, dass ich als einzigster in einer Kolonne geblitzt wurde.

Anstandslos akzeptieren werde ich es so jedenfalls nicht.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

14

Wednesday, April 8th 2009, 7:21am

Wegen 11 km/h drüber würd ich doch keinen Aufstand machen... zahl die paar Euro und gut is.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,457

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

15

Wednesday, April 8th 2009, 7:44am

Also mir ist bekannt , dass an den Autobahnbrücken der Abstand gemessen wird , mein Onkel fährt LKW und wurde wegen den Dingern schon x-mal angehalten , weil er zu wenig Abstand gehalten hat .

Du solltest einfach mal auf den Brief warten , und wenn die dich wegen der Geschwindigkeit belangen , kannst du ja Einspruch einlegen .

Bei deinem 2. Blitzer solltest du auch einfach abwarten . Ich war mal mit nem Kumpel in seinem Auto unterwegs , Bundesstraße in einer Schlange von 4-5 Autos , wir waren an 2. Stelle mit ca. 100 km/h , auf einmal blitzt es rot und wir haben uns gefragt warum , denn die 100km/h wurden eingehalten . Naja , er hat nie einen Brief bekommen , vielleicht hat es getäuscht und der Vorder- oder Hintermann wurde geblitzt , vielleicht war es bei dir auch so.
Auch auf brücken wird geblitzt.

Glaube A3 ist es, bei Siegburg Neuwied irgendwo.......... LKW 40 ............ 40......... und auf jeder spur nen blitzer in den schildern...........



@wicked, sind doch schon im grunde alle parteien links angesiedelt.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread