Sunday, September 14th 2025, 1:15pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 18th 2004

16

Monday, April 6th 2009, 4:22pm

Was passt bei dem Beitrag nicht :gruebel:

"Entwarnung" und "das Auto is grad bei ATU".
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 20th 2008

17

Monday, April 6th 2009, 7:48pm

muahaha wer hatte recht :so:

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

18

Monday, April 6th 2009, 10:01pm

hehe, also mein motorraum is jetz voll mit dem kontrastmittel... aus einem ventil kommts raus... nur weiss nich obs daran liegt dass der zuviel rein hat oder ob ers getestet hat, weil das ist glaub ich nen entlüftungsventil...

Date of registration: Jun 4th 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

19

Monday, April 6th 2009, 10:29pm

Was passt bei dem Beitrag nicht :gruebel:

"Entwarnung" und "das Auto is grad bei ATU".

nice 1 =) Das erste was man bei ATU hört wenn man in die Werkstatt fährt xDDD "Hm die Reifen sind aber nicht mehr zulässig".
N Kumpel von mir wurde da mal für 2 Monate hingeschickt von so einer Arbeitsvermittlung, und der meint er ist explizit auf "4 Neue aufziehen v.a. bei Frauen" trainiert worden...geile Sache =)

alexs

* Peter Lustig *

20

Monday, April 6th 2009, 11:51pm

also ich weiss nich.. bei mir haben sie nix gesagt =D

dürfen jetzt sogar für 59 euro an der HA neue VOLKS.Bremsbeläge draufziehen.

59 Euro, lol. Für das Geld dreht sich mein BMW-Händler allerhöchstens um und furzt mir ins gsicht. :)11

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Date of registration: Feb 18th 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

21

Tuesday, April 7th 2009, 10:49pm

59 Euro, lol. Für das Geld dreht sich mein BMW-Händler allerhöchstens um und furzt mir ins gsicht. :)11
naja....genau über leute wie dich haben wir uns heute noch unterhalten....die nen 5er fahren, un dann zum bremsen machen zum atu fahren...königlich.
und wenn ich mal ausrechne was bremsbeläge vorne neu machen bei uns kostet, mit original bmw teilen (hab noch nie was von VOLKS gehört) naja....dein ding.
ich könnte dir ja jetzt auflisten was noch alles gemacht wird bei nem "stinknormalen " bremsbelagswechsel, und du könntest dann mal schaun was davon bei atu gemacht wird,aber das lass ich mal lieber sonst drehst du dich ancher um un furzt dem atu männchen ins gesicht.
und klima gehört zu keinem check geschweige denn bedarfsorientierten service. ;)

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

22

Wednesday, April 8th 2009, 12:04am

Quoted

(hab noch nie was von VOLKS gehört) naja....dein ding.

:lol:

FC Bayern München e. V.

:)22

Date of registration: Mar 6th 2006

Bike: MZ RT 125

23

Wednesday, April 8th 2009, 12:26am

ich könnte dir ja jetzt auflisten was noch alles gemacht wird bei nem "stinknormalen " bremsbelagswechsel, [...]
Dann leg mal los, interessiert mich jetzt auch. So viel kann man da nun wirklich nicht tun.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

24

Wednesday, April 8th 2009, 12:55am

naja....genau über leute wie dich haben wir uns heute noch unterhalten....die nen 5er fahren, un dann zum bremsen machen zum atu fahren...königlich.
und wenn ich mal ausrechne was bremsbeläge vorne neu machen bei uns kostet, mit original bmw teilen (hab noch nie was von VOLKS gehört) naja....dein ding.
ich könnte dir ja jetzt auflisten was noch alles gemacht wird bei nem "stinknormalen " bremsbelagswechsel, und du könntest dann mal schaun was davon bei atu gemacht wird,aber das lass ich mal lieber sonst drehst du dich ancher um un furzt dem atu männchen ins gesicht.
und klima gehört zu keinem check geschweige denn bedarfsorientierten service. ;)

Zu mal die berühmten Vertragswerkstätten ja auch immer ach so teuer sind.
Ganz ehrlich, meine MB-Werkstatt ist teilweise billiger als so manche freie Werkstatt die alle Autos annimmt. Reklamationen/Beanstandungen hatte ich bis jetzt noch keine. Wenn ich da so die Storys hör von meinen Arbeitskollegen die ihre Autos bei ATU abgeben und dann ach so viel gespart haben... :rolleyes:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

alexs

* Peter Lustig *

25

Wednesday, April 8th 2009, 12:50pm

Sorry, was kosten Bremsbeläge + Wechsel beim BMW Service?

160 Euro?
oder doch 200 Euro?

versus 59 Euro.

komm, bitte...

Die Bremsbeläge sind die original Beläge vom Zulieferer....kostenpunkt bei ATU Normal ohne Wechsel 85 Euro plus 30 Euro wechsel. Im Rahmen der Sonderaktion gerade beides zusammen für 59 Euro. Ist doch lachhaft, wer das nicht macht gehört in die Klappse. Ich kenne die Rechnungen vom meinem Händler...hab erst im Februar über 600 Euro für Ölwechsel, Fahrzeugcheck, Bremsbeläge + Scheiben vorne ausgegeben... Dabei waren aber sowohl Beläge als auch Öl selber angeliefert.

Gecheckt wurde da garnix. Die haben nichtmal das Auto gesaugt oder das Auto durch die Wachstraße geschickt.

Ohnehin... jetzt wird TÜV und die Beläge gemacht und dann kommt er eh weg.

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

26

Wednesday, April 8th 2009, 1:16pm

Wuahh was hatn dein Händler gepfefferte Preise?

Ich hab für alle 4 Bremsscheiben+Beläge, inkl. 'Bremsflüssigkeitswechsel, großen Service B und eben die 8Liter Motorenöl die der M112 eben so braucht, mit Innnenraumfilter und 2 Luftfilter gut 520€ bezahlt.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Date of registration: Aug 20th 2008

27

Wednesday, April 8th 2009, 1:23pm

rofl ate klötze holen und selber machen?! hat mich 25,- für hinten gekostet

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

28

Wednesday, April 8th 2009, 2:04pm

Hm naja weiß net, Umgebung Stuttgart hast die Preise eigentlich immer so in dem Rahmen. Da kann ich schon sehr gut nachvollziehen, dass man sich Bremsbeläge mal geschwind vom ATU einbauen lässt sofern man nicht gerade selber drunterliegen will.

Ich hatte bspw. beim R damals die Beläge auch selber besorgt und dann von meinem Reifen-Heini einsetzen lassen. Der hat dann gleich noch HU/AU für günstig Geld gemacht. Vor nicht allzulanger Zeit hab ich dann die Vette zum Vertragshändler für Erst-HU/AU gebracht - Ergebnis: geschlagene 220,- € für ein natürlich ansonsten beanstandungsfreies Fahrzeug. Vielen Dank, nächstes Mal wieder Reifen-Heini.