Wednesday, April 30th 2025, 8:08pm UTC+2
You are not logged in.
Das_Kind
Date of registration: Jun 22nd 2004
Muß: schwarz (gäb noch ein dunkel blau das mir gefällt aber das hab ich noch nicht in mobile gesehn), 3L, Schaltgetriebe, Alu-Leisten, kein rotes Leder
Bei zroadster.com meckern ja schon einige über die normalen Sportsitze. Da ist nur die frage ob das berechtigt ist oder nur nörgeln auf sehr hohem niveau.
Man kann halt über alles nörgeln, was man nicht hat. Die normalen Sitze sind auf keinen Fall schlecht, aber eben verbesserungsfähig.
Was hast du denn sonst noch für eine Wunschausstattung?
Nett: weiße Blinker, 18" 108er
Klima, Vollleder und el. Verdeck haben ja alle. Bei den Sitzen muß ich noch gucken ob ich M-Sitze brauche und dann ob Nachrüsten nicht günstiger ist.
Von daher eigentlich nichts aussergewöhnliches wodurch es genug auswahl geben sollte. Problematisch ist eher das ich meinen Compact nicht erst verkaufen will, mich dann ohne Auto auf die suche machen will und dann das erstbeste angebot annehmen muß das in meiner Nähe liegt.
Das_Kind
In welcher hinsicht haben die Spaß an nem Z4 der für nen Neuwagen in zahlung gegeben wurde? "Hauptsache weg"-> Verkaufen den für fast den Preis den sie gezahlt haben?Grundsätzlich ists bei allen BMW Händlern so, dass sie recht viel Spiel haben, insbesondere wenn der Z4 für einen Neuwagen reingekommen ist. Nur mal zwei Beispiele
CLK (überteuert) gekauft für 13t, halbes Jahr später für den Z3 in Zahlung gegeben. Schwacke stand er bei 9, hab schlussendlich 11500 bekommen. Für den Z3 hab ich dann 14500 bezahlt, hab ihn dann aber 3 Monate später für den 3er in zahlung gegeben und 15500 bekommen.
Kommt halt auch immer drauf an, wie teuer das Fahrzeug ist, was du kaufen willst. Weiß auch nicht, wie dein Compact bei Schwacke steht.
Das_Kind
Das_Kind
*Champus-Schwutte*
danke für den beitrag. Dem zu folge scheidet der ibiza schonmal aus :)also meine erfahrung ist niemals wieder seat ibiza
die quali ist der letzte schrott.
bei 30t temperaturmesser defekt, bei 50t hauptlager im getriebe defekt, bei 75t Kabel von der Kraftstoffentlüftung im Motorraum gerissen weils zu kurz verlegt war. Ich mein ich schon den Wagen net sonderlich sondern benutzte ihn ganz normal, aber trotzdem is der innen Raum auch nicht der beste. Die Griffe um die Sitze nach vorne zu klappen, lassen sich einfach abziehn und das passiert bei fast allen leuten die aus meinem auto aussteigen. Verbrauch liegt für lächleriche 64 ps bei fast 8 liter, wenn man net schleicht wie blöd. Und selbst bei sparsamer fahrweise ist die reicheweite bei 540 km. Der Lack verkratzt leichter als man sichs nur vorstellen kann und dat blech kriegt sehr leicht dellen und beulen. Versicherung ist er mittlerweile auch nicht mehr sonderlich günstig, dass müsst ich aber nachgucken. Achso, Inspektions und Ölwechselintervalle sind mit glaub mit 20t km auch ziemlich gering.
Ansonsten sind die Fahrleistungen okay und wenns wirklich einfach nur günstig in der Anschaffung sein soll dann kann man den nehmen.
Das_Kind