Sunday, September 14th 2025, 10:34am UTC+2

You are not logged in.

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

61

Sunday, December 7th 2008, 5:59pm

Die hier wären doch was für die...auch wenn ich das E-Zeichen anzweifel und Lieferanten aus China grundsätzlich kein vertrauen schenke...^^
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 21st 2003

62

Sunday, December 7th 2008, 6:28pm

Das wär schon was, aber naja dem China gedönse vertraue ich auch nicht so recht. Ich muss mal schauen. Denke ich werde mich da mal nach meinen Klausuren im Februar dran setzen. Mal schauen was das Budget dann sagt, vieleicht gibts noch ein paar andere feinheiten;)
Auf alle Fälle werde ich im März das dingen mal ausprobieren ;)
drück mich
steht bei mir in der Nachbarstadt
-------Go Let It Out--------

Date of registration: Mar 25th 2008

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

63

Sunday, December 7th 2008, 10:11pm

hm ... naja ... was meint ihr denn wo eure ganzen scheinwerfer, rücklichterm blinker etc herkommen? ist doch alles fernost; ob nun china, oder korea ist da denk ich gleich.
abgesehen von kellermann natürlich ;)
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!

Date of registration: Sep 15th 2004

Bike: rot,zweizylindrig;

64

Sunday, December 7th 2008, 10:27pm

Es gibt bei Ebay ein Rücklicht mit Blinkern integriert, das könnte sogar ganz gut aussehen, wenn man in nichtblinkendem Zustand nichts von den Blinkern sehen würde.
(Auch wenn du schon was für hinten hast)

zeiko

Unregistered

65

Sunday, December 7th 2008, 10:30pm

Haken ist nur, dass es vom TÜV Auflagen gibt, wie weit die Richtungswechselleuchten
von dem Rücklicht entfernt sein müssen usw.

Kurzum: Nicht legal.

Date of registration: May 31st 2007

66

Sunday, December 7th 2008, 10:30pm

Kannste dann aber beim Tüv immer umbauen...
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...

Date of registration: Sep 15th 2004

Bike: rot,zweizylindrig;

67

Sunday, December 7th 2008, 10:36pm

Abgesehen davon wird das auch billig aussehen, so wie man das da kaufen kann. Das ist ja das Problem, es würde gut aussehen, wenn es hochwertig gefertigt würde, was aber nicht getan wird, da es illegal ist, leider

zeiko

Unregistered

68

Sunday, December 7th 2008, 11:37pm

Kannste dann aber beim Tüv immer umbauen...
Und Straßenkontrolle?

Weiß nicht, auch wenns sich Spießig anhören mag, aber lieber bau ich mir irgendwelche 80er
Jahre Blinker dran im Format von Ziegelsteinen, als dass irgendwer wegen irgendwelchem
optischen Firlefanz mein Blinken übersieht und mich umfährt. Wobei ich die Teile mal Live
in Aktion sehen müsste um urteilen zu können, ob sich das Orange vom Rot abhebt.

Date of registration: May 31st 2007

69

Sunday, December 7th 2008, 11:51pm

Wir haben zur gleichen Zeit gepostet, das war nicht auf deinen Post bezogen. ;)

Naja ansonsten ists halt die Frage ob das nem Polizisten auffällt, bzw. der deswegen Stress macht.

Wirkliche Probleme gibts dann aber definitiv beim Tüv.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...

Cossie

*Dirty old Man*

70

Monday, December 8th 2008, 7:54am

nen Typ mit dem ich ab und an mal gefahren bin hatte das drin, auch ne PC37...allerdings mit schwarzem glas...

der unterschied zwischen rot und Gelb/Orange is schon deutlich erkennbar, aber sobald du mehr als 10m von dem ding weg bist kannst du kaum noch genau sagen in welche richtung geblinkt wird...du siehst nur das geblinkt wird...

mag sein das man das bei R1 und Co besser erkennt wegen der doppelleuchte, aber haben wollt ichs eh nicht...

Date of registration: Aug 24th 2003

71

Monday, December 8th 2008, 11:15am

Auf alle Fälle werde ich im März das dingen mal ausprobieren ;)
drück mich
steht bei mir in der Nachbarstadt
Das Teil soll nicht so der Hammer sein. Nur was für grobe und den Rest darfste dann mit Lappen selber machen. Und teuer ist das auch noch.
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

Date of registration: Mar 25th 2008

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

72

Monday, December 8th 2008, 11:19am

so nen rücklicht mit integrierten blinkern mag ja ne klasse linie bringen, aber da ist es mir dann doch lieber, dass man sieht ob und wohin ich blinke.
nen heck mit integrierten blinkern der gixxer finde ich da stilvoller.
es gibt nen mindestabstand zum rücklicht? hab ich noch nichts von gehört. dachte bis dato immer es muss der abstand von 24cm zwischen den innenseiten der blinker gegeben sein. darunter bekommt man leicht ärger mit sternchenjägern der bullerei und dem tüv.

ich für meinen teil bau mir meinen kennzeichenhalter mit blinkern immer auf nahezu original um wenn's zum tüv geht. ob der nämlich den klappbaren kennzeichenhalter so toll findet wie ich will ich nicht testen.
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!

Cossie

*Dirty old Man*

73

Monday, December 8th 2008, 1:09pm

zum rücklicht gebits meines wissens nach auch keinen mindestabstand...aber eben halt 12mm zur vertikalen mitte...war irgendwie mal im gespräch das ganze auf 11 bzw. 10mm zu reduzieren...hab mich aber nicht weiter mit beschäftigt da meine eh viel weiter ausseinander sind...

Date of registration: Jun 21st 2003

74

Wednesday, April 29th 2009, 6:36pm

So nach langer Ruhe gibt es bei mir auch mal was neues.
Da ich jetzt bald zum Tüv muss, hab ich mal an son paar dinge gemacht. Unter anderem hat die Göttin neue Reifen (Pipos) bekommen, da die D208 ja wohl der letzte scheiß sind den ich jeh gesehen habe.
Des weiteren hab ich mich an die vorderen Blinker gemacht, da sie naja, etwas bescheiden aussehen. Aber wie ich bereits vermutet habe, hat der Vorbesitzer in die Verkleidung gebohrt um die Dinger da dran zu bekommen. Aber nicht nur das er hat gleich nen ganzen Teil rausgerissen (Bild 3) :)stupid :)stupid :)stupid . Damit wird das wohl nichts mit anderen Blinkern, außer ich mach die Löcher dicht und lackier die Verkleidung neu, darauf hab ich aber mal garkein Lust.
Da der Trottel aber auchnoch falsche Wiederstände ( und in Reihe geschaltet) drangebrutzelt hat und meine Blinker fast schneller blinken als ich fahre :wow: , musste dies für den Tüv auch behoben werden. Da ich keine Lust hatte alle Blinker mit neuen Wiederständen zu verlöten, hab ich mir von Louis fix nen leistungsunabhängiges Blinkerrelais besorgt.

Aber um an das beschissene Relais bei der CBR zu kommen musste ich die Karre fast vollkommen in sachen Verkleidung zerlegen ( Bild 1) um dann die Scheinwerfer auszubauen und das Relais zwischen eben diesen auszubauen (Bild 2). Naja die netten Leute von Honda hätten das doch echt mal unter die Sitzbank bauen können, hätte die ganze Sache deutlich vereinfacht.

Aber hey nobody is perfect ;)
Landwarrior has attached the following images:
  • Unbenannt-1.jpg
  • Unbenannt-2.jpg
  • Unbenannt-3 Kopie.jpg
-------Go Let It Out--------

Birdsen

Unregistered

75

Wednesday, April 29th 2009, 11:28pm

der vorgänger muss ja ein kompletter laie, um nicht zu sagen trottel gewesen sein. das sieht ja total nach pfusch aus ...

Rate this thread