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xXx-Fighter

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1

Saturday, May 2nd 2009, 9:41pm

hinterad ausbauen

moinsn, also, will morgen mal n neues kettenrad, kette etc einbauen, kann mir jemand sagen, worauf ich aufpassen muss, wenn ich das hinterrad ausbaue, oder tips allgemine bei diesem umbau?
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2

Saturday, May 2nd 2009, 10:07pm

Wenn du scheibenbremse hast und des Rad draußen is net aufm Bremspedal rumdrücken
immer müssen se hier alle kicken
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3

Saturday, May 2nd 2009, 10:34pm

ja,am besten wäre es wenn du die karre i-wo drauf stellen kannst, wie auf nen kastenbier oder so und davor noch vorn das ritzel lockerst in dem sich einer draufsetzt und bremst,damit du einen widerstand hast,gleiches auch beim festziehen. und zieh das kettenrad überkreuz fest.sonst learning bei doing;)
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xXx-Fighter

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4

Saturday, May 2nd 2009, 10:40pm

also ritzel wird natürlich auch gewechselt, kommt nun ein größeres rauf ;)
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5

Sunday, May 3rd 2009, 1:32am

ja stimmt das mit der bremse ist extrem wichtig wenn du kein spezielles werkzueg hast bekommst du sie nicht mehr so leich auseinnader
YEAH BABY YEAH
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xXx-Fighter

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6

Sunday, May 3rd 2009, 9:27am

also wenn das hinterrad draußen ist eionfach nicht auf die bremse treten... aber das mit dem ritzel habe ich noch nicht verstanden...
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7

Sunday, May 3rd 2009, 10:08am

versuch mal eine nuss auf dein ritzel vorne zu legen und sie zu lockern,wirst sehn das sie sich mit dreht..,daher gang rein und bremse ziehen--->widerstand und nu kannste sie lockern.
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8

Sunday, May 3rd 2009, 10:50am

kein gang rein machen.

lass jemand draufsetzen, ritzelmutter lösen aufbocken , rad raus.
beim kettenrad unbedingt auf die anzugsdrehmomente denken bzw. nicht zu fest ziehen.
einem kumpel sind mal die schrauben abgerissen weil ers festgezogen hat wien ochse.^^
Der Winter kommt... :cursing:
Der Frühling kommt... :D
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xXx-Fighter

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9

Sunday, May 3rd 2009, 11:36am

gut, nun habe ich das verstanden, sollte bei mir aber kein problem sein, da ich keine große mutter aufm ritzel habe, wie z.b. eine dt, bei mir wird das ritzel einfach aufgesteckt, dann eine scheibe gegen, etwas drehen und mit zwei 8er oder 10er schrauben fixieren... die sind auch recht locker drauf, da sind ja keine kräfte gegen...
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10

Sunday, May 3rd 2009, 7:05pm

jo beim ritzel die bremsenvariante und beim festziehen genau das gleiche.
ausserdem musst du die einbaurichtung der sicherung des kettenschloss beachten.. die offene seite gegen die laufrichtung der kette
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11

Tuesday, May 5th 2009, 8:08pm

du meinst sicher m5 oder m6 schraube, beim kettenrad ausreichend anziehen drehmomente brauchst da net wenn du gefühö hast!
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xXx-Fighter

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12

Tuesday, May 5th 2009, 8:44pm

jo, danke an alle, hat wunderbar geklappt... kette musste zwar gekürzt werden, aber das war auch kein problem... erhöt sowas wie ne bessere kette oder n besserer lenker eig den wiederverkaufswert?
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13

Tuesday, May 5th 2009, 9:30pm

Nö, Anbauteile im allgemeinen nicht. Und ne Kette gehört dazu, ist natürlich besser beim Verkaufen wenn sie in einem guten Zustand ist.
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