Thursday, May 8th 2025, 1:31am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 22nd 2002

Posts: 29

Bike: DR 125

Location: Ruhrgebiet

1

Wednesday, May 1st 2002, 11:38am

Umfrage:Kaltstartverhalten bei Enduros

Hi Leute,

welche Enduro ist die zuverlässigste beim Kaltstart mit Choke? Eure Meinungen sind gefragt? Wie lange setzt Ihr den Choke ein? Startet Ihr überhaupt mit Choke? Wie sieht es nach längerer Standzeit oder bei großer Kälte und bei Nässe aus? Säuft sie bei zu viel Choke ab? Also auf geht's!!!!!!!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

2

Wednesday, May 1st 2002, 1:36pm

also ich hab bis jetzt, wenn sie länger als 1 stunde gestanden ist immer den choke gebraucht. bei mir is dass dann so: egal wie kalt es is, ich mach den choke halb rein, drück starter und nach ca. 1 - 2 sec springt sie nach ein paar umdrehungen an, dann (nur wenn es sehr kalt ist) dreht sie ein paar sekunden ein bisschen höher und sobald das weg ist fahre ich los (anfahren geht nur mit choke). ich fahre dann sehr untertourig, und so nach 10 - 20 metern mache ich den choke raus. die maschine bleibt dann auch an (im leerlauf) und man kann gut ohne choke losfahren. ich kann allerdings erst nach ca. 500 metern ein bisschen höher drehen ( über ca. 5000), weil sie sonst so blobbt (wenn ich choke länger drin lasse, dann blobt es schon so ab 3000 umdrehungen). jo, und dann so nach 500 metern hat die eigentlich auch schon gut power, fahre aber erst so nach 5 kilometern richtig vollgas und wenn ich ins gelände gehe, dann fahre ich mindestens 10 km heiß.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 26th 2001

Posts: 244

3

Wednesday, May 1st 2002, 1:46pm

Starte meine eigentlich immer ohne Choke. Einmal als es ganz kalt war habe ich ihn etwas reingedreht, aber ansonsten brauchte ich ihn nie.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

4

Wednesday, May 1st 2002, 2:39pm

Und ich mach das fast gleich wie Tristan.
Wenns warm ist gehts auch ohne Choke.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2002

Posts: 114

5

Wednesday, May 1st 2002, 2:45pm

ich habe nur im tiefsten winter den choke gebraucht!
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

6

Thursday, May 2nd 2002, 10:07am

Auch wenn sie länger gestanden hat ist sie mit Choke beim ersten oder zweiten Kick da. Wenn es warm ist sogar ohne choke. Im Härtefall (paar Wochen gestanden, bei Regen Frost etc. mit choke 3-5 Kicks...

Normal mach ich den Choke wenn ich auf der Hauptstraße bin nach ein paar hundert m wieder raus...
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,953

Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

7

Thursday, May 2nd 2002, 12:18pm

Umso älter meine Maschine wird umso besser springt sie an. Bis jetzt ist sie bei jedem Wetter angsprungen nach dem ersten oder zweitenmal treten. Der Chock hab ich nur im Stand drinne und wenn ich losfahre mach ich ihn raus, nach 500-1000m könnte man dann voll ausdrehen aber ich fahr sie dann erstmal warm. Im Sommer kann ich den Chok nicht reinmachen da sie dann nicht anspringt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

8

Thursday, May 2nd 2002, 7:50pm

Also ich finde die KMX springt sowieso fast am besten an. Auch nach langer Standzeit (übern Winter) springt meine KMX nach spätestens 3 Kicks mit Choke an.
Wenns warm ist, dann auch ohne Choke problemlos.
Wenn ich mir vorstelle, ein Freund von mir mit der CRM kickt sich manchmal zu Tode. Gerade nach dem Winter hat er locker 20 Mal reinkicken müssen.

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Go to the top of the page

kaffeemaschine

Unregistered

9

Thursday, May 2nd 2002, 8:13pm

kalt NUR mit choke, heiss auch ohne

lasse den choke bestimmt 300 nmeter oder os drinne dann raus damit
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

10

Thursday, May 2nd 2002, 8:23pm

Joa ich find auch, der KMX Motor springt sehr gut an immer. Da kann die DT nich mithalten, find ich 8o
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

11

Thursday, May 2nd 2002, 8:43pm

Re:

Quoted

Original von Thomas
Joa ich find auch, der KMX Motor springt sehr gut an immer. Da kann die DT nich mithalten, find ich 8o


Blödzinn, meine ist auch immer sofort da...
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,953

Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

12

Thursday, May 2nd 2002, 9:48pm

RE: Re:

Quoted

Original von Stefan

Quoted

Original von Thomas
Joa ich find auch, der KMX Motor springt sehr gut an immer. Da kann die DT nich mithalten, find ich 8o


Blödzinn, meine ist auch immer sofort da...


Da hat Thomas schon recht, hab schon einige ewig ihre DT antreten sehen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

13

Friday, May 3rd 2002, 10:16pm

Jo, n Kumpel hat ne DT, die springt spürbar schlechter an, wie meine KMX!

Stefan: Ausnahmen bestätigen die Regel :D
  • Go to the top of the page

kaffeemaschine

Unregistered

14

Friday, May 3rd 2002, 11:19pm

hmm yamaha brüstet sich damit schwer anzukickende enduros zusammen zu frickeln.

die aktuellen WR modell sind bezüglich startverhalten der horror (aber wenigstens kein autodeko) ;o)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

15

Friday, May 3rd 2002, 11:45pm

wenn man mal (versucht hat) ne 300er vollcross anzukicken, dann ist das startverhalten von maschinen wie dt und kmx ja ein traum dagegen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Rate this thread