Sunday, June 22nd 2025, 9:16pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 12th 2009

1

Sunday, April 12th 2009, 10:57am

Welches Motorrad für die ersten 2 Jahre?

Hallo alle zusammen.

Ich bin gerade dabei einen Motorradführerschein zu machen und wollte mich einfach jetzt schon mal informieren welches Motorad für die ersten 2 Jahre (34 Ps) in frage kommen würde.Ich weiß, ihr habt das Thema bestimmt schon zu oft durchgekaut, aber ich wühl mich jetzt schon ne Zeitlang druch das I-net und jeder sagt was anders und schmeißt mit anderen Motorradtypen um sich...

Bis jetzt schaut es so aus, das ich mir irgend ein billig teil holen werde und versuche die 2 Jahre als Lehrjahre zu sehen, soll heißen...üben üben üben damit ich mir in 2 Jahren ein mörder Teil holen kann, ohne bedenken haben zu müssen das ich mit nem fehlgriff tausende von Euro in den Sand setze.... <--- das ist der Plan :)24

Ich wollte halt gerne wissen ob es irgend ein Allround Bike gibt, das extrem leicht ist(genau an der grenze)und trotzdem noch mit 34 Ps, für die ersten 2 Jahre, zugelassen ist.Ein Freund von mir hat den Schein schon längere Zeit und hat sich gleich so ne große Maschine gekauft und gurkt jetzt wie ein LKW durch die gegend...total öde.

Sie sollte halt auch noch billig sein!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln...

MfG,Maxi
  • Go to the top of the page

IchRockDieScheisse

Unregistered

2

Sunday, April 12th 2009, 11:07am

kawasaki zxr 400.

das perfekte motorrad für die 34ps zeit, günstig, leicht und für das alter noch echt ansehnlich.

Date of registration: Aug 24th 2003

3

Sunday, April 12th 2009, 11:10am

Yamaha FZR 600 3HE oder FZR 600 4JH
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

Squishy

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

4

Sunday, April 12th 2009, 11:40am

is halt die frage was du ausgeben magst, für recht wenig geld gibts die Suzuki SV 650, recht leicht, selbst mit 34ps net so zugeschnürt wie viele andere moppeds und nach den 2 jahren kannst sie immernoch ne weile offen fahren.

Ansonsten halt mehr oder minder das übliche:

GPZ 500S
Er 5
CB 500
GS 500

wobei die alle um die 200kg haben was ja schon '"schwer" sein wird, aber viel leichter UND günstig UND Allround (womit die ganzen supermotos und enduros rausfallen) geht kaum.

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

5

Monday, April 13th 2009, 10:07pm

alte xt600
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Date of registration: May 7th 2009

Bike: SV 650s

6

Thursday, May 7th 2009, 9:40pm

Ich fahr jetzt nochn monat gedrosselt und hab ne Suzuki Sv650s und muss sagen das teil geht für 34ps gut ab und hat nen relativ günstigen anschaffungspreis!

Dadurch das sie nen V2 hat, hast du halt im unteren drehzahlbereich schon leistung/drehmoment. nicht wie bei vierzylindern erst im oberen Drittel!! :so:

gruß Sv-Rider

Date of registration: Jul 29th 2004

7

Thursday, May 7th 2009, 10:58pm

Ich fahr jetzt nochn monat gedrosselt und hab ne Suzuki Sv650s und muss sagen das teil geht für 34ps gut ab und hat nen relativ günstigen anschaffungspreis!

Dadurch das sie nen V2 hat, hast du halt im unteren drehzahlbereich schon leistung/drehmoment. nicht wie bei vierzylindern erst im oberen Drittel!! :so:

gruß Sv-Rider

*zustimm*

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

8

Friday, May 8th 2009, 7:59am

cbr 600F .. PC25

geht optisch, mit 34PS schön zu fahren - offen immernoch 98PS (max sind 102PS) und halt honda, mehr oder minder unkaputtbar.

ach und der satz "mit 34PS 2 jahre üben üben pben, um danach ein mörder teil fahren zu können" loool wers glaubt. wenn du mit 34PS vollgas aus der kurve kommst wirst dus, aufgrund deines 2-jährigen lernens, mit dem "mörderteil" auch machen ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Rate this thread