Monday, May 12th 2025, 9:14am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 15th 2004

Posts: 558

Bike: rot,zweizylindrig;

Location: nähe Dortmund|Münster

16

Tuesday, May 12th 2009, 3:44pm

MZ 1000, aber da kann es halt mit Ersatzteilen schwierig werden. Ansonsten werden die RSV Preise wegen dem V4 sinken, neue Tuonos bekommt man schon für 9k oder noch weniger, da wird ne Tuono schon f+r das Geld zu haben sein, allerdings hat die dann etwas mehr Kraft, sieht aber auch sehr gut aus :)
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

17

Tuesday, May 12th 2009, 4:04pm

ich hab noch nie an triumph geschraubt ? passt da überall metrisch oder braucht man zoll werkzeug ?

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2004

Posts: 558

Bike: rot,zweizylindrig;

Location: nähe Dortmund|Münster

18

Tuesday, May 12th 2009, 4:10pm

Triumph ist afaik mittlerweile metrisch, aber Buell ist zoll/metrisch...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2008

Posts: 478

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

Location: da steht 'n Dom

19

Tuesday, May 12th 2009, 8:36pm

also wenn du nen wirklich geilen V-twin haben willst, dann guck dir mal ne Honda VTR SP1 und SP2 an.
die SP2 hat im vergleich zur SP1 bisschen andere scheinwerfer, größere ansaugtrichter, veränderte einspritzanlage und eine verstärkte schwinge (nen bekannter der mehrere hat meint aber dass die andere schwinge keineswegs notwendig war). mehr im vtr-forum 8)
5.000€ solltest du aber minimum bei einer gebrauchten einplanen. dafür hast du dann ein absolut geiles motorrad, dass nicht an jeder ecke steht.
ne luftpumpe ist sie garantiert nicht - würd ich mir sogar zulegen; auch wenns ne honda ist ;)
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 12th 2006

Posts: 298

Bike: früher: XR 600, XR 650 , jetzt: YZF 750 R

Location: Frankfurt

20

Tuesday, May 12th 2009, 8:44pm

also wenn du nen wirklich geilen V-twin haben willst, dann guck dir mal ne Honda VTR SP1 und SP2 an.
die SP2 hat im vergleich zur SP1 bisschen andere scheinwerfer, größere ansaugtrichter, veränderte einspritzanlage und eine verstärkte schwinge (nen bekannter der mehrere hat meint aber dass die andere schwinge keineswegs notwendig war). mehr im vtr-forum 8)
5.000€ solltest du aber minimum bei einer gebrauchten einplanen. dafür hast du dann ein absolut geiles motorrad, dass nicht an jeder ecke steht.
ne luftpumpe ist sie garantiert nicht - würd ich mir sogar zulegen; auch wenns ne honda ist ;)



sag mal hast du überhaupt den threadtitel, noch irgendwas von dem gelesen, was ich geschrieben habe und suche? :)18

naked, robust, zw. 80 und 120 ps, 2 oder 3 zyli, einfach zu fahren (keine mt01) und gute ersatzteilversorgung.

also, was gibts da?

kann mir jemand was zur monster, raptor, sv 1000, street triple, sl 750, buell oder sonst etwas, was meinen ansprüchen nahe kommt, sagen?

wie gesagt, müssen robust sein und gute ersatzteilversorung, hab keine lust mir ne baustelle ins haus zu holen. wenn sie dazu noch wenig verbrauchen würde, also sagen wir mal bis 7l , wär ich komplett zufrieden

Gruß
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2004

Posts: 558

Bike: rot,zweizylindrig;

Location: nähe Dortmund|Münster

21

Wednesday, May 13th 2009, 10:06am

Also die Triumph ist sicherlich ne sehr gute Maschine, auch qualitativ, zumindest die Speed, aber sie soll ein kleiner Schluckspecht sein(Daytona,bei Street weiß ich es nicht). Die Monster wird wohl teuerer im Unterhalt sein, wenn du Inspektionen nicht selber machst. Aber da wird Heiko wahrscheinlich was anderes meinen, ist ja schliesslich ne Ducati.
Ich denke mit ner SV wirste, wenn das mit dem Drehmoment dir nicht zu viel ist, am besten landen, wenn du was robustes suchst. Ersatzteile dürften auch mehr als genug da sein bei der Menge an SVs die auf der Straße ihr Unwesen treiben. Allerdings auch nicht so sparsam...

This post has been edited 2 times, last edit by "Jota" (May 13th 2009, 10:20am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

22

Wednesday, May 13th 2009, 11:51am

Die Monster wird wohl teuerer im Unterhalt sein, wenn du Inspektionen nicht selber machst. Aber da wird Heiko wahrscheinlich was anderes meinen, ist ja schliesslich ne Ducati./quote]
Sparsam? Who cares. Und die neuen Ducatis sind in den Unterhaltskoste nicht wirklich teurer. Dank 12000er Intervallen.
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

23

Wednesday, May 13th 2009, 12:08pm

aber Buell ist zoll/metrisch...


beides gemischt ? ham die´n ei am wandern ??

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2007

Posts: 34

Bike: VTR f

Location: Prignitz

24

Wednesday, May 13th 2009, 1:03pm

hey wie wäre es denn mit ner suzuki sv / tl 1000 oder ne honda vtr firestorm nen bissle auf streetfighter umgebaut?

dann hast du mit`n 1000er V2 genug leistung und nakisch is se dann auch ;)

zb hier:

firestorm http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…ter&tabNumber=1

tl http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1

sv http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1



mfg stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2007

Posts: 597

Bike: Suzuki SV1000S

25

Wednesday, May 13th 2009, 1:29pm







also, was gibts da?

kann mir jemand was zur buell oder sonst etwas, was meinen ansprüchen nahe kommt, sagen?



Gruß

Liest du auch mal Beiträge ? :pinch:

Ich hab die Seite vorher was zur Buell geschrieben , sogar mit einem Link zu meine Fahrbericht .
Wenn du einmal auf ner Buell XB12SS gesessen bist , willst du nicht mehr runter . Der Sound is einfach genial, besser als jeder andere V2-Sound .Die Maschine selbst fährt sich wie ein Fahrrad , wiegt ja auch nur 180Kg und durch die 107Nm zieht sie auch richtig gut , v.a. aus den Kurven raus .

Zur Triumph Street Triple kann ich nur sagen , dass sie in den meisten Motorradmagazinen alle andere Naked-Bikes in der Klasse abhängt . Sie ist immer der Testsieger.Der Sound soll auch geil sein und durch die 3 Zylinder soll sie unterum genug Druck haben .

Mein Tipp : Mach ne Probefahrt .
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2008

Posts: 478

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

Location: da steht 'n Dom

26

Friday, May 15th 2009, 11:32pm

die firestorm sieht mit ihren seitlichen kühlern immer aus als hätte sie nen toaster an der seite hängen :D
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

27

Wednesday, May 20th 2009, 11:36pm

fahr auf jeden fall mal die street triple probe... geht überraschend gut und fahrdynamik wie n fahrrad....
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread