Monday, May 5th 2025, 11:05pm UTC+2

You are not logged in.

zeiko

Unregistered

26,701

Sunday, May 24th 2009, 4:40pm

Bei dem Thema Altersunterschied stell ich mir nur immer die Frage, was eigentlich mit
Kindern/Hochzeit ist/sein soll. Hab da eine ähnliche Geschichte mit einer knapp 4 Jahre
Älteren am laufen, die von Polterabend zu Hochzeit und von Pinkelparty zu Babyparty tingelt.
Hab sie da mal drauf angesprochen und sie meinte, sie passt nicht in das Raster. Fühlt
sich selbst auch noch nicht reif genug bla bla. Aber okay: Bei Frauen kann das halt schnell
mal drehen, und dann kommt sie eventuell doch an, weil ihre biologische Uhr tickt und sie
auch keinen Teenie daheim haben will, während sie bald die Rente durch hat...

Rein vom menschlichen her sehe ich bei sowas eher weniger Probleme. Ab einem gewissen
Alter spielt der Altersunterschied halt eben keine so große Rolle mehr. Wie sich die Frau im
Alter hält, ist dann wieder was anderes..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2006

26,702

Sunday, May 24th 2009, 5:12pm

Naja also ich bin mir ziemlich sicher mit 25 noch ganz andere Ansichten zu haben als ich sie mit 35 haben werde. Genauso wie ich jetzt mit knapp 22 sicherlich andere habe als ich mal mit 32 haben werde. Eben weil dann Dinge wie Kinder, Hochzeit, evtl Eigenheim oder sonstige große finanzielle/berufliche Geschichten viel mehr im Mittelpunkt stehen. Ab einem gewissen Alter verläuft sich das sicherlich, also 40 und 50 passt schon zusammen, aber man muss halt auch erstmal dahin kommen. Auch wenn der Altersunterschied weit weniger ins Gewicht fällt als bei Geschichten wie 16 und 23 oder son quatsch, könnte ich mir 10 Jahre nicht erfolgsversprechend (für mich) vorstellen.

zeiko

Unregistered

26,703

Sunday, May 24th 2009, 5:31pm

Du sollst nicht so viel von dir auf andere schließen :P

:D ;)

Hast grundsätzlich Recht, nur gehören da halt 2 zu. Schwer zu kalkulieren, wie es sich bei
der Frau verhält oder verhalten wird. Zumal ich eigentlich immernoch der Überzeugung bin,
dass einer von beiden reifer (der Jüngere) oder unreifer (der Ältere) ist. Besitzt der Ältere
'normale Reife' (bessere Bezeichnung fällt mir spontan nicht ein) und der Jüngere ist dem
Durchschnitt vorraus, kann es klappen. Ist der Jüngere Normal und der Ältere hinkt hinterher,
kann sich das halt mal rapide ändern. Und dann hast du eben das Problem, dass der Ältere
auf einmal Kind/Ehe/Eigenheim haben will.

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

26,704

Sunday, May 24th 2009, 7:18pm

Ein Aspekt schlechthin ist schon gefallen: Kinderwunsch. Mit 36 tickt die Uhr unweigerlich und wenngleich ich auch mal eine Familie gründen möchte - ich fühle mich noch nicht bereit dazu. Ich teile die Sichtweise dass zum Altersunterschied immer zwei gehören, weswegen das Alter im Pass allenfalls Indikator sein kann. Wichtig ist die Person, die dahintersteckt.

Sicher können auch gewisse Altersunterschiede ausgeglichen werden. Ich mache auch keinen Hehl daraus, bewusst zwischen 25-30 zu suchen. Aber eine ganze Dekade? Ursprünglich war ich auch fest davon überzeugt, mit steigendem Alter würde sich die Entwicklung verwässern, verlangsamen. Soweit möchte ich mittlerweile aber gar nicht mehr vorweg greifen, denn beurteilen kann das doch keiner so recht von uns.

So ganz nebenbei passiert mir das übrigens nicht zum ersten Mal. Mit 17, 18 rum war da schon mal was in der Richtung. Jene hing ihren ~30 etwas hinterher. Bei ihr war aber der Kinderwunsch stark ausgeprägt. Wir waren damals zigfach miteinander weg und an Avancen ihrerseits hat es wahrlich nicht gemangelt. Die Entscheidung war über den Altersunterschied hinaus deshalb recht schwierig, weil sie auf optisch-reizvoller Ebene mir als Teenie weit mehr zu bieten hatte als gleichaltrige je hätten bieten bzw. darstellen können. Alter, was die damals an sexy Zeugs an hatte ohne billig auszusehen... hui :)40 . Eben Sachen die man mit 30 einfach tragen kann, in denen man als Teenie völlig unfertig aussieht. Das Hirn unterhalb der Gürtellinie ist halt manchmal schon tückisch :)9

Date of registration: Mar 22nd 2009

26,705

Monday, May 25th 2009, 1:32am

sie ist 6 jahre älter, begeisterte moppedsozia, demnächst selber fahrerin und sonst auch megaviele gemeinsamkeiten... achja :)

jo besonders das schwer gemeinsame alter ist halt echt 1A. wird sicher lang halten.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

26,706

Monday, May 25th 2009, 1:36am

is ja egal hätte auch gern mal wieder eine etwas ältere (so + 3-4 jahre)
einfach reizvoller irgendwie
:)24

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

26,707

Monday, May 25th 2009, 9:43am

Noch :)15
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Falk

Administrator

26,708

Monday, May 25th 2009, 11:59am

jo besonders das schwer gemeinsame alter ist halt echt 1A. wird sicher lang halten.
6j? Das kann durchaus gut funktionieren wenn der jüngere Part reifer ist und der ältere auf "Normal"-Nivo, s. o. Birgt aber natürlich dennoch Konfliktpotential, das ist schon richtig.
is ja egal hätte auch gern mal wieder eine etwas ältere (so + 3-4 jahre)
einfach reizvoller irgendwie
Schon. Das sexuelle wird dabei ja oft vergessen, aber solang man selbst net grad "Mr. Mach-das-Licht-aus" ist spielen Erfahrung und Offenheit, die einfach auch altersabhängig ist, durchaus ne gewichtige Rolle.

Vom Alter mal ganz abgesehen - das ist ja wirklich nur ein Indikator - scheint mir wichtig, ne Partnerin auf ähnlichem Niveau zu haben. Ist ja nichtzuletzt auch wegen den Freundeskreisen wichtig. Du stehst voll im Berufsleben und verdienst Geld, Partnerin XY is bspw. Azubine mit 380,- € netto oder Studentin und muss bei allem rumknapsen. Sowas stört mit der Zeit. Oder mal ein praktisches Beispiel: vor paar Monaten war ich auf der Geburtstagsfeier meiner (Ex-)Freundin mit deren Bekannten, sie halt fröhlich gemeint ihr Schatz baue und sie zöge da auch ein. Tja und ab dem Moment war halt -> :thumbdown: und ich direkt -> :)35 weil vermeintlich Bonze und überhaupt. Den Rest der Feier stand ich dann allein im Eck rum. Bei "Frau 36" hattest umgekehrt die Möglichkeit dich sogar praktisch über Erfahrungen zu unterhalten weil sie selbst erst gebaut hat.

Nico0711

Unregistered

26,709

Monday, May 25th 2009, 6:03pm

aaaargh... seit monaten war funkstille und heut meldet se sich wieder... jetzt hab ich se im kopf sitzen. :wand:
Hab ich was überlesen? Wer?

ach... nur die problemfrau von anfang des jahres die mir damals so schwer zu schaffen gemacht hat...

Falk

Administrator

26,710

Saturday, May 30th 2009, 8:42pm

War ja jetzt in letzter Zeit mehrfach mit jener Frau unterwegs und ich war's halt nicht grundlos... man versteht sich nach wie vor verdammt gut. Was ich neben der Optik und Art an ihr schätze, ist die Gesprächsthemenvielfalt - ich hatte noch nie jemandem, mit dem ich wirklich alles besprechen konnte was mich halt so ausmacht. Geschäft, Hausbau, persönliche Fragen, politische Themen, bestimmte Sportarten, Musik, ... Natürlich hatte man diverse Leute mit denen man über manches reden konnte, aber keiner hat alles in sich kombiniert und vor allem konnte keiner so hilfreich und einfühlsam auf Dinge antworten. Das sind einfach Gespräche, da kommt echt was raus dabei. Da nimmst du was nach Hause mit, weil du neue Sichtweise kennengelernt, vielleicht auch an sich etwas gelernt hast. Da steckt einfach echt was dahinter. Ich hatte nicht mehr dran geglaubt, dass es sowas überhaupt noch gibt. :wand:

Ich finde es zwischenzeitlich richtig bitter, dass hier voraussichtlich nie eine Freundschaft entstehen kann ;( Denn Freundschaft wäre etwas, das hätte ich sehr gerne mit ihr. Aber wo mal Gefühle (ihrerseits) im Spiel waren... das kannst vergessen. Und Gefühle sind (leider) im Spiel, was bei jedem Treffen noch deutlicher wird. Scheiß Altersunterschied, echt. Und richtig scheiße auch dass du jemand Wertvolles erst dann kennenlernst, wenn du deine Koffer schon gepackt hast und im Begriff warst, einen Landkreis als völlig verhunzt abzustempeln. Denn plötzlich kannst du ihm doch noch das ein oder andere gute abgewinnen. :thumbdown:

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

26,711

Saturday, May 30th 2009, 9:35pm

is deine (ex)freundin denn jetzt endgültig eingetütet?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Falk

Administrator

26,712

Sunday, May 31st 2009, 7:09am

Ja.

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

26,713

Sunday, May 31st 2009, 9:23am

ist das ganze denn jetzt einfach so im sande verlaufen, oder habt ihr nochmal mit einander gesprochen?
Straße nass, Fuß vom Gas

Völliger quatsch!

Falk

Administrator

26,714

Sunday, May 31st 2009, 9:26am

Sie sah keinen Redebedarf nach ihrer Aktion und ich daraufhin keinen Bedarf mehr, sie zu sehen.

26,715

Sunday, May 31st 2009, 9:47am

:daumen:
Straße nass, Fuß vom Gas

Völliger quatsch!

Rate this thread