Also Folgendes: Im Moment tendier ich doch stark zu einem Studium bin nun auch auf den Studiengang Patentingeneurwesen (Diplom) gestoßen, dieser ist an der FH-Amberg-Weiden einmalig in ganz Dtl.
Ich hatte nachm Abi die feste Einstellung, nichts technisches zu studieren, aber irgendwie reizts mich trotzdem ein bischen und der Studiengang scheint auch interessant aufgebaut u sein, also auch mit BWL Marketing Englisch und so Zeugs, was mir auch sehr gut passen wuerd.
Aber nun kommt der "große" oder auch nicht so gro0ße Haken-------MATHE-------ich hatte in Mathe zu Schulzeiten nich wirklich Bestnoten -_- also eher andersrum im 3er bis manchmal 5er Bereich

(ab der 7. Klasse). Jetzt ma ne konkrete Frage an euch: Gibts hier jemanden der was technisches studiert hat mit etwa der selben Vorgeschichte wie mir ?!?! Oder kennt ihr jemanden dems so ging,...........wenn ja wurde es gepackt oder is das eher selten der Fall ?!?!
Schon mal ein Dankeschön im Vorraus.
Gut Vorraussetzung waere dann klar, reinhängen und Mathe büffeln (was ich zu Schulzeiten nich wirklich gemacht hab), aber irgendwie schreckts mich doch ein wenig ab.