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1

Thursday, May 28th 2009, 8:33pm

Kette GSXR nachstellen

Jo bin gestern vom See mit Sozius zurückgefahren und seit da an is die Kette irgendwie viel zu locker mit einem mal.
Brauch ich zum nachziehen denn ein Montage-Ständer?
Oder bekomme ich das auch so hin?
Kann mir jemand geschwind sagen wie man dsa macht?^^
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2

Thursday, May 28th 2009, 10:31pm

immer ohne montage ständer,
sonst wird das motorrad entlastet, und die kette lockerer.
http://www.motorradonline.de/lexikon/sch…pannen.4637.htm

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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3

Thursday, May 28th 2009, 10:34pm

nim nenn motorrad heber, da wird nix entlastet ;)
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
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4

Thursday, May 28th 2009, 10:51pm

Vielen Dank für die Anleitung!
Werd ich morgn gleichmal probieren.
Andere Frage, ich denke es muss eh bald ein neuer Kettensatz her. Sond ja auch knapp 19000km.
Ist das ein schwieriger Act oder ist das auch rel. simpel wo man auch in der Heimwerkstatt machen kann?
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5

Thursday, May 28th 2009, 11:08pm

problem is halt, wenn du ne über- oder unterzugschwinge hast. dass du ne
offene kette nehmen musst, die man erst vernieten kann, wenn se drin is, und
das kann man daheim machen is nur a weng heikel, weil da schon richtig böse kräfte wirken.
wen die halt wegen falsch vernietet reißt haste halt nen problem ...

ich habs bei der 750er selbst gemacht, bis jetzt hälts und ich kontrolliere halt
das vernietet glied immer mal...
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6

Thursday, May 28th 2009, 11:19pm

quatsch,


die alte kette flext du einfach durch und ziehst sie raus,

tauschst vorher natürlich das ritzel und das kettenrad,

dann kaufst dir ne offene passende kette (gliederzahl, größe usw.) und baust die ein.
aber da du nicht gescheit vernieten kannst, kaufst du zusätzlich ein sogenanntes CLIPSCHLOSS.
das steckst du von hinten inkl. dichtungen in die kette und schiebst den clip drüber.
dann packst du das nietschloss ein (is bei der offenen kette immer dabei) und fährst GANZ ENTSPANNT zum händler.
dem wirfste 5€ in die trinkgeldkasse und du hast ne neue kette drin.

viel spaß
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7

Thursday, May 28th 2009, 11:23pm

kannste auch machen ... wenns das clipschloss so lang hält ok ...
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8

Thursday, May 28th 2009, 11:30pm

klar hält das,
man sollt halt möglichst wenig fahren damit weil vernietet einfach sicherer ist als das clipschloss..
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9

Saturday, May 30th 2009, 5:07pm

Ich bekomm beim besten Willen nicht die Achsmutter gelöst.
Die stizt sowas von bombenfest.
Gibts da n Trick wie ich das lösen kann? Muss schnell passieren, hba nich mehr viel Zeit.
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10

Sunday, May 31st 2009, 12:36am

lasses lieber wenns schon daran scheitert
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11

Sunday, May 31st 2009, 1:52am

Von Hieze3r#46:
Wenn schon nicht die Kette nachspannen kannst, dann lass es lieber sein, nicht das noch nen Rad ab hast oder so hehe.... :)41

PS: Mit 2 Promille postets sichs am besten muahahha :floet:


:sportlich:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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12

Sunday, May 31st 2009, 10:38am

Ich bekomm beim besten Willen nicht die Achsmutter gelöst.
Die stizt sowas von bombenfest.
Gibts da n Trick wie ich das lösen kann? Muss schnell passieren, hba nich mehr viel Zeit.
einer hält das mopped fest, der andere nimmt nen passenden schlüssel, geh an die achsmutter und dann gib ihm.
is eigentlich nicht die schwierigkeit, wennde keinen zweiten hast stell se mim vorderrad gegen ne wand und machn gang rein.
im notfall mit verlängerung, ich kenn das problem aber, bei der dicken SOLL die achsmutter au mit 200Nm angeknallt werden,
mach ich aber nicht ...
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13

Sunday, May 31st 2009, 11:59am

nimm knarre oder ring... kein maulschlüssel
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14

Sunday, May 31st 2009, 3:02pm

ist doch dermaßen egal was er nimmt , denn des Meisters wahre Kraft zeigt sich wenn er mit dem Hebel schafft. :applaus:
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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15

Sunday, May 31st 2009, 3:55pm

oder eben mitm Schlagschrauber, wenn keiner zur Hand ist, mitm Hammer auf den hebel schlagen.

Zitat von »Ambiation«

... aber in polen leben denke ich wesentlich mehr assis als in deutschland...
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