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Bike: Kawasaki Ninja ZX-6R, Zündapp C50 Sport

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1

Monday, June 15th 2009, 9:37pm

Daelim roadwin 125ccm

Hey ihr lieben,

könnt ihr mir sagen wie schnell die Daelim Roadwin 125'er gedrosselt und ungedrosselt ist?

mfG
Markus

This post has been edited 2 times, last edit by "Vanucciracer92" (Jun 16th 2009, 2:59pm)

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Cossie

*Dirty old Man*

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2

Tuesday, June 16th 2009, 7:57am

in beiden fällen nix


dumme Frage, dumme Antwort
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Bike: Suzuki GSX400F, Daelim Roadwin

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3

Tuesday, June 16th 2009, 1:31pm

dem ist nichts hinzuzufügen :pinch: ;(
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Bike: Kawasaki Ninja ZX-6R, Zündapp C50 Sport

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4

Tuesday, June 16th 2009, 2:58pm

Entschuldigung. Aber warum ist das eine dumme Frage?

mfG
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Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

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5

Tuesday, June 16th 2009, 3:06pm

125ccm und 4-Takt --> sagt doch schon alles oder?!

und mir gehts so:
125ccm und 2-Takt --> gedrosselt auch lahm, etwas giftiger wie 4-Takt, aber offen ne Rakete (fürn Anfang zumindest)

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
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6

Tuesday, June 16th 2009, 3:45pm

Das heißt alles 4takter ziehn gleich viel? Glaub ich nicht!

mfG
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7

Tuesday, June 16th 2009, 5:55pm

(...gleich wenig eher.)
Tun sie nicht, aber die Unterschiede der zugelassenen Maschinen(Maschinchen) sind so marginal, dass sie nicht ins Gewicht fallen. Eine wirkliche Leistungsausbeute ist nur von den Zweitaktern zu erwarten. Zudem ist Daelim nicht gerade eine Marke die für ihre Leistung bekannt ist.
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8

Tuesday, June 16th 2009, 6:53pm

Bei so kleinen Maschinen (bzw. bei so einer Leistung) merkt man schon die eigene Körperstatur, wiegt man mehr, gehts lahmer, wenn man leichter is gehts eben besser. Sitzt man Aufrecht -->langsam, geduckt -->schneller, gegenwind --> langsam, rückenwind --> schnell (Beispiel bin zweimal dieselbe strecke gefahren, mit rückenwind aufrecht tacho ca. 100, aufm rückweg geduckt 70).
Gibt viele Faktoren wovon das Abhängig ist, aber im Endeffekt sind das nur Kleinigkeiten, wie Jota schon sagte "...die Unterschiede der zugelassenen Maschinen sind so marginal...".
Leistung sollte eh erstmal an zweiter Stelle stehn (klar Leistung is geil :D), aber man sollte doch erst fahren lernen bevor man sowas macht. Ich selbst fahr immer noch gedrosselt nach 1 Jahr und 3 Monaten. Hab jetzt selbst mit meiner Mx eine Fahrpraxis von 16500km, ob ich sie jetzt noch dieses Jahr aufmach weiß ich nicht. Mir wärs bei einem Unfall eben zu blöd, weil mich so gut wie jede Woche 2-mal ein Autofahrer vom Bike holen will. Aber das is deine Entscheidung, ansonsten kaufste dir ne Rs, machst se auf, hast dein Spaß und gut is. Daelim wird wahrscheinlich ne Gurke sein, ob gedrosselt oder nicht.

Gruß Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
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9

Tuesday, June 16th 2009, 6:57pm

Ich hab ja ne Honda CBR 125R. Neu gekauft und bereits 40.982km runter... ich frag nur weil ein freund meint das seine Daelim mehr als 120 (offen) fährt. Stimmt das?

mfG
Markus
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Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

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10

Tuesday, June 16th 2009, 7:02pm

Jesus bin ich nicht, aber er meint wahrscheinlich laut Tacho 120 und was der so anzeigt, kann manchmal ziemlicher Mist sein. Meine Mx kann auch gedrosselt ihre 140 schaffen, muss ich nur kurz umstellen :D. Soll mal mit nem Gps fahren, die Outdoor Geräte sind ziemlich genau.
Frage: Haste jetzt Angst das er dich versägt oder wie?

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
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11

Tuesday, June 16th 2009, 11:45pm

Laut Tacho geht das, klar. Aber dann rechne mal mindestens 15km/h Toleranz ab. Die Korea-Tachos gehen eher nach dem Mond.

Beispiel meine Roadwin: Habe andere ÜBersetzung drauf (anderes Ritzel) und Bergab geduckt mit Heimweh, Rückenwind und im Windschatten hab ich sie auch schonmal auf Tacho 130 bekommen.. sogar mehrmals. Habe ein Navi dran, und einen Sigma Tacho. Beide haben in etwa das gleiche angezeigt, ca. 110km/h. Während der Tacho 130 gelogen hat... nun soll man ja nicht immer von einem auf andere schließen, aber es kann ja durchaus sein, dass er auch einen Tacho mit guter Fantasie hat ...
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