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Bike: Daelim VT (Trude)

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1

Sunday, September 16th 2001, 12:56pm

daelim vt mein kleines sorgenkind "the second"

ih zähle einfach mal auf ...ich hab sie mit 960km gekauft ...wahrscheinlich mit nem schleichenden schaden am linken endtopf ...das ist bischer aber garnicht weiter wild ... ist halt nen bisssel lauter in bestimmten drehzahlen (klappernder schalldämpfer) dann kam glaub ich eine weile nichts neues ...als ich mit ihr zur ostsee hoch bin wäre mir mein krümmer beinahe abgefallen ...hab ihn aber schnell wieder festgeschraubt (losevibriert) ...achja ...meinen plattfuss hab ich vergessen ...wurde wahrscheinlich auch vom käufer übernommen ....aber das wurde mit schaum ausgefüllt und dann wars gut ...jetzt nach knappen 5000 km hab ich irgendwie ein loses kettenrad und ich weis nicht woher das kommt ....die schrauben sind starr dran aber alles zusammen lässte sich bewegen ...was mich nicht umbedingt beruhigt ...ich vermute etwas am im rad selber ,vielleicht die befestigung des ritzels ...muss dann mal sehen ...ach ja nach ner zeit vibriert sich die fussbremse lose ...aber nicht weiter wild ...nur quer dann ein wenig beweglich ...ach ja und meine standlichtbirne ist durch ...die kleinen mängel wären mir ja egal aber das kettenrad macht mir echte sorgen
plüschohr
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Gast001

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2

Sunday, September 16th 2001, 9:14pm

das mit dem ritzel ist normal ansonsten kauf dir ne NSR
:tongue:
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Bike: Hyosung Aquila V2

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3

Sunday, September 16th 2001, 9:29pm

Rizel locker

Quoted

Original von NSRxtreme
das mit dem ritzel ist normal ansonsten kauf dir ne NSR
:tongue:
wahrscheinlich ist der Gummi vom Ruckdämpfer im Hinterrad verschlissen 8o
Tommy
Präsident der
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Chris_RS

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4

Sunday, September 16th 2001, 9:38pm

pass nur auf dass dir irgendwann nich das ding in zwei teile vibriert...
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Bike: Daelim VT (Trude)

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5

Monday, September 17th 2001, 8:46pm

ach ja ich hab was wichtiges noch vergessen ...meine bremsscheibe hat vor kurzem irgendwie nen schlag wegbekommen ... weis nicht wo aber irgendwie schleift meine scheibe jetzt nen wenig ...oder was könnte das sonst sein ??
plüschohr
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Bike: Hyosung Aquila V2

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6

Tuesday, September 18th 2001, 10:26pm

Quoted

Original von Plüschohr
ach ja ich hab was wichtiges noch vergessen ...meine bremsscheibe hat vor kurzem irgendwie nen schlag wegbekommen ... weis nicht wo aber irgendwie schleift meine scheibe jetzt nen wenig ...oder was könnte das sonst sein ??

Könte sein, das nicht deine Bremsscheibe sondern Dein Bremssattel einen Schlag bekommen, löse in mal und schau ob du dann das Schleifen noch hörst. Wenn nicht, dann versuch mal im Rahmen des Schraubenspieles das Schaben wegzubekommen. Ansonsten Sattel tauschen.
Tommy
Präsident der
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7

Friday, October 12th 2001, 6:10pm

kenne auch einen mit einer daelim vt.der hat ähnliche "verschleis"erscheinungen.nach ca 1000km ist ihm der gasgriff abgefallen,ausserdem vibriert die kiste so krass bei höheren drehzahlen dass dir die beine und füsse abfallen.
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Bike: Daelim VL 125 Daystar

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8

Friday, November 2nd 2001, 10:59pm

Oh ja! Die gut alte VT!

Mein Freund hat eine und ich kann nur sagen das Ding vibriert einem den Arsch wund!
Das ist echt nerfig!
Aber dei VT tut eben weh! :D


__________________
:)21 Bongrauchen! Krasse Sache! :)21
:)13 :)13 :)13
Fahrverbot bis 7. Oktober



:)34
Scheiss Bullen!
:)34
Scheiss Laserpistole!
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Bike: Daelim VT (Trude)

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9

Saturday, November 3rd 2001, 8:07pm

ja gut am anfang ist es mir auch aufgefallen aber mit der zeit tu ich mir daran nicht mehr weh...ist nicht so schlimm ...kann auch sein das es weniger geworden ist ...und man kann nicht sagen das ich sie nur untertourig bewege ...nervig ist eigenlich nur das man nie was im rückspiegel sieht ...am arsch merkt man von den vibrationen garnichts mehr ...richtig oben gehts dann richtig los mit den vibrationen aber ich denk mir so das das alles so muss ..schließlich kpieren sie ja alle von hd ;) und da kann das net schaden
plüschohr
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fwmone

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10

Saturday, November 3rd 2001, 11:16pm

Tja, wobei die H-D Twin Cam-Motoren seidenweich laufen, lediglich die alten Evolutions vibrieren höllisch (da kann meine Freundin ein Liedchen von singen) - also muss wieder umgedacht werden ;-)
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Bike: Daelim VT 125

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11

Friday, November 15th 2002, 11:04pm

Quoted

Original von NSRxtreme
das mit dem ritzel ist normal ansonsten kauf dir ne NSR
:tongue:


Sorry das ist leider falsch, von wegen normal. Also die Selentbuchsen sind verschlissen, was allerdings normalerweise erst bei 10-15000 km auftritt. Hat der Hobel wirklich nur sowenig runter? Also Hinterrad raus und neue Selentbuchsen rein (das rausholen der alten is ne Schweinearbeit) Dann eine neue Ausgleichsscheibe zwischen dem Kettenrad und der Felge, Sägaring wieder rauf und alles ist fest.
Ein Mensch ohne Ecken und Kanten ist wie ein Reifen ohne Profil nicht belastbar. 8)

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Bike: Daelim VT 125

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12

Friday, November 15th 2002, 11:09pm

Quoted

Original von Blueflash
kenne auch einen mit einer daelim vt.der hat ähnliche "verschleis"erscheinungen.nach ca 1000km ist ihm der gasgriff abgefallen,ausserdem vibriert die kiste so krass bei höheren drehzahlen dass dir die beine und füsse abfallen.


Also was willst Du, mit einem lebendigen Bike fahren, dazu gehört nunmal Vibration und gerade beim Shopper. Wenn ich mir vorstelle, mit einem sterilen Elektromobil durch die Lande zu schweben geh ich lieber was trinken. Das mit dem Gasgriff ist wohl eine fehlende oder abvibrierte Schraube gewesen, aber solche Probleme hat Harley ja auch, also was solls.
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Bike: ZXR 750 L

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13

Saturday, November 16th 2002, 12:29am

Ein Freund von mir hatte das gleiche Modell und eine fast identische Mängelliste.Das Kettenrad hatte sehr viel Spiel,was durch den Austausch der oben genannten Buchsen behoben wurde.Neben dem normalen Sound war in einem bestimmten Drehzahlbereich immer noch ein Rasseln zuhören,was laut Händler auf einen Bruch im Inneren des ESD zurückzuführen ist.Ausserdem ist das Rücklicht öfter durchgeknallt (ca.5 mal).Ich bin das Bike auch ziemlich oft gefahren und habe die Vibrationen nicht als übermässig störend empfunden,ich denke es gibt Schlimmeres.
Das war aber eigentlich alles was in 2 Jahren und 20.000km (Gesamtkilometerstand ca. 24.000km) angefallen ist an unplanmässigen Schäden/Reparaturen.Was ich ebenfalls erstaunlcih fand war,dass sie diese 2 Jahre überstanden hat ohne auch nur einmal warmgefahren worden zu sein,auch im Winterbetrieb,mit billigstem Öl,das 2 mal gewechselt wurde und einmal Ventile Einstellen.Ob sie jetzt noch läuft weiss ich nicht,da sie verkauft ist.
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Bike: Daelim VT 125

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14

Saturday, November 16th 2002, 10:38am

Ja robust ist die Maschine nunmal, das finde ich so gut an ihr. Die Klappergeräusche sind allerdings nicht ohne und der Bock denkt sich immer neue aus. Die beiden Chromdeckel links und rechts unterm Tank muß man mit Antidröhnmatte beruhigen. Die machen sonst mehr Lärm als die Maschine in bestimmten Drehzahlen. Dann die Welle des Bremspedales, da muß mal mit 2 O-Ringen, einem Schmiernippel und dickem Fett was tun. Auch der Pedalanschlag, welcher nur aus einer Schraube besteht, muß mit einem Gummipuffer versehen werden. Also nach dieser Kur ist meine Daelim schon viel ruhiger, aber ganz weg geht es nicht.
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Blackrider

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15

Friday, December 27th 2002, 10:04pm

Warum kaufst dur dir nich ne Virago, die vibriert zwar nich so wie dein Wackelpudding dafür isse aber auch schöner :D
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