Monday, May 12th 2025, 9:54am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

1

Saturday, July 4th 2009, 9:52am

Erster Eindruck: Harley-Davidson VRSCX V-Rod Muscle

Ihr wolltet schon immer einen Harley-Dampfhammer, um Joghurt-Becher beim Drag Race an der Ampel so richtig alt aussehen zu lassen. Aber die V-Rod war euch optisch zu zierlich. Jetzt bekommt ihr mit der VRSCX V-Rod Muscle einen gewaltigen Nachschlag.

http://www.youngbiker.de/Harley-Davidson…scle.494.0.html
  • Go to the top of the page

Kwailo

Unregistered

2

Saturday, July 4th 2009, 11:46am

Guter Artikel, interessantes Bike. Leider muss man wohl mit 'ner Corvette beim Händler vorbei um so ein Ding mal fahren zu dürfen... ;)
Optisch auch durchaus gelungen, bloß der Endtopf mag mir gar nicht gefallen.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

3

Saturday, July 4th 2009, 11:50am

Dankeschön :-)

Ne, war in meinem Fall Pressemaschine vom Importeur. Genau genommen eigentlich die meiner Ex-Freundin.

Probefahren is bei Harley-Händlern abgesehen davon eigentlich nie ein Problem. Kann ja nicht jeder so überheblich wie Porsche Reutlingen/Stuttgart sein, wo man förmlich angekrochen kommen muss.
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

4

Saturday, July 4th 2009, 12:22pm

Jou, ließt sich gut, ist was anderes :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Squishy

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

5

Saturday, July 4th 2009, 1:27pm

Genau das hat Harley gefehlt, meines Erachtens die bessere VRod.

Wars nen arger Unterschied von VRod zur Muscle bez. Fahrbahrkeit & Handling ?
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

6

Saturday, July 4th 2009, 3:30pm

Zur alten oder zur neuen? Seit 2005 glaub hat die "normale" V-Rod auch 240er Hinterreifen und basiert ja ansonsten auf exakt demselben Fahrwerk. Daher heißt die seitdem auch VRSCAW ("Wide"). Die "alte" hatte "nur" nen 180er und ja, das ist ein großer Unterschied zum 240er. Mit der alten V-Rod und dann noch dem Metzeler ME880 drauf bist du so richtig geil in Kurven reingeschossen. Mit dem 240er Dunlop ist das schon anders. Andererseits ist der 1250er Revolution-Motor schon ein richtig extremer Fortschritt zum 1130er... ich dacht beim Rausbeschleunigen nur noch "Shice wie geil". Mit mir war einer auf ner Buell gefahren, die ging logischerweise auch verdammt gut.

Ausführlicher Testbericht zur Buell 1125XR kommt übrigens die Tage, die hatte ich vor einiger Zeit auch.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2007

Posts: 597

Bike: Suzuki SV1000S

7

Saturday, July 4th 2009, 8:04pm

Schöner Bericht und geile Maschine :)22

Wär genau das richtige für mich :love:

Edit : Aber die 115NM , die sie laut Harley Davidson hat , erreicht die Buell XB12SS auch fast 8)

Ich weiß , mein nächstes Motorrad wird ne Buell oder ne Harley , egal , wie lang ich sparen muss :applaus:

This post has been edited 2 times, last edit by "Rage" (Jul 4th 2009, 8:26pm)

  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

8

Saturday, July 4th 2009, 9:03pm

Ist richtig, aber bei ner anderen Drehzahl ;) Den Rotax-Motor der Buell musst du ganz anders fahren. Wobei auch der richtig Spaß macht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

9

Sunday, July 5th 2009, 4:46pm

Das ganze Bike ist durchaus gelungen. Mit den Blinkern isses echt ne feine Sache. Soundcheck vom neuen Revolution-Motor hast du nicht gemacht oder?
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

10

Sunday, July 5th 2009, 5:34pm

Klanglich kein Unterschied zum 1130er.

Und dessen Klang siehe unter http://www.milwaukee-vtwin.de/website/revolution.php
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2007

Posts: 597

Bike: Suzuki SV1000S

11

Sunday, July 5th 2009, 6:28pm

Klanglich kein Unterschied zum 1130er.

Und dessen Klang siehe unter http://www.milwaukee-vtwin.de/website/revolution.php
Die bollert ja schon mit der original Anlage richtig schön :love:
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread