Sunday, September 14th 2025, 10:25am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 17th 2005

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

16

Tuesday, June 16th 2009, 9:26pm

oh man, so tüv-geschichten sind immer nevig. ich weiß noch, als ich meine 125er entdrosseln wollte. ging rein per cdi. zur dekra hin und der fing an mit gutachten hierfür, dafür blabla.ich solle doch erstmal beweisen(bzw ein "aktuelles" gutachten erstellen lassen), dass die maschine gedrosselt sei. naja, guten händler sei dank kein problem, aaaaber dann beim tüv aufgefallen, dass die fahrgestellnummer im rahmen nicht mit dem fzg schein übereinstimmt;und das seit der erstzulassung. also haben 4 tüver mindestens gepennt, aber für jeden mist ein gutachten haben wollen...

ich drück dir die daumen, dass bei dir alles gut geht
  • Go to the top of the page

Squishy

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

17

Wednesday, June 17th 2009, 11:43am

oh man, drecks bürokratenland.. o0

kennst keine kleine werkstatt wo der nen tüv heini gut kennt, so kriegt der das eingetragen und du haust dem n kasten bier hin.

Snap

Unregistered

18

Monday, July 13th 2009, 5:35pm

So, nach einen Einmonatigem wahnsinns Lauf hat es nun endlich geklappt.

Nach 7 Tüvprüfern, zich Telefonaten und 3 falschen Dokumenten haben die Jungs von Yamaha unter knurren das richtige Schreiben rausgerückt (thx an raphiwolle) und mich damit an den TÜV-Nord gewendet.

Heute konnte ich sie endlich zum ersten mal ausreiten. Wahnsinnig befriedigend nach dieser Hetzjagt mit der Bürokratie.

Squishy

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

19

Monday, July 13th 2009, 5:38pm

spitze, viel spass mit der FZR :applaus:

Funkmaster

Unregistered

20

Monday, July 13th 2009, 7:38pm

war sehr angenehm, das ründchen was wir heute gedreht ham :daumen:

Date of registration: Jul 19th 2009

Bike: FZR 600 R 4JH

21

Monday, July 27th 2009, 9:26pm

Ist dieses schwarz/grau mit dem orangenem Sticker eigendlich eine Originallackierung?

Offiziell hab ich die bisher im Internet noch nicht gesehen, mir sind aber schon zwei FZR´s (auf jeden Fall nicht die selben) mit der selben Lackierung begegnet.