Saturday, May 3rd 2025, 12:48am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 20th 2009

Bike: Sherco Ipone Replica 125cc

16

Tuesday, July 21st 2009, 2:28pm

soviel ich weiß darf man waren im wert von bis zu 100 euro zollfrei einführn...weiß aba au ned sicher wie des geregelt ist
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 9th 2005

Bike: MZ 1000 SF, Suzuki DR-Z 400 SM

17

Tuesday, July 21st 2009, 4:26pm

Hab den Schuberth R1

Kostet normal so 460€

Polo hat ihn grad im Angebot für 298€ in verschiedenen Dekoren
könnt schowieder kotzen...hab mir den schuberth r1 neulich auch geleistet, allerdings für 350 euro =(
naja, aber bin hochzufrieden mit dem helm. leise, gute belüftung und die obengenannte sonnenblende ist auch vorhanden.

und wenn mich nicht alles täuscht hat en kumpel von mir den oben genannten hjc auch. hatte letzte woche nen unfall und ist mit dem kopf aufgekommen, er meint hat sich angefühlt wie en kissen^^

Ich hab mir ihn letzte Woche Di bestellt für 365€ und am Samstag seh ich das Angebot vom Polo. Hat mich auch aufgeregt aber was solls...
----------------\\|//-----------------------------
----------------(o o)-----------------------------
-----------ooO-(_)-Ooo-------------------------

Date of registration: Jul 2nd 2004

Bike: Suzuki GS 500E

18

Tuesday, July 21st 2009, 5:49pm

Hab den Schuberth R1

Kostet normal so 460€

könnt schowieder kotzen...hab mir den schuberth r1 neulich auch geleistet, allerdings für 350 euro =(
naja, aber bin hochzufrieden mit dem helm. leise, gute belüftung und die obengenannte sonnenblende ist auch vorhanden.

und wenn mich nicht alles täuscht hat en kumpel von mir den oben genannten hjc auch. hatte letzte woche nen unfall und ist mit dem kopf aufgekommen, er meint hat sich angefühlt wie en kissen^^

Ich hab mir ihn letzte Woche Di bestellt für 365€ und am Samstag seh ich das Angebot vom Polo. Hat mich auch aufgeregt aber was solls...
Hat er denn schon so starke Gebrauchsspuren? Weil an sich kannst doch alles was du bestellt hast 2 Wochen lang ohne Angabe von Gründen zurückgeben (Fernabsatzgesetz oder ähnlich), ggf. mit Wertminderung bei Gebrauchsspuren, sollte ja aber in der Woche noch nicht unbedingt der Fall sein oder?

Date of registration: Mar 25th 2008

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

19

Tuesday, July 21st 2009, 8:23pm

@ Rage: zur sache "einführen aus anderen ländern/kontinenten":

nicht machen! ein helm, der für den europäischen markt vorgesehen ist hat z.b. in den usa teils eine andere passform, da die durchschnittskopfform eine andere ist. wusste ich auch nicht, bis ich es von mehrern hochwertigen herstellern erfuhr.

zudem hab ich gern nen direkten ansprechpartner vor ort oder in der nähe, wenn mal was sein sollte (leihelm etc bei reparatur usw). ich finde, dass es auch zum guten ton gehört, dass man dort wo man gut beraten wurde, oder helme probefahren/-tragen durfte auch kauft; ist schließlich auch service - den man anderswo evtl nicht so bekommt, so was gehört "belohnt" und zeugt von respekt.
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

20

Tuesday, July 21st 2009, 8:29pm

ist halt eher ne persönliche frage, ob einem dieser gute ton und die sicherung deines arbeitspaltzes 50€ oder mehr wert ist.

Date of registration: Mar 14th 2007

Bike: Suzuki SV1000S

21

Tuesday, July 21st 2009, 8:29pm

@ Rage: zur sache "einführen aus anderen ländern/kontinenten":

nicht machen! ein helm, der für den europäischen markt vorgesehen ist hat z.b. in den usa teils eine andere passform, da die durchschnittskopfform eine andere ist. wusste ich auch nicht, bis ich es von mehrern hochwertigen herstellern erfuhr.

zudem hab ich gern nen direkten ansprechpartner vor ort oder in der nähe, wenn mal was sein sollte (leihelm etc bei reparatur usw). ich finde, dass es auch zum guten ton gehört, dass man dort wo man gut beraten wurde, oder helme probefahren/-tragen durfte auch kauft; ist schließlich auch service - den man anderswo evtl nicht so bekommt, so was gehört "belohnt" und zeugt von respekt.
Job , hab jetzt einen bei Ebay bestellt , ich sehs nicht ein , 200€ an Polo zu zahlen , wenn man den auch billiger bekommt . Da mag die Beratung noch so gut sein , aber den Helm hatten sie ja eh nicht im richtigen Design und in der richtigen Größe da. 8)
Außerdem hab ich ja neulich dort meine Lederkombi gekauft , also haben sie ja schon an mir verdient :D.

Da ich eh kaum Kohle hab , schau ich , dass ich alles immer möglichst günstig bekomme ;)

22

Tuesday, July 21st 2009, 11:18pm

Hab den Schuberth R1

Kostet normal so 460€

Hat er denn schon so starke Gebrauchsspuren? Weil an sich kannst doch alles was du bestellt hast 2 Wochen lang ohne Angabe von Gründen zurückgeben (Fernabsatzgesetz oder ähnlich), ggf. mit Wertminderung bei Gebrauchsspuren, sollte ja aber in der Woche noch nicht unbedingt der Fall sein oder?
warum soll der gebrauchspuren ham...zum einen ist kein winter mehr und zum anderen hab ich grad vom fußballspiele nen gips am arm...

Date of registration: Jun 4th 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

23

Tuesday, July 21st 2009, 11:37pm

Hab den Schuberth R1

Kostet normal so 460€

warum soll der gebrauchspuren ham...zum einen ist kein winter mehr und zum anderen hab ich grad vom fußballspiele nen gips am arm...

Fussballspielen....faiiiiiiil xDDD

torbinho

Unregistered

24

Tuesday, July 21st 2009, 11:39pm

der junge liebt einfach die gefahr :)44

25

Wednesday, July 22nd 2009, 10:50pm

ohne wärs au langweilig

Date of registration: Jul 2nd 2004

Bike: Suzuki GS 500E

26

Thursday, July 23rd 2009, 3:25pm

Hab mich auch nicht auf dich sondern auf Geisie bezogen ;)

27

Thursday, July 23rd 2009, 7:53pm

kann mer au leicht falsch verstehn....