Tuesday, August 12th 2025, 8:55pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

46

Friday, May 3rd 2002, 1:54pm

und glaubste mir nun?
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

47

Friday, May 3rd 2002, 1:54pm

ey bringt echt nix mit euch... lall doch was du willst vor allem so kommentare wie "ich weiß es besser, sags euch aber nicht" sind die besten.

r o f l

naja, fahrt halt mit euren italienischen und deutschen motoren mit 24 oder 33 ps rum, aber tut mir einen gefallen:
wer ne tolle italienische nsr hat soll mal bitte zum händler fahren und sich sagen lassen warum 2 unterschiedliche motoren die selbe typenbezeichnung haben und was an den motoren anders ist....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 161

Bike: damals NSR 125 R; heute SC 33

Location: DEUTSCHLAND

48

Friday, May 3rd 2002, 2:44pm

TheChris hat recht! der motor ist der selbe nur der zylinder und kolben ist bei den italys anders...
bei mir steht auch jc20 drauf...

italy und deutsche unterscheiden sich in:

zylinder (größere überstömer, höhere verdichtung, vielleicht auslass )
kolben (kolbenfahne,vielleicht verdichtung)
vergaser (auch net immer, meinst nur bedüsung und düsennadel)
auspuff (is wurst, kannst dein orgi auch aufmachen)
AS ( CDI )
Frühzündung (CDI)
:)63 Blink nicht, KÄMPF! :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 1,659

Bike: Honda NSR '01

Location: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

49

Friday, May 3rd 2002, 3:14pm

hat zwar nix mim thema zu tun aber verbrater hast ne pn antworte da ma drauf is wegen deinem auspüff und so....
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

50

Friday, May 3rd 2002, 3:42pm

Re:

Quoted

Original von nsrpower
TheChris hat recht! der motor ist der selbe nur der zylinder und kolben ist bei den italys anders...
bei mir steht auch jc20 drauf...

italy und deutsche unterscheiden sich in:

zylinder (größere überstömer, höhere verdichtung, vielleicht auslass )
kolben (kolbenfahne,vielleicht verdichtung)
vergaser (auch net immer, meinst nur bedüsung und düsennadel)
auspuff (is wurst, kannst dein orgi auch aufmachen)
AS ( CDI )
Frühzündung (CDI)


das is alles reine spekulation.............
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 500

Bike: KTM LC4 400/ RS125 in Teilen :-)

Location: 85276 Pfaffenhofen

51

Friday, May 3rd 2002, 3:42pm

ich hab ne Spanische RS! Das is das einzig wahre!!
Suche Scheinwerfer und Gabel für 95er RS.
Wenn jmd ne günstige (komplette) verkleidung verkauft, dann soll er sich bitte auch melden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 161

Bike: damals NSR 125 R; heute SC 33

Location: DEUTSCHLAND

52

Friday, May 3rd 2002, 6:44pm

RE: Re:

Quoted

Original von TheChris

Quoted

Original von nsrpower
TheChris hat recht! der motor ist der selbe nur der zylinder und kolben ist bei den italys anders...
bei mir steht auch jc20 drauf...

italy und deutsche unterscheiden sich in:

zylinder (größere überstömer, höhere verdichtung, vielleicht auslass )
kolben (kolbenfahne,vielleicht verdichtung)
vergaser (auch net immer, meinst nur bedüsung und düsennadel)
auspuff (is wurst, kannst dein orgi auch aufmachen)
AS ( CDI )
Frühzündung (CDI)


das is alles reine spekulation.............


nein das ist definitiv anders! ich habe praktikum bei meinen hodahändler gemacht und weil da sehr wenig zutuhen war und er eine unfall nsr bj.96 aus belgien hatte ( nsr gibs erst seit 97 in deutschland und diese hatte noch nicht mal deutsche papiere) habe ich die auseinander geschraubt und mal mit meiner verglichen getauscht geguckt gemessen geprüft und probiert.
das ist keine spekulation und seit dem weiß mein händler endlich mal bescheid über NSR`S!
zu erst dachte er die hat offen 15 ps!
:)63 Blink nicht, KÄMPF! :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,289

Bike: NSR125R

Location: Franken

53

Friday, May 3rd 2002, 7:03pm

hmm, bin mal gespannt wann ihr das rafft.. Bei gleicher übersetzung geht eine deutsche mit 26PS bei 11000 u/min genausoschnell wie eine Ital. mit 30PS. :] Also was soll der ganze scheiß... erst mit anderer Übersetzung würde die schneller gehen.. die iss vieleicht schneller auf der Drehzahl, aber mehr nicht..
so Punkt aus Pasta.. :D
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,326

Bike: Duc

Location: Baden-Württemberg

54

Friday, May 3rd 2002, 7:40pm

definitiv hat VS 900 vollkommen recht ... aber ich find das eh bescheiden von euch sagmal was soll der kack sich gegenseitig blöd an zu machen nur weil einer ne Italo-NSR hat oder nicht ??? meine güte meine ist aus belgien aber häng ich das an die große glocke ? vor allem wenn man seine NSR komplett entdrosselt bleibt nicht mehr viel unterschied zu ner italienischen es sei denn jemand hat ne sp was ich aber stark bezweifel wegen der gering gebauten stückzahlen ... viele von euch beschweren sich über die arroganz von Mito und RS Fahrern aber denkt ihr das was ihr betreibt ist besser ??? viele von euch haben sich in diesem thread ziemlich lächerlich gemacht und ich könnt wetten einige intelligente leute die nicht zu jedem scheiss was posten müssen und was vn der NSR verstehn sitzen gerade vorm PC und lachen sich den arsch ab ... hoffentlich bemüht sich mal ein Mod hier her und schließt diesen thread mal weil die diskussion hier nichts gescheites rausbringt ... X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 122

Bike: Deutsche NSR(oder doch Polnisch???)

Location: Grimmen

55

Friday, May 3rd 2002, 7:43pm

Eh verbrater, deine Läuft also 160km/h aufer geraden laut Tacho, ich hab auch schon öfter 160km/h gelesen einmal rückenwind und bergab(so an die 6 °% senkung) sogar 165 km/h. mir ist es eigentlich scheiß egal ob deutsch oder italienisch hauptsache ich habe zur Zeit was zum Fahren(was schneller ist als 120km/h). Wenn ich nachher den offenen A habe dann können wir mal über Topspeed labern. NAtürlich nur mit entsprechenden gerät. Hört auf mit eurer Konkurenz, ihr seit alle NSR fahrer und das zählt oder nicht.

Bevor der spruch kommt"du hast damit angefangen", ich wollte nur sagen das meine viel. Deutsche NSR und Verbraters viel. Italienische NSR fast gleich laufen laut tacho.
Es ist noch viel zu lange bis zur nächsten Loveparade ;( , hoffe vorher hab ich meine X( Fireblade :]

Ihr 18igen seit nur :)) lachnummer :)) (gilt nicht für alle aber für viele)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,326

Bike: Duc

Location: Baden-Württemberg

56

Friday, May 3rd 2002, 7:45pm

Re:

Quoted

Original von Doberman@NSR
ihr seit alle NSR fahrer und das zählt oder nicht.


endlich hat einer kapiert worum es hier wirklich geht !!!

muss an der polnischen nsr liegen ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 500

Bike: KTM LC4 400/ RS125 in Teilen :-)

Location: 85276 Pfaffenhofen

57

Friday, May 3rd 2002, 7:49pm

Re:

Quoted

Original von vs900
hmm, bin mal gespannt wann ihr das rafft.. Bei gleicher übersetzung geht eine deutsche mit 26PS bei 11000 u/min genausoschnell wie eine Ital. mit 30PS. :] Also was soll der ganze scheiß... erst mit anderer Übersetzung würde die schneller gehen.. die iss vieleicht schneller auf der Drehzahl, aber mehr nicht..
so Punkt aus Pasta.. :D


Logik ist halt nicht jedermanns ding
Mit mehr PS kommt die halt einfach schneller auf Drehzahlen und im letzten Gang dreht sie halt noch etwas höher, weil die schwächere nicht mehr genug leistung hat, um zu beschleunigen. Aber wem sag ich das??
Suche Scheinwerfer und Gabel für 95er RS.
Wenn jmd ne günstige (komplette) verkleidung verkauft, dann soll er sich bitte auch melden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,326

Bike: Duc

Location: Baden-Württemberg

58

Friday, May 3rd 2002, 7:56pm

wieso hat er es nicht mit der logik ? er hat doch geschrieben bei gleicher drehzahl und bei gleicher übersetzung fahren beide gleich schnell das stimmt doch wohl oder ??? und wesentliche unterschiede gibts erst wenn die übersetzung geändert wird ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

59

Friday, May 3rd 2002, 7:56pm

RE: Re:

Quoted

Original von green-racer

Quoted

Original von vs900
hmm, bin mal gespannt wann ihr das rafft.. Bei gleicher übersetzung geht eine deutsche mit 26PS bei 11000 u/min genausoschnell wie eine Ital. mit 30PS. :] Also was soll der ganze scheiß... erst mit anderer Übersetzung würde die schneller gehen.. die iss vieleicht schneller auf der Drehzahl, aber mehr nicht..
so Punkt aus Pasta.. :D


Logik ist halt nicht jedermanns ding
Mit mehr PS kommt die halt einfach schneller auf Drehzahlen und im letzten Gang dreht sie halt noch etwas höher, weil die schwächere nicht mehr genug leistung hat, um zu beschleunigen. Aber wem sag ich das??


Oh Man, das ist doch scheissegal, wie schnell sie auf Drehzahlen kommt, VS900 hat doch gesagt, dass ein Mopped bei 11000/min eine bestimmte Geschwindigkeit fährt, wie ein anderes mopped, das die gleiche Übersetzung hat, aber 2568 PS hat. Das geht nun mal nicht anders.
Über Beschleunigung hat er doch gar nichts gesagt, das ist ja klar, das die sich ändert.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 500

Bike: KTM LC4 400/ RS125 in Teilen :-)

Location: 85276 Pfaffenhofen

60

Friday, May 3rd 2002, 8:03pm

Quoted

Oh Man, das ist doch scheissegal, wie schnell sie auf Drehzahlen kommt, VS900 hat doch gesagt, dass ein Mopped bei 11000/min eine bestimmte Geschwindigkeit fährt, wie ein anderes mopped, das die gleiche Übersetzung hat, aber 2568 PS hat.




was willst denn? hab ich doch gesagt!
Das "Das logik is halt nicht jedermanns ding" war ja als Unterstützung seiner aussage gedacht. Ich hab halt nur noch was ergänzt!
Suche Scheinwerfer und Gabel für 95er RS.
Wenn jmd ne günstige (komplette) verkleidung verkauft, dann soll er sich bitte auch melden
  • Go to the top of the page

Rate this thread