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Bike: Simson S53 M

1

Sunday, August 2nd 2009, 10:27pm

A1 machen? Ab 18 beschränkte Leistung, offene Geschwindigkeit?

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier bin 15 und fahre im moment mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine Simson S53m! :]
Da mir das gute Stück doch etwas langsam geworden ist würde ich gerne ab Herbst meinen A1-Führerschein machen. :applaus:
Mit Kosten von 1000-1300€ liege ich richtig, oder?
Erstmal fahre ich dann meine S53 offen weiter (mit S51-Rahmen und 60km/h zulassung), da ich mir die Versicherung für eine 125er nicht leisten kann bzw. möchte.
Wenn ich 18 bin darf ich doch mit dem A1-Führerschein alles bis 125ccm und 15ps fahren, richtig?
Die Höchstgeschwindigkeit, ist dann doch egal solange ich nicht mehr als 125ccm und 15Ps habe, oder?

Danke für die Beantwortung der Fragen!

blue_yzf
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2

Sunday, August 2nd 2009, 10:45pm

Ja, mit 18 darfst dann 15 ps fahren. Aber lass doch die 1000-1300 gleich übrig für den großen A wenn du eh nur die Simson hast.
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Squishy

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Bike: GSF 1200S

3

Saturday, August 8th 2009, 5:41pm

Ja, mit 18 darfst dann 15 ps fahren. Aber lass doch die 1000-1300 gleich übrig für den großen A wenn du eh nur die Simson hast.
auf jedenfall die bessere wahl als bis 18 mit so ner gurke rumzueiern und nen haufen für nen lappen investiert zu haben den man nicht nutzen kann ohne entsprechendes gefährt.
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4

Saturday, August 8th 2009, 7:39pm

vergesst nicht die Vorteile bei der Versicherung sowie die Probezeit die nach 2 Jahren dann um ist.
Ich bin jetzt gerade 18 geworden, hab nun keine Probezeit mehr und bin bei der Versicherung in der SF2, das bedeutet beim Auto noch 85% (auf mich zugelassen!), ansonsten wäre man bei 140% (als Zweitwagen der Eltern).
Ich bin auf jeden Fall sehr froh es gemacht zu haben; Die 2 Jahre mit der 125er waren einfach schön, außerdem hilft es auch später beim Auto, man fährt anders.
Ich kann den A1 nur empfehlen wendas Geld reicht.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
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Squishy

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

5

Sunday, August 9th 2009, 12:43am

ob die %te das so enorm rausreissen, ich mein nach einem jahr bist eh auf 100 oder 120% runter, und der lappen kost ja schonmal ~1500 flocken, da wär die probezeit die wegfällt wesentlich wichtiger.
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Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

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6

Sunday, August 9th 2009, 11:24am

und mal abgesehen davon spart man sich bei großen A theorie sowie praxis stunden was den großen A auch nochmal billiger macht.
und das mit den prozenten und der probezeit find ich sehr gut, zudem lernt man im verkehr auf zu schaun, zu beobachten was einem dann auch beim autofahren mMn zu gute kommt.
also ich hätts wieder fast genauso gemacht.
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alexs

* Peter Lustig *

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Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

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7

Monday, August 10th 2009, 1:45am

im vergleich zu M lohnt sich A1 eigentlich schon, zumindestens wenn man durch die 2 Jahre Punktfrei kommt und dann im Auto es doch etwas sportlicher angehen lässt...

im auto steigt das risiko geblizt zu werden halt doch enorm, nachschulung ist auch nich billig
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Bike: MZ RT 125

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8

Monday, August 10th 2009, 11:56am

außerdem... hey du bist jung, sparen kannste später ^^
Allein für den Spaß in den 2 Jahren würde ich es ohne zu zögern wieder so machen.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
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IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

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Location: Besser als da wo Max wohnt

9

Saturday, August 15th 2009, 1:58pm

die 2 jahre 125er sind auf jeden fall das geld wert. War schon ne geile zeit. Wür ich nicht missen wollen
:)24
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10

Saturday, August 15th 2009, 7:19pm

wenns geld da is -> do it :-)
Lohnt sich wirklich! Vorallem Probezeit isn ganz wichtiges Thema ! ich weiß noch wie froh ich beim ersten mal Blitzen war...ansonsten wärs ne gute Nachschulung gewesen.. :-)
Und die Versicherungsprozente lohnen, wenn man Auto/Motorrad von Anfang an auf sich zu lässt (Allianz Vater-Sohn usw. mal außen vor), da man hier ja geilerweise bei 160% Einsteigt oder 180... Sowas um den Dreh, kanns leider nich genau sagen, da ich mit 100 eingestiegen bin.
Und das macht doch nochmal einen guten Geldunterschied !
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
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Bike: Simson S53 M

11

Saturday, August 15th 2009, 11:54pm

Das Geld für den "reihnen" Führerschein wäre nicht das Problem :D!
Mopped wär auchnoch drin..... :daumen:
Aber der unterhalt würde mir auf dauer die Haare vom kopf fressen!
Habe von 400€ aufwärts für die Versicherung gehört :thumbdown:

Geht das nicht billiger?

MFG

blue_yzf
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Bike: MZ RT 125

Location: Nähe Bonn

12

Sunday, August 16th 2009, 11:10am

jap, das erste Jahr haste etwas über 400€ Versicherung, im 2. Jahr war es dann nur noch ein drittel.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
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Bike: Honda Clr 125 cityfly

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13

Sunday, August 30th 2009, 1:06pm

Aber auch nur dann 400 euro, wenn es über deine Vater oder so läuft. Bezahle mit Teilkasko 440 euro, läuft zwar über meinen Großvater. Ein freund von mir bezahlt ganze 900 euro.
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sleepwalker

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14

Sunday, August 30th 2009, 8:52pm

900 €? Dann ist aber Vollkasko dabei.
Ich lag bei der Huk auch bei rund 450 € mit ner Teilkasko (150 € Selbstb.). Im Jahr darauf ist's aber auch nicht viel billiger, von wegen nur ein Drittel.

Und die 125er Zeit war erste Sahne ^^
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Bike: MZ RT 125

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15

Sunday, August 30th 2009, 10:17pm

nene, die ~400€ waren schon auf mich, nix Zweitfahrzeug oder so. Halt eine reine Haftpflicht, bei der Huk.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
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