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Date of registration: May 7th 2009

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Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

16

Wednesday, August 26th 2009, 6:51pm

hast doch , CBR (@threadsteller)

Jedes gescheite Moped sollte um ca 175km ohne Reserve kommen. Ansonsten verbraucht der Bock zu viel oder der Tank ist zu klein. Beim Funmoped ist der Verbauch wirklich relativ , aber fährt man im Jahr mehr als 10tkm ist das schon weniger egal. Im Alltag sind 5 L und weniger wirklich erfreulich.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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Date of registration: Mar 14th 2007

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Bike: Suzuki SV1000S

17

Wednesday, August 26th 2009, 7:00pm

hast doch , CBR (@threadsteller)

Jedes gescheite Moped sollte um ca 175km ohne Reserve kommen. Ansonsten verbraucht der Bock zu viel oder der Tank ist zu klein. Beim Funmoped ist der Verbauch wirklich relativ , aber fährt man im Jahr mehr als 10tkm ist das schon weniger egal. Im Alltag sind 5 L und weniger wirklich erfreulich.
^^ Mit meiner komm ich je nach Fahrweise 250-300Km
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Date of registration: Dec 22nd 2003

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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

18

Wednesday, August 26th 2009, 7:22pm

meine fireblade kann ich auch mit 5litern fahren ;D


Macht dann aber auch keinen Spaß. :D

Jetzt mal ernsthaft wenn ich Motorrad fahr geht mir persönlich der Verbrauch sowas von am Arsch vorbei. Das ist mir der Spaß einfach wert!
Naja, bei einer Alltagsschüssel ist das schon gar nicht mal so uninteressant (SV ist wieder was anderes). Wenn ich damit zu FH fahre, dann ist die Strecke eh nicht so schön und macht auch nicht sonderlich viel Spaß.
Sparsam sind eingentlich alle neueren 125er mit Viertaktmotor. Meine SR liegt im Moment bei 2,9l auf 100Km und ich erwische mich sogar mal dabei mit dem Mopped eine Tour zu fahren, weil es einfach herrlich einfach zu fahren ist.
Ich glaube die neue, "sportliche" Yamaha 125er hatten die auch mal mit 2,9l getestet. Hängt ja auch alles sehr von der Fahrweise ab.
Die SV verbraucht so im Schnitt 6-6,5 Liter, wobei ich das Gefühl hab, dass die weniger verbraucht wenn ich ordenltich am Kabel ziehe, als wenn ich so Alltagsfahrten zwischen 3000 und 5000 rpm mache.

Also ich finde es toll wenn ich es schaffe die SR mal wieder mit 0,1l weniger auf 100Km zu bewegen, hab ja schließlich nichts zu verschenken =)
300Km mit 9L ist irgendwie schon nicht schlecht, wenn man daran denkt das einige Karren damit noch nichtmals 100Km weit kommen (meine alte ZZR zum Teil). Ahso und Ersatzteile sind auch nicht zu teuer bei den kleinen Kisten. :)

Edit: Ich seh gerade das bei dir eine CBR 124 eingetragen ist. Die müsste doch schon recht sparsam sein.
blup
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IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

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19

Wednesday, August 26th 2009, 8:06pm

zudem ist den meisten der sprit verbrauch beim mopped egal weils eigentlich im vergleich zum auto immer noch sehr gering ist. Wenn ich dran denke was mein bmw beim landstraßen heitzen verbraucht hat :)41
und ja so ne 125er 4takt mit 3l verbrauch is schon genial
:)24
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Bike: KTM LC8 < 4 sale.

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20

Thursday, August 27th 2009, 11:47am

zudem ist den meisten der sprit verbrauch beim mopped egal weils eigentlich im vergleich zum auto immer noch sehr gering ist. Wenn ich dran denke was mein bmw beim landstraßen heitzen verbraucht hat :)41
und ja so ne 125er 4takt mit 3l verbrauch is schon genial
eigentlich absolut falsch. im vergleich zum Auto ist motorradverbrauch enorm hoch. Wenn man mal die bewegte Massebetrachtet und die Tatsache dass du im Auto mit 5 Leuten unterwegs sein kannst.

Meine Suzuki hatte je nach Fahrweise eine Reichweite von 70-90km ;) Die KTM schafft 140-200. Der Porsche 300-700
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
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21

Thursday, August 27th 2009, 12:48pm

R1

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/324340.html

Außer Rennstrecke, da nimmt sie sich 10L auf 100Km.

kauf die ne TW 125. Die hat nen Verbrauch von Knapp 3,5L
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

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22

Friday, August 28th 2009, 7:59pm

zudem ist den meisten der sprit verbrauch beim mopped egal weils eigentlich im vergleich zum auto immer noch sehr gering ist. Wenn ich dran denke was mein bmw beim landstraßen heitzen verbraucht hat :)41
und ja so ne 125er 4takt mit 3l verbrauch is schon genial
eigentlich absolut falsch. im vergleich zum Auto ist motorradverbrauch enorm hoch. Wenn man mal die bewegte Massebetrachtet und die Tatsache dass du im Auto mit 5 Leuten unterwegs sein kannst.

Meine Suzuki hatte je nach Fahrweise eine Reichweite von 70-90km ;) Die KTM schafft 140-200. Der Porsche 300-700


ch glaub du hast mich nicht verstanden, auch ein total unwirtschaftliches motorrad das man ausquetscht wie ne zitrone verbraucht meistens nie mehr als 10l. Beim Auto ist an dagegen schnell über die 20l und die tun halt schon wesentlich mehr weh im portemonnaie auch wenn der auto motor vielleicht wirtschaftliher ist.
:)24
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Squishy

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

23

Friday, August 28th 2009, 9:23pm

es gibt echt leute die sich auf spritmonitor austoben ? ^^

ZX9R zb is auch so nen sparwunder, teils unter 5 liter. o0
ich fahr se meist zwischen 6-7 liter.
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Bike: MZ RT 125

Location: Nähe Bonn

24

Saturday, August 29th 2009, 10:42am

Wofür ist das Motorrad denn gedacht? Als Alltagshure wäre wohl entweder eine 125er 4t geeignet, brauchen alle so um die 3l egal wie du fährst, wenn es etwas mehr Leistung sein soll würde ich mich bei den Naked Bikes umschauen, GS500, CBF 500, ...
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
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Bike: Klappasaki ZX-9R

25

Saturday, August 29th 2009, 1:57pm

Ich habs damals mit meiner MZ RT 125 geschafft über 4l/100km zu verbrauchen :daumen:

Naja das mit ZX-9R kann ich bestätigen. Hab jetzt auch eine und die verbraucht nur wenn man sie extrem Heizt über 7l. Wenn man sparsam fährt wie ich im Momen kommt man auch mit 5-5,5,5l hin und über 300km ohen Reserve. Das hat sich meine CB500 bei zügiger Fahrt auch genommen.
Wenn ich mit der CB500 allerdings geschlichen bin (34ps) kam ich auch manchmal mit 4-4,5l hin. Warn halt Alltagsfahrten wie Schule hin und Zurück.
:)11
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26

Friday, September 4th 2009, 5:13pm

Danke erstmal für eure Antworten, die soll ja auch nur dafür sein um mal 2-3 orte weiter zu fahren und halt nen kurzes Stück autobahn. Das man damit nicht so spass haben kann ist mir klar.

This post has been edited 1 times, last edit by "Neon" (Sep 5th 2009, 9:24pm)

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zeiko

Unregistered

27

Monday, November 16th 2009, 7:40pm

Auch wenn das Thema etwas älter ist...

Im großen und ganzen macht man mit einem Roller nichts verkehrt.
Sind in der Anschaffung je nach Modell recht günstig, ansonsten dennoch
recht wertstabil, sind handlich und schmal (Innenstadt) und gehen je
nach Leistung auch ausreichend zügig auf der Autobahn. Echte 100km/h
sollte das Teil aber schon packen. Leg zumindest ich viel Wert drauf.
Nicht um schneller von A nach B zu kommen, sondern um keinen un-
nötigen Stress mit LKWs zu rsikieren...
Und Verbrauch ist halt auch recht gering, worum es ja geht..
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